Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan über Telefonkabel

Nobody is reading this thread right now.

sand04

Hacker
Hi!
Habe folgendes Problem und zwar hatte ich vorher ein T-Sinus154DSL Router und hatte im Schlafzimmer eine Dbox2 über ein Telefonkabel (6 adern) daran angeschlossen.Alles lief perfekt und hatte zugriff auf der Box.
Jetzt habe ich eine Fritzbox7270 und bekomme kein Zugriff mehr auf die Box,im Router wird aber Lan2 angezeigt.Wenn ich bei der Dbox2 Netzwerktest ausführe, wird der Router nicht mit ping angezeigt.
Woran könnte es liegen?

AW: Lan über Telefonkabel

es ist ganz einfach. die dbox wird aangezeigt im ruter bekomt aber keine ferbindung weill das tel. kabel nur 6 adarn hat wie du schon beschriben hast , aber netzwerk kabel 8 adarn hat !!
es fehlen die ganz einfach 2 kabel damit ruter und die dbox komuniziren können

schau mal hier rein

Hi
Nein es reichen für das Netzwerk 4 Kabel , hat ja vorher ja auch mit dem Router T-Sins154DSL geklappt.Nach dem Wechsel auf den Router Fritzb.7270 klappt das jetzt nicht mehr ?
Wenn ich aber den Router T-Sinus154DSL davor setze und von den Router T-Sinus154DSL dann in die Fritzbox gehe funktioniert das wieder , komisch?
Aber ich will ja nicht immer den Router T-Sinus154DSL davor setzen.
Hat einer eine Idee??
Oder kann mir einer das Erklären?

Keiner mehr eine Idee ? zu meinen Problem , wie oben Beschrieben.

@sand04

es reichen 4 kabel das ist mir bewust , aber mit 4 kabel hast keine 100mbit übetragung und der ruter sicht nicht mal dein recivier.
hengt ales von ruter , wie du selber schreibst mit dem alten hat es funktioniert und mit dem neuen nicht , weill der neue ruter einfach mit 4 kabel nichts anfangen kann !!

4 einzelne Adern reichen für 100MBit!

ich würde eher darauf tippen das die neue FB7270 bischen Empfindlich auf die Dämpfungswerte deiner "tollen" Netzwerkverbindung reagiert.

4 einzelne Adern reichen für 100MBit!

ich würde eher darauf tippen das die neue FB7270 bischen Empfindlich auf die Dämpfungswerte deiner "tollen" Netzwerkverbindung reagiert.

also ich betreibe nen pc über ein ca. 10 m langes telefonkabel an einer fb7270 und vorher 7050. keine probleme. ich weiß ist nicht toll, aber die alternative wäre wandaufkloppen.

@sand04

es reichen 4 kabel das ist mir bewust , aber mit 4 kabel hast keine 100mbit übetragung und der ruter sicht nicht mal dein recivier.
hengt ales von ruter , wie du selber schreibst mit dem alten hat es funktioniert und mit dem neuen nicht , weill der neue ruter einfach mit 4 kabel nichts anfangen kann !!

Das ist so nicht ganz richtig.
Die 100mbit gehen definitiv mit 4 Adern, hab ich hier auch schon Öffter geschrieben.
8 Adern brauchst du nur bei Gigabit ( 1000mbit )
@ Datamen: Jain, Dämpfungswerte hin und her.
Bei so einer kurzen Verbindung muß es einen anderen Grund haben und ich geb Dog 10 recht.
Ich habe ca: 100m Telefonkabel und 150m Nezwerkkabel im Haus Gemischt verlegt, ohne Probleme.
Bei einem Kumpel haben wir jetzt eine Fritz Fohn 7220 mit
30m 4Adrig 0,75 Flexibles Kabel angeschlossen, ohne Probleme.
Ne, Das Problem ist Woanders und ich Tippe auf die Einstellungen der Fritz.

die dbox hat eine feste IP?

auch aus dem richtigen range? also fritzbox netz?

hatte das gleiche problem! das liegt aus meiner sicht an der FB firewall ... warum auch immer einmal DHCP gemacht und danach gings wunderbar! und JA 100Mbit Full Duplex sind mit 4 einzeln Adern zu betreiben! wie chopp sagt! alles kein problem! und wenn das kabel nich gerade um ein stromkabel gewickelt ist sollte der rest auch egal sein!

Das Problem ist immer noch da, habe immer noch den T-sinus dazwischen.Überal feste IPs vergeben hatte vorher ja auch keine Probleme damit.

Nun ja, hat die Dbox denn auch eine neue IP ???
Eine feste IP, wo eine Fritzbox der Router ist sieht so aus
192.168.178.xx
wobei ich xx zwischen 2 und 19 wählen würde, weil eine Fritzbox ab Werk DHCP im Bereich von 20-200 macht.

Bei einem T-Sinus.... war die feste IP der Box 192.168.2.xx. Damit kann man sich aber nicht zur Fritzbox verbinden. Bei 2 muß die 178 rein.

Ich hab bei der Fritzbox die Ip von den T-sinus eingestellt und den T-sinus am Ende um eine Zahl erhöht.

ich tippe bei dem ganzen auf das Auto-navigation, der router und die dbox können sich nicht unterhalten ob sie 100m/bit oder 10m/bit haben
dein alter router wird da wohl nur 10m/bit ports haben und keine 100m/bit

aber ich lege mich nicht fest.

es sind 4 adern für 100mbit nötig.
es ist aber wichtig das die adern 1+2 je 2 miteinander verdrillte adern sind.
genau so wird pin3+6 benötigt die auch jeweils verdrillt sein müssen.
die fritz box ist da sehr empfindlich.

Zurück
Oben