Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

[General]
PluginActive=1
KeyPath2=
UseTransparency=1
[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
MaxECMPIDs=0
MaxConnections=0
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
DCWsOneServ=1
LogMessages=0
LogMessLevel=2
EMMAlone=0
EMMFaked=0
EMMLog=1
DispAllEMMs=0
CacheUse=1
CacheUpdate=1
ManualUse=0
Systray=0
[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0
DVBViewerEncrServ=0
[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0
;
; Syntax for a CCCam server
; -------------------------
;
; Server declaration (mandatory):
; [Serv_whateveryouwishforyourservername]
;
; Mandatory parameter for each CCCam server:
; Server=Protocol:Server:port:[EMM allowed]:Username:password[:ClientNodeID]
;
; Sample for the 2 former lines:
; [Serv_MyServer]
; Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
;
; Optional parameters for each CCCam server:
; Active= ; 0=No, or [1=Yes]
; Timeout= ; 0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds
; Version= ; [None], or Version:Build
; PadTime= ; [0=None], or (Timeout+2)-N seconds
; TimeRecon= ; [0=Automatic], or 1-32 seconds
; WantEmus= ; [0=No], or 1=Yes
; MaxHop= ; [0=None], or 1-N
; NonStd= ; [0=Auto], or 1=Yes, 2=No
; CAIDProv= ; [None], or 32 max entries of CAID/Providers
; NoCAIDProv= ; [None], or 32 max entries of CAID/Providers
; NoNodeCAID= ; [None], or 32 max entries of Node/CAIDs
; CAIDTunnel= ; [None], or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
; NoSID= ; [None], or 64 max entries of SIDs
; PrioGenRules= ; 1 or several general rules for priority. Default is [Hop]
; PrioCAIDProv= ; [None], or 32 max entries of CAID/Providers for priority
; IgnoreProvFor= ; [None], or 32 max entries of CAID
; DontUseProvFor=; [None], or 32 max entries of CAID
; EMMCAID= ; [None], or 2 max entries of CAID/Provider/Options/PID for EMMs
; UseNodeSID= ; 0=No, or [1=Yes]
; OSCAMWa= ; [0=No], or 1=Yes
; OSCAMPartner= ; [0=Auto Test], 1=Force Test OK, or 2=No
; OSCAMExt= ; [0=No], or 1=Yes
; OSCAMSID= ; 0=No, or [1=Yes]
;
[Serv_irgendein]
Server=cccam:192.168.178.133:12000:0:user:pass
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F

Active=1
 
[Serv_irgendein]
Server=CCCam:192.168.178.133:12000:0:user:pass
CAIDTunnel=1833:1702
TimeRecon=3
Active=1

So funktioniert es bei mir Serverseitig. Da SD ja funktioniert kann es wohl nicht an der Großschreibung(CCCam) liegen.

lg

Und nach jeder Änderung den Computer neu starten, oder zumindest den TVservice.
 
Sollte eigentlich gehen..., ich gehe davon aus, das die Leerstellen unter caid nicht so in der Hadu.ini stehen, oder hast Du die nur irgendwoher reinkopiert, dann nimmt der C&P die Zeilenumbrüche mit...
Der User erscheint auch auf der DM als eingeloggt?
Services für den User freigegeben?
 
Hallo ritterkun, ich habe nun die Einstellungen übertragen und auch die Großschreibung der CCCam übertragen, hat aber alles nix gebracht. Ja, S.. SD läuft immer schon, sowie HD+ und alle anderen HD Sender lediglich S.. HD will nicht.

Danke
---------------------------------------------------------

Hallo extra.

Welche Services für den User freigegeben?
Nein bei S...HD nicht bei SD schon eingeloggt

Warum läuft das nicht? Ich selber hab es bei 2 Kollegen genau so eingerichtet und läuft ohne Problem....:(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Signal bei den Sendern vorhanden.

Evtl noch mal einen Suchlauf machen.

Hadu Protokoll in der .ini anschalten und nachschauen ob hier irgendwas zu sehen ist.
LogMessages=1

lg
 
Hadu Moni spricht, Status stopped
aber auch bei SD
oder wo kann ich den ganzen log sehen?
 
Im plugin Ordner, in dem auch die hadu.ll und die hadu.ini steht.

Heisst Hadu-Mes.log.
Aber erst anschalten wie oben beschrieben.

lg
 
wenn ich auf hd schalte, dann kommt im log.....Stop server Drembox
15.03.2012 20:26:17 -- 1 17 CC: Error server Drembox
 
Was sagt denn das "LOG" der Dreambox?

z.B.: invalid sid, oder sowas?

Wenn Hadu gekickt wird, liegt es evt. an der Dream..
 
Kann es sein das der user (client) doppelt angemeldet wird?
Laufen mehrere Instanzen von hadu?
Die CCCam aktzeptiert jeden user immer nur einmal.

Werde heute abend die logs mal genauer ansehen.

lg
 
Ich habe deine logs jetzt durchgeschaut.

[FONT=&quot]"Error message: client 192.168.178.25 already connected"
Wie bereits oben mitgeteilt handelt es sich hier um ein versuchtes Doppellogin, das die CCCam nicht zulässt.
[/FONT]Da Hadu sich aber bei Ausschalten oder Neustart nicht ordnungsgemäß abmeldet kann diese Meldung auch beim Neustart erscheinen.

Dann klappt aber das login im weiteren Verlauf nach ca. 3 mal.
Also den weiteren Verlauf des logs überprüfen.

Ich tippe aber auf ein Doppellogin.

lg
 
Hallo,

wie meinst du einen Doppellogin? Kann nicht sein, hab auch kontrolliert, es ist nur eine Line mit denen User und Passw. vergeben. Dann dürfte ja auch nicht SD funktionieren. Ich tippe ja schon fast auf einen Bug im DVB Viewer. Nur zur info, ich habe auch den DVB Recording Service eingerichtet. ( falls relevant)´...???

Wo finde ich die Log in der Dream? hab sowas noch nie wirklich gebraucht und mich daher noch nicht einlesen müssen.

Der DvB Viewer hängt sich nämlich gelegentlich auf, so dass er auch das Inet am Rechner lahm legt.

Schönes WE
 
Lege für Hadu einen neuen user (F-Linie) in der CCCam an. Verwende diesen user in der hadu. ini um mit der CCCam zu verbinden.

Dann sollte eine Verbindung mit der CCCam zustande kommen.

Das login ist an sich ok, bis die CCCam feststellt, das Du bereits einmal verbunden bist.

Der Speicherort für die ccccam.logs der dream ist in der cccam.cfg eingestellt.

lg
 
danke! Wenigstens ist er jetzt anständig eingeloggt. Aber leider immer noch kein HD :(((

lg
 
Ich poste es mal hier drin:

Wie bekomme ich es hin das auch das Bild in Bild-Fenster entschlüsselt wird mit acamd oder Hadu? Sprich 2 PayTV-Kanäle zur selben Zeit.
 
Zurück
Oben