Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

was muß ich bei ORF HD über Crypto in den Caid Tunnel hineinschreiben?
sky hd ist OK.
wer kann mir weiterhelfen DANKE
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

Cryptoworks wird doch nicht getunnelt.
da brauchst du nicht eintragen
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

also ich habe auch das problem, dass ich die hd kanäle auf meinem htpc einfach nicht hell bekomme.
beim epg steht dann immer "wollen sie hd erwerben blabla..."
bei der dm800 klappts problemlos..

server is ne fritzbox mit freetz image und cccam 2.1.1
karte is ne s02 (obwohl A01 draufsteht aber ich nehms einfach mal an es is so eine :) )

muss ich als tv karte auch zwingend so eine karte haben die dvb-s2 kann?
ich hab eine avermedia trinity a707 drinnen...ich denke die kann das nicht.
aber die hd kanäle selbst finde ich in der sendersuche
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

brauch er im zusammenhang mit freetz und cccam auf der fritz nicht mpcs um die caids umzumappen???
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

Hi zusammen, ich habe das selbe Problem. Bei mir gehen auch keine SKY HD Sender.

Ich habe eine Hauppauge Nova HD-S2 Karte und nutze Hadu in der Version 0112.

Meine ini sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ARD und ZDF HD gehen. Sky nicht. EIn Freund nutzt den selben Server und bei ihm geht alles. Allerdings mit einer AZBOX. Bei mir bleiben die Sender einfach schwarz. Wenn ich einen auswähle, passiert nichts. Jemand eine Idee, woran das liegen kann. Ich nutze im übrigen den DVBViewer. :)
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

Ahhh, grad nochn Fehler gefunden in der CAID .. jetzt läufts, alledings ruckelig. Was kann man dagegen machen?
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

Hallo Leute.

Jetzt muss ich mich hier mal anschliessen. Ich habe mir einen HTPC zusammen gebaut und bekomme alles von Sky hell. Aber die HD Sender ruckeln. Es ist bei mir aber so, dass die Sender nur nicht flüssig laufen. Umschaltzeiten 2-3 sek. Es sind auch keine starken Hänger. Nur wenn es etwas schnellere Bilder sind zB Fussball sieht man, dass es zu langsam läuft.

Es ist ein AMD X2 5600
Gigabyte Board mit HDMI ATI Radeon 3000 onboard
2x 2GB 800 Mhz DDR2
TT Budget S 1600 DVB-S2
Media Portal 1.1.2.0

Getestet habe ich hadu, acamd und flycccam. Überall das gleiche Bild.

Freetv HD geht ohne Probleme. Einsfestival HD und Servus TV HD getestet.

Ich bin etwas überrascht, weil meine DM800 mit einem popeligen 400 Mhz Prozessor alles flüssig wiedergibt. Ich dachte, so ein PC kann das locker. Ob es etwas bringt, Grafikkarte aufzurüsten?
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

Du könntest noch andere codecs für h.264 versuchen. Welchen verwendest du momentan für HDTV?
Hast du ein 780G/785G Mainboard?
Das Problem liegt daran, dass die onboard Chips kein VA Deinterlacing schaffen, daher kann das Bild schlecht aussehen, zu langsan oder Doppelbilder.

Die Dreambox schafft es, weil die kein Deinterlacing macht sondern das Bild interlaced an den Fernseher gibt und der das deinterlacing übernimmt.

Angeblich soll man das auch am PC einstellen können, aber ich hab es noch nicht ausprobiert.
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

Es ist ein GA-MA78LM-S2H.

Als Codec habe ich das SAF 4.0 Codec Pack installiert und es so eingestellt, wie es auf der Media Portal HP vorgeschlagen wird. Ist schon um einiges besser als am Anfang. Es ist aber noch nicht so, um ungestört zu schauen. Wie schon geschrieben: Freetv HD klappt super, nur Sky HD ist schlecht. Bildqualität stimmt, aber eben nicht flüssig. HD+ über Acamd läuft auch gut.

Danke und Grüße
 
AW: läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

OK. Scheint sich erledigt zu haben. Habe jetzt CoreAVC installiert. Soll ein schneller Codec sein. Läuft erheblich besser. Fusball zickt immernoch. Schaue ich mir aber sowieso auf der Dream an. History HD auch einige aussetzer. Filmkanäle soweit wohl gut. Werde mal ein bisschen testen.
 
Sky HD will einfach nicht laufen.

Hallo zusammen,

vorab, ich weis was in den ganzen Foren steht die ich auch so ziemlich alle gelesen habe bis auf die in den ich nicht angemeldet bin aber dennoch reicht es nicht für mein Problem.

Ich befasse mich schon seit langem mit dem DVB Viewer und nutze ihn auch regelrecht aus. Und hab mir alles erlesen, damit alles so läuft, was machbar ist.

So. Wer kann mit BITTE helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe ein Sky voll Abo mit HD das auch auf dem Server läuft. (Dream 8000)

Es laufen alle Sender inklusive HD+ oder auch ARD ZDF HD.

CaidTunnel alle verschiedenen Einstellungen was in den Foren rauszufinden war getestet.

DVB Viewer 4.9 am laufen.

Die neuste Hadu darauf

Ich kann mir hier nicht mehr helfen.

Danke im voraus.:(
 
CAIDTunnel=1833:1702

Schreib das bitte in die Hadu.ini des entsprechenden Servers. Dann sollte auch Sky HD ohne Probleme funktionieren.

lg
 
hallo,

danke ich habe aber all die CaidTunnel varianten probiert, auch die 1833:1702 will aber einfache nicht laufen.
 
Schreib hier mal deine Hadu.ini rein, bitte mache vorher die z.B. dynds Adresse raus
 
Zurück
Oben