Ja, aber ich habe die RasPi das letzte mal vor etlichen Jahren aufgesetzt und seitdem auch das Betriebssystem nicht mehr erneuert. Ich habe vor ein paar Tagen nur mal oscam-compile auf Version 1.3.8 aktualisiert. Hatte mich aber nicht getraut, eine neue OSCam zu bauen, da noch zwei andere Karten laufen. Da müsste ich vermutlich von OSCam alle Dateien, also conf, reader, user vorher speichern? Oder bliebe das erhalten?
Die neue ORF Karte bekomme ich erst demnächst. Ich habe aber die alte abgelaufene auf irdeto umgebaut, sie wird auch erkannt, EMMs kommen, aber es wird logischerweise nichts mehr hell. Bei Cryptoworks habe ich teilweise EMMs geblockt, sollte man das auch bei irdeot machen? Das ist gewaltig, was da rein kommt.
Die alte Karte lässt sich mit 0650 erkennen, deshalb hatte ich gehofft, dass die neue K Karte dann direkt läuft. Boxkey etc natürlich was aktuelles genommen.
du musst doch nur das oscam binary im Raspi austauschen auf eine neuere Version. Das ist eine einzige Datei die getauscht wird... das solltest du doch hinbekommen. Aber vorher vielleicht deine oscam des RasPi irgendwo sichern. oscam Binarys findest du doch hier im Board auch unter Resourcen oder was ich zuletzt gesehen habe auch im Streamboard wird fast jede neue Version aus dem Trunk auch für den RasPi angeboten.
Ich habe mal versucht, eine kleine Anleitung zu erstellen, wie mal einen RaspberryPI ab Version 3, heatless aufsetzt.
Hier geht es auch darum, wie das Image über Terminal auf SD oder USB gebracht werden kann.
PS: Anhang,
PDF komplett neu erstellt.
Ziemlich aktuell. Habe ich erst vor ein paar Tagen neu erstellt.
Das bedeutet, über o compile bekomme ich keine aktuelle OSCam auf meinem alten Teil gebaut?
Edit:
Dann werde ich wohl erstmal abwarten, ob die neue Karte mit meiner aktuellen Version läuft, ansonsten neu installieren mit aktuellem IPC.
Danke für eure Beiträge.
Das die SD-Karten keine lange Lebensdauer hatten, ist zwar nicht mehr so, würde aber dennoch eine Neue nehmen. Die kosten ja nicht viel.
Da kann man auch gut "vorarbeiten".