Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ladung fehlgeschlagen

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Beim DM 800 se hd habe ich folgendes Problem:

Ich schaue FTA Sender und ploetzlich Bild und Ton ausfaellt, ca. 2 Sekunden ist wieder da...
Oder schaue ich FTA Sender und dann Bild und Ton ausfaellt und dann kommt Meldung: Ladung fehlgeschlagen, nach der Zeit keine Daten von Transponder empfaengt oder so was aehnliches.
Jetzt weiss ich nicht was kann Problem sein. SNR habe ich ca. 12,2 dB am Fernsehen rechts unter. Bis jetzt keine Probleme, nur seit ca. 1 - 2 Wochen...
Weiss ich nicht :( Tuner ist bald kaputt? Kann man ein Test machen? Was kann ich bitte ausprobieren?
Oder war das Box zu heiss? Jetzt habe ich das bisschen raus vom Schrank gegeben, wegen Lueftung, mal sehen.
Weil mit der Karte, CCcam oder so was hat das nicht zu tun, wenn ich FTA Sender schaue, oder?

Bitte um die Hilfe.
Danke.
 
Netzteil.. hm. na ja...


Das Box war oben heiss, das ist klar. Weil oben hatte ich die liegende zwei Karten :(
Jetzt habe ich das Box weg hingestellt, oben ist schon angenehm, 35 Grad C zeigt. Vielleicht war das wegen Temperatur. Schau mal spaeter, folgenden Tagen...

Weil, ich habe eigentlich 8 Sat Positionen, habe ich gedacht, dass das auch der Schalter EMP Centauri ist... Weil keine Sender Astra 19, 23, 28, Hotbird, gar nichts, immer Ladung fehlgeschlagen.
Also mal sehen was passiert mit folgenden Tagen.

So, jetzt ist das wieder passiert. Nach problemlosen 2 Tagen habe ich fern gesehen und ploetzlich Dunkel, Meldung: Ladung fehlgeschlagen. Draussen keine Wolken, kein Regen, ... Ccamm oder OScam egal. Internet immer.

Kann das bitte also Netzteil sein? Oder? Haben sie bitte Erfahrungen damit?
Also Netzteil 230 - 12 V kann man kaufen, aber vielleicht ist das was anders noch, oder?

Dann kann ich Restart und das Box laeuft weiter... Also bis wieder eine Stunde, zwei Tagen... unterschiedlich.

So, Netzteil habe ich getauscht. Das Problem ist immer noch, so: Manchmal ca. jede 10 Minuten oder ungefaehr so sind auf dem Fernsehen Paar Wuerfeln. Manchmal das Bild einfach haengt und nach 2 - 3 Sekunden geht es weiter..
Signal habe ich: SNR: 11,8 dB und AGC: 16 Prozent, BER: 0.
Koennen sie mir bitte weiterhelfen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ladung fehlgeschlagen

Wieviel A hat das Netzteil? Mind 3A?

Steht die Box frei, damit kein Hitzestau entsteht?

Wenn die Box frei steht mit abgenommen Deckel, passiert es dann auch?
 
AW: Ladung fehlgeschlagen

Hallo.
Ja, mindestens 3A. Die Box ist oben frei ca 20 cm, unten liegt auf dem Schrank. Also eigentlich immer so wie letzten 5 Jahren.

Den Deckel abnehmen, das kann auch noch ausprobieren. Danke. Werde mal wieder testen.

In einen Wochen bekomme ich ein Messgeraet, dann kann ich Sat messen. Aber Gestern auch Himmelblau und bei Astra 23,5 dies passiert.

Kann ich z.B. auch bei Astra 19,2 testen, da sind die Empfangsdaten besser.
 
AW: Ladung fehlgeschlagen

Wenn es auch mit angenommen Deckel und freistehend passiert, kann der Tuner defekt sein.
 
So, Deckel weg. Habe die Led gesehen auf der Platine: Rot: D200 leuchtet, D202 leuchtet, D204 leuchtet. Auf der Platine mit Tuner ist gruene LED D9.

Tja, jetzt weiss ich wieder was Neues. Z.B. Schaue Sender RTVS1HD - keine Wuerfel. Schaue anderen Sender z.B. JOJHD und da kommen die Wuerfeln. Jeder Sender ist anderen Transponder auf Astra 23,5 Gr.
Folgende Woche bekomme ich Messgeraet und dann schaue ich da, was da los ist. Weil es gibt es nicht. Da muss das Signal bischen schwach sein, oder mehr Fehler oder so was.
Dann melde ich mich.
Danke fuer Hilfe.

So, Tuner BCM4505 habe ich getauscht und jetzt frieren die Sender nicht mehr. Deckel zugemacht, alles wie vorher. Kann ich testen Paar Tagen :) Also, Netzteil getauscht und den Tuner. Vielleicht war Netzteil gut. Aber ist schon egal...
Wenn alles laeuft, dann Super.
Eine Frage vielleicht: Kann man den Tuner irgendwo reparieren lassen? Lohnt sich das aus? Oder einfach wegschmeissen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ladung fehlgeschlagen

Eher nicht, außer du könntest selber löten.
 
AW: Ladung fehlgeschlagen

Das gibt es doch nicht.

Habe ich 3 Stunden Tour de France auf 23,5 RTVS2HD geschaut und kein Problem. Jetzt habe ich auf JOJHD Astra 23,5 umgeschaltet und friert das Bild auf ca. 3 Sekunden ab und zu ca. jede Minute, jeden zwei Minuten, jede 30 Sekunden oder 4 Minuten gar nichts. Komplett wie es will...

Ich weiss nicht was da los ist.

Soll ich anderen Image einspielen, oder was soll noch machen?
 
AW: Ladung fehlgeschlagen

An einer anderen SAT Anschluss testen, ob es dort auch auftritt.
 
Zurück
Oben