Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Hi,
habe diese Version auf meiner 7490 installiert. Der Oscam wird aber nicht gestartet, Fehlermeldung ist, das eine Library nicht geladen werden kann.
Bin dann wieder zurück auf Freetz 6.93 und alles ist wieder ok. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Thomas
 
Jupp ging mir auch so, mal schauen ob ich irgendwie was finde darüber
 
Die genaue Fehlermeldung wäre Interessant. Immer daran denken, das es eine Laborversion ist

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
bekommste umgehend @rolu2, war der Annahme die hatte @Tombo120259 gepostet hatte er aber nicht.

Diese Meldung erscheint beim Start von Oscam:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe mal bei der 06.93 FW nach der Datei gesucht, ist hier vorhanden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Werde heute Nacht nochmal mir das LaborImage auf die FB flashen und gucken ob die Dateien im Image drin sind.
 

Anhänge

  • libpthread.so.0.PNG
    libpthread.so.0.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt findet er diese Datei nicht, beim Start von Oscam mit FW Labor Version:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese Datei befindet sich im lib Ordner, aber ein verlinkter Ordner mit dem Namen "librt.so.1" .
 
Entweder muss Oscam betreffs libs Dateien der neuen Labor Beta angepasst werden oder umgekehrt, da sich die Versionnummer in der Labor Version
erhöht bzw. einige Dateien nicht mehr vorhanden sind
 
Angepasst wird da erst dann was, wenn es bei der offizellen Version auch nicht laufen sollte.

Es ist ja bekannt, das nicht immer Alles läuft bei einer Laborversion
 
Ich stelle da eh keine Verbesserung fest, von den zurückliegenden Versionen, hab sogar im Mom wieder die 06.30 drauf einen Oldtimer.
 
Zurück
Oben