Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Ich muss sagen das war bis jetzt der längste Thread den ich gelesen habe ca.2 std. er war sehr aufschlussreich, informativ und zwischendurch auch ma lustig.:smoke:

Großes Lob an bellof der die erklärung der F-line auch für mich verständlich gemacht hat.:good:


Macht einfach nur spaß hier im Board.:yahoo:
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Hallo

Ich habe da mal eine Frage wo ich nicht weiter komme.
Und zwar habe ich einen Ubuntu mit 3 Samrgo.
Einmal Sky DE einmal FreeX und einmal SCT. Nun möchte ich aber das einer nur die SCT bekommt. Wie das geht war ja am Anfang zu lesen und wurde auch (denke auch) verstanden.
Nun habe ich aber das Problem das mir wohl der richte Caid fehlt weil vorne kommt ja 0500: hin.
Welche restlichen 6 Zeichen muss ich für SCT eintagen damit nur der eine die Karte bekommt.
Das gleiche wüste ich auch gerne für Sexview oder FreeX da ja alle mit 0500 beginnen.
In der Prio oder Providerlist kann man das ja mit ewig vielen Nummern lesen.

Gruß Goldenei
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

kannst du doch im info php unter entitlements sehen!
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

aber es wird nur eine in grün angezeigt!
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Habe mir den Thread jetzt komplett durchgelesen und wollte eigentlich nur auf Nummer sicher gehen was meine F-Lines angeht. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe nur eine S02 Karte Sky Full + HD lokal bei mir und 6 Clients, die nur auf meine Karte zugreifen sollen und kein Reshare bekommen.
Dementsprechend habe ich folgende F-Lines:

F: user1 pw1 0 0 1 { 0:0:1 }

Was mich interessieren würde ist, ob ich die EMM's, die ich ja durch die 1 links neber der öffnenden Klammer aktiviert habe, an- oder ausschalten sollte sowie ob die Emu-Keys aktiviert sein sollten.
Meine Serverbox ist eine DM500 über die auch aktiv ferngesehen wird.
Ich benutze CCcam 2.0.11, daher abschließend die Frage ob man die Serverlast in irgend einer Weise noch mindern kann, außer die downhops zu begrenzen.
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Da du ja die Serverlast niedrig halten willst, denke ich dass du die EMU-Keys auf jeden Fall ausschalten solltest.

Ob die EMM's eine große Serverlast sind? Wenn die Karten upgedaten werden sollen schadet wohl eine "1" nichts.
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Die Frage stellt sich mir nach wie vor, ob das Update z.B. bei S02/D02-Sky-Karten überhaupt notwendig ist und man sich so auch Ressourcen sparen könnte, indem man die EMM auf "0" setzt...
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Angenommen ich hätte eine Sky KD D02 aber kein Abo von KD digital, bekäme aber KD digital von User1 (12.34.567.890) und könnte alles von Biography Channel bis ESPN America anschauen und im Gegenzug würde ich ihm Sky geben.

Wie sollte/müsste meine CCcam.cfg ausschauen?

C: 12.34.567.890 (Port) 017sex passwort
F: User1 passwort1 0 0 0 { 0 0 4 } { } { } 017sex.dyndns.org
F: User2 passwort2 0 0 0 { 0:0:0, 1722:000000:1 } { } { } 017sex.dyndns.org
F: User3 passwort3 2 0 0 { 0:0:1, 1722:000000:1 } { } { } 017sex.dyndns.org
F: User4 passwort4 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } 017sex.dyndns.org

User1 (KD-Anschluß) sollte mein Sky von seiner Dream zu maximal 2 Recievern (möglichst nur netzintern) bei sich resharen können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

User2 (SAT kein KD-Anschluß) könnte mit obigen Einstellungen sowieso nur mein Sky und nicht KD digital von User1 aufrufen und auch nicht resharen? Falls er doch mal zu Kabel wechselt müsste ich ihn wie User4 eintragen.

User3 (KD-Anschluß) sollte mein Sky und auch KD digital von User1 empfangen aber nichts auf weitere Receiver resharen können.

User4 (KD-Anschluß) sollte nicht das KD digital von User1 empfangen sondern nur mein Sky und auch nicht auf weitere Receiver resharen können.

017sex.dyndns.org ist meine eigene dyn.dns und kein Peer sollte seinen Receiver woanders nutzen können (Verleih, Verkauf ect.)

Ich bitte nur interessehalber um Korrektur der vier F: Lines denn sowas würde ich ja nie niemals nicht tun :dance3:

Ein schönes Wochenende wünscht allen

der Umwissende 017sex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

C: 12.34.567.890 (Port) 017sex passwort
F: User1 passwort1 0 0 0 { 0:0:2 } { } { } 017sex.dyndns.org # es reichen hier 2 Downhops, denn er kann die weiteren Receiver als Clients in seiner DM800 eintragen.

F: User2 passwort2 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } 017sex.dyndns.org # KD braucht nicht ausgenommen werden, da es nutzlos ist an einem SAT-Anschluss, außer er hat die 23,5° Ost auf der Schüssel. Die 1 in den ersten gescheiften KLammern braucht er (meines Wissens), um überhaupt was zu sehen.

F: User3 passwort3 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } 017sex.dyndns.org # Er reicht ein Uphop, wenn die KD-Karte zu Dir auf Hop1 kommt. Die 1 in den ersten gescheiften KLammern braucht er (meines Wissens), um überhaupt was zu sehen.

F: User4 passwort4 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } 017sex.dyndns.org # wie user1 und den uphop auf 0, damit er nur Deine Local-karte bekommt + den Reshare begrenzen, wie Du es in der Beispiel-Line gemacht hast.

Hoffe, das passt alles ;)
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Da fehlt noch der Eintrag 1722:000000:0, über diesen Caid geht auch Sky auf. Falls du es im share hast!

F: user pass 3 0 0 { 0:0:2, 1702:000000:0, 1722:000000:0, 1833:000000:0, 1834:000000:0, 09c4:000000:0 }
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Moin zusammen,

ich wollte mal gerne wissen ob folgendes möglich ist.
Betreibe einen cccam server welcher mit 2 Karten gefüttert wird
Beide Karten haben das identische Abopaket.
Wie kann ich es einstellen das sich die clients gleichmäßig auf beide karten
verteilen.
Angenommen es wären komplett 12 clients es sollen dann 6 clients auf Karte 1 und die anderen 6 clients auf Karte 2

Denke mal durch die CAID differenzierung in den geschweiften Klammern ist dies nicht möglich da beide Karten ja identisch sind oder?

Danke schonmal
 
AW: Laberthread zur FAQ zum Erstellen einer F-Line

Nee läuft über Fritzbox mit CCCam 2.11
Vielleicht kann ich den emu ja updaten
Danke Dir schonmal
 
Zurück
Oben