Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hä?? IPK installieren und fertig bist du

Nix muss umbenannt werden in oscam-icam ist doch nur ne Binary.
Nenn sie oscam und ueberschreib die alte oscam.
Das gleiche fuer all config files.
Nur der userbouquet.SkyICAM.tv teil ist wichtig.

Wenn ich das hier so lese werden wieder 95% der User bei der Installation scheitern. Was ist daran so schwer eine IPK zu installieren? OscamWebInterface öffnen und zwei drei Daten eintragen??

Das Problem wird sein, dass hier im Board keine IPK ist
Zumal ich mich wundere wo dieses "Cam umbenennen in oscam-icam und nach usr/bin kopieren." stehen soll...?

Das Problem wird sein, dass hier im Board keine IPK ist
Zumal ich mich wundere wo dieses "Cam umbenennen in oscam-icam und nach usr/bin kopieren." stehen soll...?
das steht in der read me :

3. OScam binary installieren
einfach alte oscam binary austauschen unter pfad var/bin
ACHTUNG: Name der neuen binary muss in den namen der alten binary geändert werden.

IPK ist doch auch am Start hier...einfacher geht es ja nun schon nicht mehr.Naja warum einige Überhaupt in einem Technik Forum angemeldet sind?!?

@el_malto
Die fertige IPK bieten doch 95% der Anbieter (die ich nicht kenne und auch noch nicht getestet habe und nicht testen werde) an oder?

@einsmann keine Ahnung wer die IPK Anbietet. Ich frage mich nur woher die ganzen User die Info haben "Cam umbenennen in oscam-icam und nach usr/bin kopieren."? Das taucht hier immer wieder auf aber steht in keinen HowTo was man hier laden kann. Warum kommen die User auf die Idee? Wenn das ausn anderen Forum kommt, sollen die doch da fragen...

Man liest auch nach /var/bin kopieren.Gut dass das ein Symlink nach /usr/bin ist

Mir ging es nur um den Teil "Cam umbenennen in oscam-icam"...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…