Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Ah, keine halben Sachen.
Dann sollten die umschaltzeiten ja theoretisch sehr schlecht sein, bzw. Die selbe Zeit wie die Stream Verzögerung.

Bei IPTV ist der Kanal ja auf dem Server schon fertig, wenn die Box 3 Sekunden verzögert sollte man das genau bei den umschaltzeiten zu spüren bekommen.

Genau das ist mir da im Schädel auch herum geschwirrt, wenn er dann CSA zwischendurch über die Hardware schieben würde wären ja auch BILD Sprünge vorhanden….

Zuletzt bearbeitet:
also doch streamreley,

ok nun meine frage muss es unbedingt das oscam von payserver sein?
oder kann man eigene nehmen?

Die Überschrift "„haushaltsfremden Geräte“ gefällt mir. Also, meine VU+ 4k Ultimo kennt meinen Haushalt und mein Haushalt kennt auch die VU. Blos meine V14 möchte nur indirekt über das CI Plus meine VU Plus kennenlernen. Ich möchte das die sich wieder richtig kennenlernen und nicht über Umwegen

Keine Probleme mit den Umschaltzeiten hier.

Ich hab allerdings auch nicht die Probleme die du bei IPTV ansprichst, wenn ich da schalte ist das Bild nur minimal langsamer da als mein DVB Signal beim Zappen.

Ich hab keine Ahnung ob es da bei IPTV Probleme gibt. Meine nur das hier über Stream Verzögerungen von 2-3 Sekunden geschrieben wird. Wenn dem so ist hat man das über die Sat Box bei den umschaltzeiten auch, wenn dich jetzt ein IPTV Provider versorgt ist der Sender ja bereits beim Server am laufen. Das meine ich damit. . .

Wenn du aber keine Verzögerung beim umschalten hast, sprich der Tuner schaltet den Sender scharf und das bild kommt gibts auch keine Verzögerung von 2-3sekunden. Verstehst du ? Zeit ist halt Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine generelle Verzögerung des Bildsignals weil das ja erst zu Server geschickt wird und dann zu den Clients.
Wenn du aber da hinschalten tust, dann hast du sofort Bild ohne Verzögerung.

Genau diese Zeit meinte ich beim umschalten, danach läuft es durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine generelle Verzögerung des Bildsignals weil das ja erst zu Server geschickt wird und dann zu den Clients.
Wenn du aber da hinschalten tust, dann hast du sofort Bild ohne Verzögerung.
Nimm jetzt mal original deine Aussage und denk logisch über ein Bild beim umschalten nach. Bei Sat.

Wenn ich bei IPTV hin Schalte hab ich sofort ein Bild.

Wo soll jetzt der Logikfehler sein?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…