Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

@el_malto
Auch DAS hat wenig Sinn.
Dann müsstest Du das nach jedem zweiten Post zwischenschieben.

ICAM= Internal Conditional Access Module

Ist ja egal wie man es nennt, das ganze mit der Karte und K1 für die ecw=>dcw Berechnung und Icam sind 2 paar Schuhe. Das wird unabhängig von einander benötigt.

Beim key gibt es 2 Methoden die mir bekannt sind, zum einen das mod81 wo der key von Karten zuordner nicht benötigt wird sprich die Hardware entscheidet den OC key.

Dann den heutigen Modus 83 wo die Karte nur bei den richtigen Daten (Ins7E,Ins4c) einen Ecw liefert, in dem Fall entscheidet die Karte den Oc Modus und den key den sie aus dem Zuordnungsemm geholt hat. Sprich, dieser key kann durch das Zuordnungs EMM angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung was du damit uns sagen willst.
Ich glaube du hast dir noch nie angeschaut was ghirda aus dem Binary macht. Da kann man nicht mal eben meinen Patch mit der Ausgabe von Ghirda (Original Binary) vergleichen. Da sitzt man Stunden dran zu verstehen welche Methode welche ist und was die macht und ob die in irgendeiner Art und Weise verändert wurde. Und erstmal überhaupt die static Prozeduren zu finden war schon nicht so einfach, weil die so auf Anhieb nicht angezeigt werden.
Ja, die CAID Sache ist im Original Binary anders gelöst. Man braucht die CAID Abfrage aber, weil über Streamrelay beispielsweise auch PowerVU gleichzeitig laufen kann. Bzw. man braucht irgendwas gleichwertiges.
Und falls der eine Abschnitt heißen soll, dass ich der Autor vom Original Binary bin und deswegen gar nicht ghirda einsetzen musste, dann liegst du falsch. Der bin ich nicht. Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber ich kann gerne schreiben was ich mit ghirda gemacht habe. Dann wird man erkennen, dass ich mich wohl damit beschäftigt habe...

Ja, es gibt diese Funktion. Aber schau mal in den Code:
Was wird denn danach bei PowerVU(Zeile 1537) und Rosscrypt1(Zeile 1541) gemacht? Ja, genau dort sind auch die CAIDS mehr oder weniger fest im Code hinterlegt. Du könntest ja PowerVU, Rosscrypt1 und ICAM gleichzeitig mit einer Oscam Instanz verarbeiten und dann reicht die chk_ctab_ex Funktion allein nicht aus. Oder übersehe ich etwas?

Moin, habe jetzt hier mal einige Seiten gelesen, aber irgendwie blicke ich noch nicht durch. Ich hoffe, ich darf als Unwissender mal Fragen, ohne gleich angemacht zu werden ;-)

Ich nutze seit einigen Jahren das SKY CI+ Modul, aktuell in einem Gigablue UHD Quad 4K Reci, OSCAM habe ich nie installiert, nur der CI+helper. Aktuell ist OATV 7.0 drauf. Sky wird damit hell, was für mich reicht. Wozu ist dann das mit dem ICA? Nur für neuere Karten als meine V14, die kein CI+ Modul mehr bekommen? Oder bietet mir das mit ICAM andere Vorteile???

Dann mach doch bitte mal einen "sauberen" Patch........
Unter den Pflichten der Berufsethik ist es nicht wünschenswert die Arbeit anderer zu verändern, kommentieren ist aber immer erwünscht. das sollte über all gilt.

unsauber code resultiert Hitze in Soc Kern und möglich ein BGA im zukunft. und dass nicht erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…