Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

gebe doch mal deine ip mit dem port an
nicht die interne sondern die 94.xx.xx.xx,dein port

Alles klar, danke

So, ich habe das Problem gefunden. Scheinbar ist es die "myfritz dns" welche bei oscam generell nicht funktioniert. Habe mir von einem anderen Anbieter eine DNS generiert, schon geht´s.

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe mir für eine Lösung nen Wolf gesucht und nichts richtiges gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe eine Ultimo 4K welche die V14 (incl. HD+ Abo) von extern via dyndns bezieht. Im lokalen Netzwerk habe ich noch einen IPC-Igel (mit Cccam 2.3.0) an welchem eine HD01 hängt.

Nun möchte ich, dass die Ultimo 4K über OScam (Cccam geht ja bei er Ultimo nicht mehr)
  • die Sky-Sender von der entfernten V14 bezieht
  • die HD+ Sender ausschliesslich von der lokalen HD01 bezieht
Kann mir jemand beschreiben, wie
  • ich die Configs in der Ultimo 4K schreiben muss
  • ich die Configs im IPC-Igel schreiben muss
damit es hier zu einer klaren Sender-/Kartentrennung mit schnellen Umschaltzeiten kommt.
Auf die Configs der entfernten V14 habe ich keine Einwirkungsmöglichkeiten.

Vorab besten Dank.

Echt?????:rolleyes: Das ist ja cool. Das kann aber noch nicht so lange sein. Gleich mal suchen.

Hat dann trotzdem einer die Configs für die o.g. Konstellation für mich? Natürlich dann auf Cccam-Basis.

2 C-Lines wirst du doch selbst in die cfg bringen, mehr braucht's doch dann nicht.:rolleyes:
Klar, das bekomme ich hin. Aber das löst mein Problem nicht.

Dann habe ich enorm lange Umschaltzeiten (bis zu 20 Sekunden) und es wird m.E. willkürlich zwischen den Karten geswitcht. Ich möchte aber eine klare Trennung mit schnellen Umschaltzeiten.

Hi,
du brauchst eigentlich auf der Ultimo einen Services für die HDplus Sender über NDS, diesen dann in den Sky Proxy als negativ setzen, das war es auch schon

[reader]
label = IgelHD01
protocol = cccam
device = ip,port
user = user
password = pass
inactivitytimeout = 30
caid = 1830
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

[reader]
label = Sky
protocol = cccam
device = dyn,port
user = user
password = pass
services = !hdplusnds
inactivitytimeout = 30
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

[hdplusnds]
caid = 09C4,098C
provid =
srvid = 277E,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9B,151A,157F,157C,1581,EF78,2774,2EAF,30D4,0002,30D6,183A

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dodo83,

ich habe aufgrund des Hinweises von oben die Ultimo jetzt auf CCCam umgestellt. Gibt es hier auch eine Möglichkeit der Kartentrennung?

Wie geht das mit Proxy auf negativ setzen?

Hallo zusammen,
bekomme mit einer Oscam auf einer Vu+ Solo2 nicht HD+ und Sky gleichzeitig zum Laufen. Sky Sender laufen, allerdings funktionieren dann die HD+ Sender nicht. Oscam versucht immer auf die V14 zuzugreifen. Umgestellt habe ich, weil ich nicht immer die HD+ Karte im Receiver verlängern will.

Folgende Voraussetzungen gib es:
Server1 (RaspberryPi, V14 Karte, 192.168.0.6) und Server2 (RaspberryPi, HD01 Karte, 192.168.0.7)

[dvbapi]
enabled = 1
user = user1
boxtype = dreambox
au = 1

P: 1830
P: 098C
I: 0

[reader]
label = hdplus
protocol = cccam
device = 192.168.0.7,12128
user = user1
password = *pw*
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1

[reader]
label = V14
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = 192.168.0.6,12121
user = user1
password = *pw*
group = 3

In der Konsole auf der Vu+ sieht's bei einem HD+ Kanal (z.B. RTL HD) so aus:
2018/11/10 11:02:09 258B4E2E c (ecm) matze (1830@000000/0000/EF10/92:97.....44): not found (1 ms) by V14

Jemand eine Idee, wo ich hinlangen muss, damit auch die HD+ Kanäle hell werden?

Die Config's der Server kann ich auch noch posten, wenn benötigt.

Gruß
Judge

Zurück
Oben