Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

AW: Diskussion zu [HowTo] Oscam Server mit Loadbalancer

jo, hab den einen group = 1 den anderen = 2, und bei den Usern 1,2.
 
AW: Diskussion zu [HowTo] Oscam Server mit Loadbalancer

Bau mal das:

preferlocalcards = 0

Damit werden die Proxys auch genutzt ;)
 
AW: Diskussion zu [HowTo] Oscam Server mit Loadbalancer

ne geht leider auch ned, bei früheren versionen hatt ich da immer was stehen.

hab jez
OSCAM 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5653

drauf.
 
AW: Diskussion zu [HowTo] Oscam Server mit Loadbalancer

Sind die Caids in den proxys und den Usern defininiert?
Poste das ganze bitte mal.
 
Hallo,

also ich habe mir jetzt dank Sky Go eine zweite Sky Komplett S02 Karte bestellt, aber es kommt bei aktivierten load balancing leider immer wieder zu "no matching reader" Fehlermeldungen, so dass auf der DM800 (Zugriff per CCcam) das Bild auf dem jeweilig betroffenen Sky Sender dunkel bleibt.

Im Log steht dann z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte jmd. einen Blick auf meine Config werfen?

Freetz 6864M auf Fritz 7141
mit letzten Prof. Linux OSCam stable release (OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5954).

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe in den Servern keine "Proxys" oder so etwas.

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Smargos mit S02 Karte


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Smargo mit HD01 Karte


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
edit:

Schade, keiner eine Idee? Oder hätte ich lieber woanders posten sollen?
Sky Cinema+1 ist übrigens fast durchgängig betroffen, während sich andere Sender abwechseln. Zurzeit ist es auch Sky Sport HD 1.
Wenn ich den Loadbalancer im OSCam WI deaktiviere, wird der Sender sofort wieder hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu [HowTo] Oscam Server mit Loadbalancer

Danke, ich probiers aus.
Mittlerweile habe ich aber auch einiges anderes ausprobiert und festgestellt, dass die Probleme auch bei deaktivierten LB bestehen/bestanden. Zeitweise hatte ich den Verdacht, dass eine der beiden Sky Karten hinüber ist.
Naja, ich melde mich wieder.

edit:

Ist das richtig so, dass auch kein Pfad zu einem LB Log angegeben ist?
"lb_savepath = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/stat" habe ich rausgenommen, da von Dir nicht angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

Nochmal die Rückmeldung von mir.
Mit der von T1x geposteten Einstellung läuft's nun wesentlich besser. Die "no matching reader"-Fehlermeldung kommt nur noch selten, und selbst wenn, dann verschwindet sie recht schnell wieder, blockiert den betreffenden Sender also nicht ewig. Könnte an der "Reopen mode = fast"-Einstellung liegen, nehme ich an.
LB Log habe ich ja jetzt keines mehr eingestellt, aber ich schätze mal, das wird auf dem USB Stick jetzt im temp Ordner abgelegt.
 
AW: Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

Ja natürlich liegt es am reopen mode ;)
No Matching Reader kommt eher vom Client...liegt weniger am Server...es sei den du hast schlechte Services.
Leg ma welche an.
 
AW: Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

Kann wohl nicht schaden. Werde ich bei Gelegenheit mal einrichten.
Das LB Log kann ich ja wieder auf /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/stat setzen, richtig?
 
AW: Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

Hallo,

also die letzten zwei Monate klappte das Loadbalancing auf meiner Fritte 7141 (freetz-devel-8170) nun mit den stable Releases #5983 bzw. #5990 von Prof.Linux wunderbar, zwischenzeitlich habe ich aber wg. der neuen Funktionen immer wieder die aktuellen unstable Release getestet, so auch gestern die 1.20 unstable 6073.

Leider kommt es mit den unstable Releases bei mir immer wieder dazu, dass Sky Sender dunkel werden, trotz der Config, die T1x weiter oben gepostet hat.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich per Webinterface die LB Stats lösche ("Clear Stats"), gehen die Sender, in diesem Fall also Sky Sport HD 1, wieder auf. Irgendwann geht der Ärger aber von vorne los.

Kann es sein, dass mit den neuen unstable Versionen irgendwelche neue Einstellungen hinzugekommen sind, die ich unbedingt anpassen muss? Läuft möglicherweise irgendetwas beim Loggen/Stats speichern falsch?

Hat hier ansonsten sonst noch jmd. zwei Sky S02 Karten mit aktueller oscam 1.20 unstable am Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

Hab auch das Problem wie Broddick dass Sender plötzlich zu sind...hat jemand eine Idee?
 
AW: Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

@Pretender666:
Nur die unstable oder auch die stable Releases?

Ich bin jedenfalls wieder bei der stable #5990 und habe damit nach wie vor keine Probleme.
Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann bei den unstable Releases eine Funktion kommt, die ich unbedingt für das Betreiber meiner Karten benötige.
 
AW: Laberthread zu Oscam Server mit Loadbalancer

Bin mal gespannt, ob die neue stable #6089 genauso gut im LB-Betrieb rennt, wie die Vorgänger. Sobald es die Freetzversion vom Prof./märklin gibt, wird getestet.
 
Zurück
Oben