Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übersicht XS-Image ( Erste Reihe Image )

Danke. Ok FHEM ist nicht drin. Muss als Wunschimage laufen.

gesendet per Tapatalk

@gismotro

ich würde gern die FreetzVersion vom 22.11. testen. Leider gibt es für die 7270 V3 das oRC Image nicht mehr. Bei mir hatte DSL RAM nur mit dem originalen Kernel funktioniert.

Zur Zeit habe ich die freetz-devel-11158M drauf. Leider gibt es vermutlich ein Problem mit den Energiesparfunktionen der LAN Anschlüsse. Ich versuche es einmal zu beschreiben.

Schalte ich meinen Receiver (Octagon SF1018HD) aus und nach ca 20 Minuten wieder ein, erreicht der Receiver die Fritzbox nicht mehr. Ein Ping über Telnet betätigt das Ganze.
Fritzbox nicht erreichbar. Manchmal hilft abziehen und anstecken des LAN Kabels oder aber Neustart der Fritzbox ganz sicher.

Nun war meine Vermutung, dass es eventuell an den Energie Einstellungen der FritzBox liegt. Ich wollte dann, die Energieeinstellungen der LAN Anschlüsse ändern, aber das Menü
zum Einstellen fehlt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es in der originalen Firmware enthalten war.

Kennt jemand das Problem?

MfG
Tommy

Nun war meine Vermutung, dass es eventuell an den Energie Einstellungen der FritzBox liegt. Ich wollte dann, die Energieeinstellungen der LAN Anschlüsse ändern, aber das Menü
zum Einstellen fehlt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es in der originalen Firmware enthalten war.

AVM empfand diese Einstellungen für überflüssing und hat sie entfernt. Wie du selbst bemerkt hast funktionieren sie auch nciht mit jedem Gerät. Man kann je nach Box nur noch zwischen 100m und 1g einstellen oder gar nichts mehr. Die alten Werte bleiben aber in der ar7.cfg erhalten, deshlab am besten diese Optionen neu setzen

Ich schaue mir das mal an.

Könnte auf Wunsch gerne das oRK wieder bauen. Dachte der Bug mit dem Replace Kernel sei behoben

@gismotro

bei mir steht folgendes bei DSL Informationen:

• FritzBox: DSL-Version 1.52.53.29
  • Verbindung: ADSL (ITU G.992.1) Annex B
  • Vermittlungsstelle: Infineon 7.23.4 00 00 00

Ein direkter Bug ist es ja nicht. Es fehlt wahrscheinlich das Modul für DSL RAM im Replace Kernel.
Ob das behoben ist, kann ich nicht sagen. Müsste ich testen.

Über eine oRK würde ich mich sehr freuen.

@caslu

wenn ich so richtig darüber nachdenke, gab es die Probleme auch schon vor Freetz. Da hat es nicht so gestört,
weil sich die Windows Rechner die Netzwerkumgebung selbst zusammenbasteln. Zugriff war dann über Samba
möglich.
Kannst du mir einen Tipp geben wo ich diese Config finde?

Ich stehe kurz davor diesen Receiver die Freiheit zu schenken. Der macht nur Probleme.
Kann mir jemand sagen, ob es mit dem VU+ Solo2 die gleichen Probleme gibt?

MfG
Tommy

Zuletzt bearbeitet:

1.) Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 02.12.2013)

2.) Teste mal folgendes Image auf deinem Receiver:

Wiki:

Info: der AV7000 ist der selbe wie dein Octagon SF1018HD. Seit ich das Neutrino von BP nutze will ich nix anderes mehr ......

@gismotro

danke für das Image und den Tipp. BP werde ich vor einer neuen Investition auf jeden Fall testen.
Ich weiß es gehört nicht in dieses Thema. Nur noch ganz kurz. Hatte die Kiste auch schon zum Atevio 7000
gemacht. AAF und PKT getestet. AAF lief am Besten, wurde nur leider eingestellt. Deshalb zu Zeit wieder
die original Firmware.
Oscam verursachte bei der originalen Firmware immer Readerneustarts gefolgt von Pixelstürmen und
Diashows mit der HD02. Nach dem Umstieg auf Freetz war dieses Problem weg und das beschriebene Problem begann.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf dieser Kiste ein Fluch lastet! ;-)

MfG
Tommy

Teste mal BP. Das läuft sehr stabil

7390:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 02.12.2013)

7490:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 02.12.2013)

Zuletzt bearbeitet:

Kann sein, das bei der 7490 kein freetz drin ist?

Link ist nicht mehr aktiv.

Doch. Sollte drin sein. Ich hatte eines.

@gismotro

ich erkenne meinen Receiver nicht wieder!!! Vielen vielen Dank für diesen Tipp!!!

MfG
Tommy

Sag ich doch. Das richtige Image und schon rennt die Kiste wieder.

gesendet per Tapatalk

Hatte irgendwie kein Freeze unter dem AVM Menü. Flash es einfach nocheinmal.

Ps: Habe mein Ubuntu auf 13.10 upgedatet. Seitdem habe ich bei der Eingabe unter freetz-trunk "make menuconfig" immer error stehen. U.a. Missing Packages. Weiß jemand Rat?

wenn ich so richtig darüber nachdenke, gab es die Probleme auch schon vor Freetz. Da hat es nicht so gestört,
weil sich die Windows Rechner die Netzwerkumgebung selbst zusammenbasteln. Zugriff war dann über Samba
möglich.
Kannst du mir einen Tipp geben wo ich diese Config finde?

in /var/flash/ar7.cfg
Das Problem ist, wenn 2 Geräte die "intelligent" sind erst die Netzwerkkarte aktivieren, wenn das andere etwas gesendet hat

- - - - - - - - - -

Ps: Habe mein Ubuntu auf 13.10 upgedatet. Seitdem habe ich bei der Eingabe unter freetz-trunk "make menuconfig" immer error stehen. U.a. Missing Packages. Weiß jemand Rat?

Die Meldung hier eingeben: http://translate.google.de/

sudo apt-get install libacl1-dev
sudo apt-get install libcap-dev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben