Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übersicht XS-Image ( Erste Reihe Image )

7340.en:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 08.12..2013)

7570:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 08.12.2013)

W920V:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 08.12.2013)

Zuletzt bearbeitet:

Morgen,
habe 2 Fehler in der neuesten 7390 6.01 entdeckt

1. der Vsftpd kann nicht mehr gestartet werden.
Starting vsftpd ... failed.
da jetzt der AVM ftp aktiv ist, ich kann diesen auch nicht stoppen.
Aber mann kann an die Daten ran, inc FritzNAS geht

2. der Media Server der Fritzbox ist aktiv und kann nicht abgeschaltet werden, da das Feld in der original Oberfäche ausgegraut ist.

Sonst rennt die Box wie geschmiert.

Was gut ist: der Oscam Online Update klappt wieder. Konnte erfolgreich auf die neueste Version r9075 updaten :)
[TBflex-2.5-016.cs].tar.gz update ging auch ohne Probleme
[h=2][/h]

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

ich hab ne kleine Verständnisfrage. Ich habe heute vor, meine 7360 SL upzudaten, also Recover aufs 6.0er Fritz!OS und dann das passende XS Image vom 05.12. zu installiren. Eine kleine Verständnisfrage hätte ich im Bezug auf die USB Stickdateien. Zunächst muss ja die Datei uSTOR-FILES-NFR[TBflex-2.5-014.cs].tar.gz installiert werden. Nun gibt es aber außerdem den Patch 015 bzw. 016. Kann ich anschließend direkt den Patch 016 installieren, oder muss ich zunächst den 015er Patch installieren?

Ah OK danke, hätte ja sein können, dass die Patch-Files irgendwie aufeinander aufbauen...

... Noch mal ne kurze Frage, hab jetzt alles installiert, aber kann keinen Crontab eintragen. Das hatte ich so noch nie. Die passende Meldung oben über dem Eingabefeld lautet: "Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!" Ich hab kurz gegoogelt und man muss wohl hier die Sicherheitseinstellungen anpassen. Telnet-Befehle finde ich dazu aber unterschiedliche... Was wäre der richtige Weg und warum ist das auf einmal so?

Hi, dann ändere doch einfach die Sicherheitsstufe so wie ich es ein paar Posts vorher beschrieben habe und alles is jut.

Muss ich überlesen haben, finds auch gerade nicht...

Sorry, war im anderen Thread (BigOne), hab ich jetzt auf dem Handy durcheinander gebracht.
Also Toolbox/Einstellungen die Experten-Ansicht aktivieren und dann bei

Sicherheits-Einstellungen der FRITZ!BOX hier ändern:

den Haken setzen, dann wird das Sicherheitsstufen/level-Menü sichtbar

Dann kannst Du Dir aussuchen was Du brauchst.

Was wäre der richtige Weg und warum ist das auf einmal so?
Weg ist wie von Heinz beschrieben und der Grund ist weil die Sicherheitsstufe im Standart immer auf 1 ist und ich vergessen hatte das per Hand zu ändern.

Hi,

habe heute den 16er-Patch auf meiner 7390 installiert (mit Toolbox 2.5). Seit dem startet OpenVPN beim Neustart der Box nicht mehr mit. Habe 2 OpenVPN-Konfigurationen, eine soll automatisch starten, die andere steht auf manuell.
Die Konfig, die auf "automatisch" steht, startet nicht, ich kann sie aber manuell nachstarten, dann funktioniert wieder alles. Nach einem Neustart ist aber OpenVPN dann wieder nicht gestartet...
Ach so, vor der Installation des Patches war das kein Problem.

Hat jemand einen Rat?

EDIT: Ok, erst einmal Entwarnung, anscheinend muss man die Default-Konfig starten, dann werden auch die weiteren Konfigs gestartet. Dachte aber das wäre schon mal anders gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

habe heute den 16er-Patch auf meiner 7390 installiert (mit Toolbox 2.5). Seit dem startet OpenVPN beim Neustart der Box nicht mehr mit.
Das hat zu 100% nix mit dem Patch zu tun.

Changes:
-fix in online-update fuer 73xx/74xx aufgrund der FW-6.01;
-fix im install-script fur tb-plus-installation;

Vielleicht in der 15? Ich hatte vorher die Version 14 drauf.

Naja, wie gesagt, ich starte jetzt einfach die default - Konfiguration mit, dann geht es ja.

Grüße

Nein. Die Patche fixen nur Fehler in der Toolbox, aber nicht im Freetz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben