Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hi,

kurzes Feedback zum PL2303 auf der 7360 SL mit dem neuen Image:

root@fritz:/lib/modules/2.6.32.60/kernel/drivers/usb/serial# ls
ftdi_sio.ko option.ko usbserial.ko

root@fritz:/lib/modules/2.6.32.60/kernel/drivers/usb/serial# modprobe pl2303
modprobe: module pl2303 not found in modules.dep

Ich hab die external mal entpackt auf dem Rechner - die aus der aktuellen Version ist etwas kleiner. In der vorherigen Version war die lib für ftdi noch in der externel, bei der aktuellen Version befindet sich diese wohl im Image. Die PL2303 Geschichte fehlt allerdings erneut - ist weder im Image noch in der external zu finden.

Grüße, Chris
 
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb im letzten 7390er Image "7390_06.03-freetz-devel-11847M.de_20140304-132543" kein "vsftpd" mehr vorhanden ist?
Zumindest ist kein Button zum Konfigurieren vorhanden.

Edit: Nach dem 4. Neustart ist der Button wieder vorhanden.
Also Fehlalarm!:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hallo Zusammen!
Wurde netterweise hierher verwiesen - möchte meine 7170 updaten (nach dem Security-Leck)
Bin in Österreich zu Hause, Box geht direkt ans Netz (Telefon+INet) - also Annex A.
Hab mir darum "7170_04.freetz-devel-11688M.en.zip gezogen, danach versucht internal via freetz zu flashen - Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir wer helfen?

Danke, morly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hallo morly!
Willkommen im Forum! Man kennt sich :) Weiß jetzt nicht genau ob ich den Link hier posten darf.
Hab folgende Seite bei Google gefunden:

homepage.uibk.ac.at/~c705283/archives/2010/10/10/tele2_at_mit_fritzbox_fon_7170_umstellung_annex_b_-_annex_a/index.html

Vielleicht hilft Dir das!
Sollte der Link verboten sein bitte löschen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Ggf. mal dieses Image testen : Link ist nicht mehr aktiv.


gesendet per Tapatalk
 
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hallo, vielen Dank erstmal!
Leider wieder selbiges Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Expresso026:
Nö, das ist leider kein gangbarer Weg - such einfach ein Image was auf meine Annex A passt!
 
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Schade, aber denke das Dir da Gismotro sicher helfen kann.

MfG
 
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hallo Gismotro, bei dem Image Link ist nicht mehr aktiv. geht bei mir die Automatische und auch die manuelle Stick Einrichtung nicht.

Der Stick wurde schon nicht in ext2 formatiert.

Wenn ich das Image installiere muss Ich dann den Stick auch neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

@disygo:
Versuche es mal mit dem HowTo aus meiner Signatur (Toolbox auf USB-Stick nutzen)

@morly:
Ich bau das Morgen mal direkt für au/ch


gesendet per Tapatalk
 
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

@ Gismotro

Weißt du schon ob am 52 Image der 7390 EWE gearbeitet wurde? Ewe versucht mittlerweile jede Nacht ein Zwangsupdate, sodass ich meinen Router jeden morgen manuell neu starten muss.
 
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

@Gismotro
Vielen Dank für dein Image. Ich konnte es installieren aber leider ist keine Oscam mit dabei und das wollte ich gern. Ich möchte sehr gern ein Image ohne das ich ein Stick brauche aber alle Sachen von AVM trotzdem dabei sind. Ich weiß das es Speichemäßig eng wird aber es sollte klappen. Mein jetziges hat all dies dabei bloß eben noch die alte AVM Version. Wäre sehr nett wenn es klappen würde und wenn möglich mit inadyn-mt, VPN sollte auch gehen.
Vielen Dank

PS Das jetzige installierte ist das "7170_04.87-freetz-devel-9000M.de_20130424-222849.image" vom vorigem Jahr April
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hallo Gismotro, Wenn ich das Image Link ist nicht mehr aktiv. installiere muss Ich dann den Stick auch neu machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben