Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hast du es mal so versucht: - Link ist nicht mehr aktiv.

Ja genau nach dieser Anleitung veruche ich vorzugehen. Hab das Gefühl mit meiner Box stimmt etwas nicht. Jetzt hab ich den Laufwerkassistenten gefunden beim formatieren bricht aber meine verbindung zu Box ab und ich muss den stecker ziehen. Zur Info ich betreibe 2 Boxen (Basis+repeater) was die Sache nicht erleichtert weil ich immer in Keler laufen muss. jetzt bin ich an dem Punkt Das Dateiarchiv hochzuladen bekomme aber folgende Fehlermeldung:
uSTOR-FILES-PATCH-NFR[TBflex-2.014.cs].tar.gz.zip ist kein für TOOLBOXflex-$TBFLEX_VERSION gültiges Daten-Archiv!

Keine Ahnung warum mein Mac ne zip datei runterläd müßte es nicht ne tar.gz sein?

Installieren geht nicht per WLAN. PC und Router müssen per LAN verbunden sein.

Der Assistennt stoppt wegen CPU mangel DSL und WLAN.

In der DB sind die Dateien 1x gepackt als ZIP. Der Inhalt ist eine tar.gz

Ah super vielen Dank für die Info. habs jetzt geschaft die uSTOR-FILES-PATCH-NFR[TBflex-2.5-014.cs].tar.gz richtig zu entpacken um sie hochzuladen jetzt kommt aber
Es wurde keine TOOLBOXflex-Installation gefunden!

Jo, weil du einen Patch benutzt. Als erstes muß ein System trauf und dann der Patch.

- Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 23.11.2013) = System
- Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 05.12.2013) = Patch
- Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 08.12.2013) = Patch

Vielen vielen Herzlichen Dank. Jetzt läuft alles :emoticon-0144-nod: Jetzt muss ich mich nur dran machen die Smargo und cccam zu instalieren

Ich meine das man das cccam online ziehen kann, ansonsten: - Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 09.03.2013)

Re: AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hallo zusammen,

super Image. Bin jetzt auch von einen ganz alten Freetz auf dieses Umgestiegen. Die Online-Updatefunktion ist echt klasse.
Nun ist es so, dass auf dem installierten Freetz die OSCAM: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053 installiert ist.

Unter Online-Updates ist nun eine sehr lange Liste zu finden.
Zu erst die Frage, von welchem der drei Hauptpunkte soll eine gewählt werden?
Aktuelle OSCam-Versionen (unstable):
'unstable' OSCam-Versionen:
OSCam-list_smargo
Macht es Sinn gleich auf die neuste Version zu springen, oder muss man Update per Update durchführen (Patchen) oder sind es immer vollständige Versionen, die die alte aktuell installierte Version löschen bzw. vollständig überschreiben?

Danke und Gruß
Tom

Man kann updaten, man muss aber nicht. Wenn alles läuft und du zufrieden bist lass es laufen so wie es ist.

Hayyy,

habe eine Fritzbox 7270_V3 (OS. 05.05) und möchte gerne extended dsl page aktiviert haben damit ich die snr werte direkt über das webinterface einstellen kann. :)
eventuell (wenn möglich) eine firmware bauen damit ich downstream(upstream)pcbmargin ändern kann. Per Telnet habe ich schon probiert das powercutback einzustellen aber sobald ich reboote stellt es sich automatisch wieder auf 0 ein :(

wäre super toll wenns klappen würde :)))))

rolu2: extended dsl page gibt es nicht mehr bei der OS.05.05. Nur bei der 05.02
Erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
ich habe gerade von einer sehr alten 7390 Firmware auf die aktuellste geupdatet.
Firmwareversion
84.06.01
Freetz-Version
freetz-devel-11512M

TOOLBOX-Version: flex-2.5 Revision: build-130328

OSCam-VERSION: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053

Leider bekomme ich den Oscam Dienst nicht zum Laufen.

Ich habe 2x Smartmouse über USB an meiner 7390.

Mit der alten Firmware lief alles problemlos.

Bekomme jetzt diese Meldung:

OSCam Dienst wird gestartet.
USB2Serial-Treiber-Tool wird initialisiert.
USB2SERIAL-Driver-Tool startup is in progress.
SMUSBUTIL is not installed.
USB-Serial Module (ftdi_sio) is loading.
USB-Serial Module (ftdi_sio) will be reload.
USB-Serial Module (ftdi_sio) unload succesfully.
USB-Serial Module (ftdi_sio) reload.
PL2303-Driver will be not load --> option inactive.
USB2Serial-Tool startup ... done.
USB-Serial-Module (OSCam) werden geladen. OSCam-Dienst konnte nicht gestartet werden.
USB2Serial-Treiber-Tool wird gestoppt.
USB2SERIAL-Tool ... stopping in progress.
USB2SERIAL-Tool is not running.

Was mache ich denn verkehrt? Habe die gesamten Oscam Einstellungen von meinem alten Oscam übernommen. Also alles mit Copy and Paste.

Zuletzt bearbeitet:

@dpoessl,
hast Du mal Seite 110 gelesen?

AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

@rolu2

hallo, Du hast ein Image online gestellt

Link ist nicht mehr aktiv.

welches genau so wäre wie ich es bräuchte, aber mit AVM Kindersicherung......

Das letzte Wunschimage, was Du für "mich" gemacht hast ( Link ist nicht mehr aktiv. )

hatte kein oscam an board und war dann so für mich nicht zu gebrauchen.

Jetzt habe ich auf meiner 7390 das letzte XS Image laufen, aber das "vergisst" alle 2-3 Tage nach geplanten Nächtlichen Neustart alle

Einstellungen ( Callmonitor, Freetzpasswort wird zurückgesetzt, telnet und vsftp starten nicht mehr automatisch....... )

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

xxmame

rolu2: Das Image habe ich ausgetauscht. Kindersicherung und AVM-VPN ist jetzt drin
Dafür fehlt was anders. Der Platz ist einfach zu klein
Erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leider fuhrt bei mir Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 05.02.2014) zu rebootschleife
Ich hoffe es wird bald behoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben