AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD
Ist das nicht in deinem Image schon eingebaut ? Laut Freetz- Web IF habe ich diesen Dienst gestartet und el zeigt mir an das es aktiviert ist ?!
Mit dem Port 21 komme ich über FTP nur uaf den USB-Stick, will aber auf die Box.
Sage auch warum:
Meine 7270V2 hängt hinterm THOMSON Modem von KabelDeutschland und irgendwann wird VoIP Telefonie unbrauchbar, restarte einfach die Box und es geht wieder zeitlang. Dazu gab es eine Empfehlung die ich im IP-phone-forum gelesen habe.
Wie kann ich Audioprobleme der snom Telefone, welche an einer Fritzbox angeschlossen sind, vermeiden?
In älteren Firmmwareversionen der Fritz!Box kann es unter Umständen zu Interoperabilitätsproblemen bezüglich der Paketgröße der Fritz!Box kommen. Dies verursacht die schlechte Audioqualität.
Anwender haben berichtet, dass folgende Einstellungen halfen, Audioprobleme zu eliminieren:
-
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
: AN
-
: AUS
[h=4]Packetgröße der snom Telefone[/h] Stellen Sie sicher, dass
auf Ihrem Telefon auf 20ms gesetzt ist.
Folgendes Interoperabilitätsproblem bezüglich der Packetgröße der Fritz!Box verursacht die schlechte Audioqualität: Die Fritz!Box ignoriert den 'ptime' Parameter im SDP. Es sended RTP Packete mit einer Größe von 30ms. Um dies zu vermeiden müssen Sie, Telnet auf der Fritz!Box aktivieren und diesses Setting manuell in der Fritz!Box konfigurieren.
Deshalb möchte ich die Datei /var/flash/voip.cfg editieren. Am einfachsten ist das wenn ich per Vsftpd auf die Box kann und mittels Nodpad++ diese CFG ändere... aber ich komme da irgendwie nicht rein, weil angeblich LogIn falsch ist.