Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Dann hab ich aber einen Ordner!
Ich brauch doch eine rar.gz Datei für die offline Installation.

Nein einmal auspacken ist schon richtig.

Die meisten Downloads hier für Toolbox sind rar (kann Unix nichts mit anfangen), zip oder gz.
Darin ist dann immer ein getartes gzip. Dies ist das Format für die Toolbox, ein üblicher Weg in Unix zu packen und Komprimieren (weil tar nur Files/Ordner zu einem Archiv zusammenfasst und gzip dann komprimiert). Daher die Endung .tar.gz (und das ganze dann nochmal .gz, .zip oder .rar -> diesen äußeren Umschlag musst Du öffnen).

Mit 7zip in Windows kannst du sowohl das .gz. als auch darin das .tar öffnen, erst dann kommst du zu den Ordnern.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hey Danke für die Antwort. Hab aber einen Mac der entpackt gleich alles!

Aber ich hab das Problem gelöst.
Hab ein anderes Image installiert.
Danke

Hallo.
Habe 7270 V2, gerade aktuelles XS_TB-2.5_7270_v2_05.freetz-devel-11515M.de Image Installiert. Scheint zu funktionieren.
Aber: ich konnte nicht über Freetz-Menü flashen, habe über normales FritzBox Menü geflasht. Weil: wenn ich das Image oder andere Files Uploade kommt nur eine leere / weiße HTML-Seite: z.B. ??? Richtig ist das bestimmt nicht ?! Was mache ich falsch ?

Hast Du vorher kein Recover gemacht? oh je...

Nö, wozu ?
Die Box geht wie sie soll. uSTOR ist auf dem Stick, sehe im Browser über ftp. Habe minimal Image und betreibe kein CS. Also erstmal alles kein Problem, will aber wissen warum es neuerdings so ist. War früher alles normal.

Kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hakt da was zwischen altem und neuen Image. Ich update eigentlich alle meine Image über das Freetz-WebIF außer es ist ein kompl. Neuaufbau nach einem Recovery. Hin und wieder ist es aber Sinnfoll auch mal die Box von Altlasten zu befreien ......

Hast Du zumindestens das Basis-uStor auf der Box ?

- Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 23.11.2013)

Dieses "Basic" ist extra für Boxen gemacht worden die zwar die Toolbox nutzen möchten, aber kein CS / HS wollen.

Ich habe letzte Zeit öfters deine Images drauf gemacht, bestimmt 3 -4 letzte Images und immer über Freetz Menü. Damals auch " Basic-11" Version drauf. Jetzt wollte ich wieder updaten und aktuelle Basic drauf laden aber es will nicht bzw. geht nur so wie ich schon geschrieben habe.
Ich würde eigentlich gar nicht updaten weil kein CS nötig aber dadurch das ich KD Internet mit Thomson Modem habe + SipGATE VoIP kommt es irgendwann zu Störungen und ich muss die Box einfach neu starten, mit jedem Update hoffe ich einfach das diese Störungen nicht mehr kommen werden, die kommen natürlich trotzdem.

Hallo Experten,

ich habe FB 7390 mit der Firmware 6.01 (installiert mit Hilfe von Recover) und dem XS-Image 'XS_TB-2.5_7390_06.01-freetz-devel-11512M.de'. Ich gehe nach der Anleitung für ISP. Nach dem XS-Image schon installiert ist, starte ich den Einrichtungs-Assistenten für Internen-Speicher-Verwaltung. Wenn ich die Datei 'uSTOR-FILES-PATCH-NFR[TBflex-2.5-014.cs].tar.gz' als Upload-Archiv auswähle und auf Archiv hochladen klicke, kommt eine neue Seite mit irgendwas von Set-Data oder so ähnlich und danach gleich die Fehlermeldung 'Es wurde keine TOOLBOXflex-Installation gefunden!'. Die anderen Patches (15 und 16) führen zu dem gleichen Ergebnis.
Was ist bei mir falsch? Was manche ich falsch?

misiek77

... Wenn ich die Datei 'uSTOR-FILES-PATCH-NFR[TBflex-2.5-014.cs].tar.gz' als Upload-Archiv auswähle und auf Archiv hochladen klicke, kommt eine neue Seite mit irgendwas von Set-Data oder so ähnlich und danach gleich die Fehlermeldung 'Es wurde keine TOOLBOXflex-Installation gefunden!'.

Kurze Antwort:

Du brauchst erst das Link ist nicht mehr aktiv. ...... und dann den "Patch" / die Patches ....

Danke für die schnelle Antwort! Werde gleich versuchen.

==============

Edit: Jetzt geht es! DANKE!

Also mit der Fritz!OS 6.01 und dem XS-Image 'XS_TB-2.5_7390_06.01-freetz-devel-11512M.de' vom 04.01.2014 geht AVM-Forwarding leider nicht. Es wird einfach nichts abgespeichert. Auch die Methode aus einem anderen Thema für 7490:

1. Image aufgespielt (XS_TB-2.5_7490_06.01 freetz-devel.de Stand: 04.01.2014)
2. Freezt öffnen und als aller erstes bei avm-forwarding alle ports eirtragen (achtung: nach dem ersten eintragen sind keine änderungen mehr möglich)
3. Toolbox einrichten und TBflex-2.5-014.cs installieren
4. Patchs TBflex-2.5-015.cs und TBflex-2.5-016.cs per Onlineupdate einspielen

hat nicht geholfen.

Hat jemand noch ein Tipp für mich?

misiek77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

um welchen Port geht es denn eigentlich?

Eigentlich egal. Irgendein von außen auf einen anderen auf der Box (z.B. 3924 auf 13054).
Aber gerade vor 5 Minuten ist mir das nach dem dritten Versuch mit dem Recover und XS-Image doch noch gelungen. Warum es vorher nicht ging, kann ich mir nicht erklären. Muss jetzt weiter kämpfen.

misiek77

Das wird langsam für mich eine endlose Geschichte... Jetzt, wo ich die Ports für AVM-Forwarding eintragen kann, klappt das mit dem Einrichtungs-Assistenten für den Interner-Speicher-Verwaltung nicht. Wenn ich den Button anklicke, kommt nach paar Sekunden das:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Update-Serverstatus wird abgefragt. Bitte warten

Assistent zum Einrichten des Internen Speichers der FRITZ!BOX 7390.

und nichts mehr. Was kann das jetzt für ein Problem sein? Vorher ging das schon mal und zwar mit dem gleichen Image.

misiek77

Leider klappt das mit dem Bild nicht, aber ist es...

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Update-Server ist ein bekanntes Problem für das Wir und auch die Ersteller der Toolbox noch keine 100% Lösung haben. Der Server ist eigentlich online, aber hin und wieder wohl auch nicht aus Sicht der Box ......

Versuche es mal so: - Link ist nicht mehr aktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben