Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Habe es mit mehreren Oscam versionen probiert auch die ganz aktuelle

Habe noch mal neu geflasht immer noch das selbe Problem fehlermeldung:
OSCam Dienst wird gestartet.
OSCam-Konfigurations-Fehler: smargo-protokoll eingestellt! -->
oscam.server: 'protocol = smartreader' eingetragen!
oscam.server: 'device = Serial:Reader 0......8' eingetragen!
[TABLE="class: daemons"]
[TR="class: stopped"]
[TD] [/TD]
[TD="class: status"]stopped[/TD]
[TD="class: webif, width: 150"]web-interface[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

OSCam-VERSION: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
Aktives System: /var/InternerSpeicher

Mit dieser VersionXS_TB-3.0_7390_06.01-freetz-devel-11506M.de_20131230-125832.image beim starten der Oscam bekomme ich dieselbe Fehlermeldung (Oscam startet trotzdem)

Oscam-Version: emu-svn9163-fritz73xxOS60-webif-libusb_st wurde gestartet. Oscam-Dienst wird gestoppt. Oscam-Dienst wird nicht mehr ausgeführt. USB-Serial-Module /ttyUSB0 to /ttyUSB9 (Oscam) werden entladen. Oscam Dienst wird gestartet. Pfad zur LOG-Datei: /var/tbmodlog. Oscam-Konfigurations-Fehler: smargo-Protokoll eingestellt! oscam.server: 'protocol = smartreader' eingetragen! oscam.server: 'device = Serial:Reader 0......8' eingetragen! Oscam-Dienst: Start fehlgeschlagen. USB-Serial-Module (Oscam) werden geladen.

meine oscsm server:
[reader]
label = sky-s02
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXX
services = sky deutschland
smargopatch = 1
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2

wäre super wenn die aktuelle aktuelle XS_TB-2.5_7390_06.01-freetz-devel-11512M.de_20140104-154514.image trotz der Fehlermeldung starten würde

Zuletzt bearbeitet:

Kann irgendwie nicht über " " auf die Box.
LogIn soll nicht korrekt sein. Habe schon geändert wie bei in der Wiki von Zebradem steht und komme doch nicht rein.
Habt ihr einen Tip oder Idee warum das nicht geht ?

Letztes Image 7270V2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach es wie bei Freetz beschrieben :
Code:
http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/first_trunk#FTP-FreigabeneinrichtenFreetz-Trunk

Ansonsten einfach per FTPD :

user: ftpuser
PW : Das vom AVM-WebIF

Ist das nicht in deinem Image schon eingebaut ? Laut Freetz- Web IF habe ich diesen Dienst gestartet und el zeigt mir an das es aktiviert ist ?!

Mit dem Port 21 komme ich über FTP nur uaf den USB-Stick, will aber auf die Box.
Sage auch warum:
Meine 7270V2 hängt hinterm THOMSON Modem von KabelDeutschland und irgendwann wird VoIP Telefonie unbrauchbar, restarte einfach die Box und es geht wieder zeitlang. Dazu gab es eine Empfehlung die ich im IP-phone-forum gelesen habe.

Wie kann ich Audioprobleme der snom Telefone, welche an einer Fritzbox angeschlossen sind, vermeiden?
In älteren Firmmwareversionen der Fritz!Box kann es unter Umständen zu Interoperabilitätsproblemen bezüglich der Paketgröße der Fritz!Box kommen. Dies verursacht die schlechte Audioqualität.
Anwender haben berichtet, dass folgende Einstellungen halfen, Audioprobleme zu eliminieren:

• : AN
  • : AUS

[h=4]Packetgröße der snom Telefone[/h] Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Telefon auf 20ms gesetzt ist.
Folgendes Interoperabilitätsproblem bezüglich der Packetgröße der Fritz!Box verursacht die schlechte Audioqualität: Die Fritz!Box ignoriert den 'ptime' Parameter im SDP. Es sended RTP Packete mit einer Größe von 30ms. Um dies zu vermeiden müssen Sie, Telnet auf der Fritz!Box aktivieren und diesses Setting manuell in der Fritz!Box konfigurieren.

Deshalb möchte ich die Datei /var/flash/voip.cfg editieren. Am einfachsten ist das wenn ich per Vsftpd auf die Box kann und mittels Nodpad++ diese CFG ändere... aber ich komme da irgendwie nicht rein, weil angeblich LogIn falsch ist.

Dann mache es wie bei Freetz beschrieben.

1.) Port für VSFTP ändern von 21 auf z.B. 2121
2.) im WebIf Rootzugriff erlauben (Erlaube root login)
3.) Den Haken bei chroot jail nicht setzen.
3.) Sich per TotalCommander per FTP mit der Box verbinden.

user : root
Pw : freetz

VSFTP muß gestartet sein und als Pfad im TC mußt du ftp//:192.168.178.1:2121 benutzen.

SUPER !! Komme jetzt rein !

Kann aber die voip.cfg nicht bearbeiten auch nicht herunterladen..... Muss irgendwie Linux anhalten.
Muss evtl. doch übers Telnet rein. Würde das dort mit : init4 stoppen lassen ?

Du kannst die Datei nicht kopieren auf den PC ? Dann mußt du den dienst stoppen, jo.

Aus dem "flash" kann ich gar nicht kopieren. Müsste Linux irgendwie anhalten, denke ich.

Code:
fritz.fonwlan.box login: 
root
Password: 

__  _   __  __ ___ __
  |__ |_) |__ |__  |   /
  |   |\  |__ |__  |  /_

The fun has just begun ...

BusyBox v1.21.1 (2014-01-05 14:33:59 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

root@fritz:/var/mod/root# 
-------------------- < Script > ----------------------------
uname -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<";

>>> DONE <<<
-------------------- < Script > ----------------------------
df -m > /tmp/meminfo.dcc; echo ">>> DONE <<<";

>>> DONE <<<
clear
-sh: clear: not found

Normal mit "init4" stopen und mit "init3" starten, ob das bei der FritzBox auch so ist weis ich nicht.

Ich kopiere immer per TotalCommander :
Code:
http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie/other#ImageaufdenPCkopieren1

ggf. per telnet auf die Box gehen und die datei mit vi direkt umschreiben.

TotalCommander zeigt mir den Ordner "Flash" nicht an, versteckt ihn. Irgendwo muss man das wieder sichbar machen können, ich suche noch...

Unter Konfiguration / Ansicht / Versteckte Systemdateien anzeigen

Ich habe mit dem Zugriff per FTP auf die Box auch so meine Probleme. Das nervt in erster Linie beim Einspielen von z. B. Oscam-Configs. Ich werde aber gleich auch mal Eure Links durch arbeiten.

Ich habe jetzt auch mit dem TotalCommander den Ordner "flash" aber auch da lässt sich ohne dienst zu stoppen nichts machen !!!
Muss jetzt gucken wie ich das machen kann.....

@Cybergal: wenn alles nicht geht, dann mal mit ruKernel die cfg anpassen:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Kannst du das Programm temporär anderswo hinlegen zum Download ? Bekomme es von seiner HP nicht heruntergeladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben