Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Versuch doch einfach mal ein anderes, zBsp das: XS_TB-2.5_7270_v2_05.23-freetz-devel-10475M.en
Link ist nicht mehr aktiv.

Hab das Image nochmal neu gebaut.

Feedback wäre klasse ob es jetzt geht.

7270 v2_en:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 02.10.2013)

Kann Freetz die 7141 als Repeater wieder mit der FW 5.50 (oder höher) meiner 7390 kompatibel machen?
Nein, das kann Freetz leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, meine Box läuft jetzt nach dem 2. Versuch, nachdem ich einen totalcrash hatte. nix ging mehr. ->RuKernelTool war die einzige Rettung.
Dabei kam aus dem nicht eine Hinweisbox: ich hätte die IP geändert, bitte notieren... Das habe ich aber definitiv nicht. Danach war Schicht im Schacht.

Wie gesagt jetzt läuft sie in 2. Reihe und ist auch von außen erreichbar.
Zwei Fragen habe ich dennoch:
1.
Wenn ich die Box reboote findet sie die S02 Karte nicht. Ich muß erst den Reader entfernen, die Karte ziehen und alles nacheinander wieder anschließen, dann ist wieder alles on. Woran kann das liegen?

2.
Die Install-info meinte ich soll den USB Stick per freetzmount einbinden. Im Moment steht da er sei per "mount by label eingebunden".
Soll ich das ändern? Wenn ja, warum und wie?

Danke im Voraus.

BTW Top Arbeit diese XS Image

G C

Vielen Dank
braucht man dazu keine "uStor01" und "chroot" Files?

Zuletzt bearbeitet:

-----------------------------------------------------------------

Hallo rolu2
ich verwende bisher deine image "7141_04.76-freetz-devel-9272.de_20120827-202620"

alles funkzionieert wunderbar

Vielen Dank

p.s. (soll ich fritzbox auf 40.04.30 reccovern oder kann man direkt mit neue image(11033M) flashen?

hey,
ich habe gerade freetz auf meine 7330 gespielt. Leider finde ich keine Konfigurationsmöglichkeiten für openVPN. Laut Seite 1 müsste das aber dabei sein.

edit: via ssh und find habe ich config files gefunden; gibts aber auch ne gui dafür? wie hier:
?

Zuletzt bearbeitet:

ich habe noch nicht geflasht, openvpn brauche ich auch..

Habe das image von der ersten Seite genommen. Da steht ja unten 2x mal was von vpn

habe ne 7330. Nen USB stick hatte ich nicht einstecken

Den brauchst du aber weil VPN im Externel liegt.

Okay - schau ich mir mal an thx

Edit: FHEM-2.5.10[TBFlex-2.5] - sind das die richtigen Dateien?
Einfach auf USB stick und dann flash?

Zuletzt bearbeitet:

Die mußt du als offline Update über die Toolbox einspielen.

Hast du da nen kleines how to parat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben