Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Hi Leute,

habe mich heute mal an das XS Image herangetraut und muss sagen eine wahnsinns Leistung die ihr da gebracht habt. Verwaltungstechnisch 1A!

Doch leider bekomme ich mein CS damit nicht um laufen.

Hatte immer den Cccam und wollte auf OScam umsatteln. Doch da fängt es schon an. Komme trotz gestarttem OScam nicht mal auf das Webinterface.

Könnt ihr mir eine gute Anleitung (HowTo) empfehlen wo beschrieben wird wie mal den OScam Server mit Smargo Reader und ner S02 Karte zum laufen bekommt? Ne Seriennummer wird nämlich auch nicht angezeigt...

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Maddoc

Kann dein Problem bestätigen ! Danke für dein Feedback.

......
Ich hab im moment auch das selbe Problem mit der Fritzbox 7170. Die 7141 werde ich gleich nochmals testen

Beide Boxen lassen sich flashen und es läßt sich auch alles installieren (uSTOR-FILES[TBflex-2.5-012.cs].tar und uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.5-013.cs].tar),
jedoch läßt sich OSCAM starten aber das WebIF ist nicht da.

Edit 2:

liegt nicht am Image. Image läuft, aber das OSCAM in den uSTOR-FILES laufen beide nicht ebenso habe ich zwei aus dem Onlinepaket getestet.
Beide sagen WebIF gestartet, aber kein WebIF gefunden im Browser. In der DB ist ein OSCAM das WebIF hat und auf meiner 7141 läuft.

- Link ist nicht mehr aktiv. getestet auf einer 7141 und 7170 falls mal kein WebIF funzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte mir nach dem OScam die Cccam draufgespielt mit gleichem Ergebnis. Was ich aber am komischsten fand ist das als ich meine aten Configs eingespielt habe das WebIF vom Cccam erreichbar war. Auf die Ports etc hatte ich die ganze Zeit aufgepasst. daran lags nicht.

PS: Will mir ne 7390 bestellen und dann nochmal das Ding mit dem Oscam Probieren.

Ist das zu 100% schon getestet? Also 7390 mit aktuellem XS Image, Maxdata Smargo+ mit 1.5er FW und ner S02 Karte??

Denn das hauptproblem was ich gestern noch hatte das die Karte nicht erkannt wurde.

Habe zwei Smargos getestet, auf dem einen die FW 1.3 und auf dem anderen 1.5.

ttyUsb0-3 durchgetestet.

Alles externen Server leifen nur die lokale Karte wurde nicht erkannt...

Komisch auch, trotz 1.3er FW wurde keine Seriennummer erkannt...
Beim 1.5er auch nicht..

Also mit der 7390 läuft es zu 100%. Sowohl die S02, hatte ich mal, als auch die V13, habe ich jetzt.
Und die Images von Gismotro sind auch immer Spitze.
Zu dem Webif hätte ich noch ne Anmerkung: Habe Gestern eine 7270v3 neu aufgesetzt. Da funktionierte das Webif nach dem Kopieren der oscam.server aus der alten Toolbox auch nicht mehr, obwohl sich oscam ohne Fehlermeldung starten liess.
Habe dann von meiner Box, da ist die 2.5-er Toolbox ja schon länger drauf, die oscam.server genommen und nur das Device entsprechend geändert.
CCcam läuft ja auf der 7390 nicht, brauch ich aber auch nicht.

den webif...müsst Ihr in der oscam.conf angeben...also IP / port etc....

habt iht evtl die voreingestellte oscam.conf drinnen gelassen...dann könnte das das "Problemchen" sein

Hallo, ich mußte nach langer Zeit mal wieder meine freetz Box neu aufsetzen oder besser gesagt ersetzen: R I P

Dabei habe ich mal das aktuelle XS auf meine 7170 geonmmen. Hut ab, das ist mittlerweile sehr komfortabel!

Ein paar Fragen hab ich trotzdem:

meine 7170 hängt hinter meiner 7360SL. Intern läuft alles wie es soll. Nur von extern kann ich nicht zugreifen.
Auf der Fritzoberfläche kann man ja nix mehr ändern, da alle Menüpunkte entfernt wurden...
- Wie kann ich jetzt die IP der Box ändern?
- Wie kann ich ihr beibringen, dass sie hinter einem Router hängt?
- DynDNS läuft, Port weiterleitung ist eingerichtet. Muß ich sonst noch was machen?

Ich nutze sie als CS Server.

Bei der Installation habe ich direkt nach dem recovery erst auf 4.87 original und dann gleich auf das XS geupdated.
Einstellungen habe ich dazwischen keine vorgenommen. War das ein Fehler?

Danke für eure Hilfe!
GB

Verstehe die Frage nicht. Läuft die Box schon als IP-Client ? Internet über Lan1

Auf der AVM Seite wurde nichts entfernt.

Naja, zumindest die IP Adresse musst du bei der Box einstellenund dann natürlich noch Internet úber LAN 1 einstellen.

- - - - - - - - - -

Ne Frage, was ist besser. Ne 7390 mit CS drauf oder ne 7170 an der 7390 wo nur CS drauf läuft wie es mein Vorredner hat?

Das ist Geschmackssache.
Für HS reicht die 7390. Bei CS kommt es auf die Anzahl der Clients an und was die 7390 sonst noch machen muss. Angeschlossen PCs, Telefone, u.s.w.

Nee, die Box läuft als CS Server hinter meinem Router (7360SL)

nix entfernt? Wenn ich mich in die Fritzoberfläche einlogge ist nur links ein Eintrag Freetz über den man auf das Freetz WefIF kommt. Sonst ist da nix mehr. Alle üblichen Einträge des Fritz webIF sind nicht zu sehen !?

edit: oh man... In der Menüleiste einmal auf Ansicht gedrückt und schon ist alles sichtbar :-)

jetzt kann an noch noch ein paar Sachen probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich auch schon mal. Hab die Seite dann neu laden lassen und es ging :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

XS_TB-2.5_7270_v2_05.51-freetz-devel -11036M.en (Stand: 25.09.2013)
Nachdem ich meine Fritz Recovert habe und dan das Image Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 25.09.2013) für boxen international Annex A - B Schweiz .............

eingespielt habe , habe ich auf der Übersicht Seite der Fritz kein Freetz button was mache ich falsch hatte freetz von Rolu2 drauf 7270 v2 _5.23-freetz-devel -10230M_en.TBFlex 2.4 Image byi Rolu2_20130307-074611 Image Datei​

Einfach nochmal versuchen. Pw gesetzt gehabt ? Hinweis bestätigt ?

Mal ne neue Frage:

Ich hab noch eine FritzBox 7141 liegen, die ich aus dem Repeater-Netz nehmen musste, als AVM das 5.50 Update eingespielt hat.
Kann Freetz die 7141 als Repeater wieder mit der FW 5.50 (oder höher) meiner 7390 kompatibel machen?

Habe es jetzt mehrmals versucht über die AVM System vorher Recovert und über die freetz System ...... komme dan zwar direkt ins Freetz aber wenn ich raus gehe auf der Weboberfläche der Fritzbox kein Freetz Button nehme die en Version da Ich Annex B brauche , frage könnte es sein das sich da ein Fehler eingeschlichen hat ist ja nur ne Frage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben