Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Habe noch raspbian Jessie laufen. Bringt es was das mal zu aktualisieren? Geht das ohne Neuinstallation?
 
Debian Jessie fliegt in einem Monat aus dem Support, von dem her würde ein Update nicht schaden.
Dazu einfach in /etc/apt/source.list jessie überall durch stretch ersetzen. Danach apt-get update && apt-get dist-upgrade -y.

Aber die Einstellungen sichern, gleich Raspian 10 nehmen und neu aufsetzen ist wahrscheinlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das eingerichtet habe, war strech schon raus, aber der IPC Installer funktionierte nicht, daher hatte ich wieder Jessie genommen; ist auch irgendwo hier im Thread dokumentiert...

Wenn der IPC-Installer mit Buster Lite funktioniert, würde ich das mal angehen. OSCam-Configs füge ich über das Webinterface manuell wieder ein.
 
Das soll man ja ab und zu mal machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Diesen Part aus der Anleitung, muss ich den machen? Auf den rPi schieben muss ich nichts. Aber für das "apt-get update"...?
 
Nicht nur mit ipc. IPC nur HS Zuhause. Nutze auch Wireguard, FTP, Minidlna, pihole und als Openvpn Gateway mit Cyberghost.
 
Mal eine kleine Frage hierzu .... und zwar wenn ich nach der Anleitung
Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC
vorgehe,

stellt sich mir die Frage ob es dann ausreicht auf meiner Fritzbox unter dem Punkt DynDNS die Zugangsdaten von meinem anbieter einzugeben um somit den
server dauerhaft für aussenstehende Clients zur Verfügung zu stellen :)

Danke
 
Ja, reicht aus.
Oder eben die feste Adresse aus MyFritz verwenden.

Gruß
Vigor
 
* erl

Sollte ich dann das hier Deaktivieren ??

Weil will ja keine ipv6 mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben