Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Info:

hast den Laberthread Link in dem HowTo Thread falsch gesetzt, der ist nicht hier her verlinkt sondern in den HowTo Thread selbst :emoticon-0105-wink:

vielleicht ist deswegen hier alles so still :emoticon-0167-beer:


kannst du vielleicht noch kurz dazu schreiben, wie man bei bestehendem IPC ein Update des IPC macht!? Müsste meins wohl auch mal Aktualisieren damit mir OSEmu mit angeboten wird!
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ist gefixed. Danke dir! Ein Update macht man mit dem Befehl i update.
Durch die eingabe von i werden dir alle verfügbaren Befehle angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das funktioniert in der aktuellen Version auch mit c,c3,s,n und oe
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

da ich mich erst seit 2 tagen damit beschäftige, erst einmal ein riesiges dankeschön für das gute How To. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie der rest funktioniert :D
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo, vielen Dank für deine Anleitung.

Habe alles so gemacht wie beschrieben, wenn ich jetzt allerdings versuche eine neue Version zu compilieren erhalte ich folgenden Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der von dir verlinkten Anleitung zu HowTo O Compile soll man folgendes eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schon hier erhalte ich eine Fehlermeldung "access denied" , gehe ich dann mit "o Compile" und "oscam compile" weiter, erhalte ich wie oben zu sehen viele Fehler.

Vielen Dank
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Bei mir wird beim SetUp die Spracheinstellung nicht übernommen.
[] de_DE.UTF-8 UTF-8, das wähle ich aus, dann kommt
None en_GB.UTF-8
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ha,.. Das hat geklappt :) Danke.

Muss ich eigentlich die Reader fest verlinken ? Habe einen USB Hub an dem Raspberry und 3 easymouse2 dran.

Habe jetzt im ipc einen Eintrag gefunden udev Name. Kann man das auch damit einfach verlinken ?

Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

@ Rabevater

du musst die SPACE Taste drücken um es auszuwählen. Kleiner Stern erscheint.

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

auch von mir ein dank für die top anleitung,
hat soweit alles geklapt,komm nur nicht mit WinScp auf den raspi
kann mir mal einer die einstellungen und das BN und KW geben,
denke mal das "root" der BN ist
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo, geh mit putty auf deinen Raspi und gib "sudo passwd root" danach dein password. danach öffnest du WinScp und gibts Benutzer root und dein eben erstelltes rootpassword ein. dann solltest du als root angemeldet sein.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Super,respekt, bin drin
in welchem ordner sind den die oscam dateien(user,server usw,)
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

danke,
müssen da auch z.b auch die oscam services und servid rein?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ich bin gerade beim Pakete für IPCinstallieren. Ich habe wohl vorher nicht die Tastatur nich konfiguriert.
Kommt nämlich jetzt die Meldung. Was muss ich den da jetzt einstellen?

b0TF8dQAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zurück
Oben