Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

jemand einen Tip zu meiner Frage oben ?
Danke
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,

poste bitte deine Oscam Dateien. Server, user, deinen Betatunnel, Services.

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi Bombadili,

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Deine Oscam ist aber schon ziemlich alt, wenn du noch solche [Reader] Einstellungen nutzt mit den accountangaben??
Was für ein System nutzt du. So wie es aussieht setzt du ein C-line bei dir ein und zwar lokal?
Welceh Oscamversion nutzt du??
Als Caid würde ich auch die 1722 angeben. Und für das HD-Mapping nutzt du den allgemeinen: betatunnel = 1834.FFFF:1722

und deine services sinda auch nicht aktuell, da fehlen zum Beispiel die SIDs von deinen besagten SEndern.

Sky Atlantic HD = 006E
Nat Widl GEO HD = 0076
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,

die Sids der Sender 006E und 0076 fehlen sowohl in den Services als auch im Betatunnel.

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,
Danke Euch beiden. Ja ich hab das damals eingerichtet, das is schon ne Zeit her ;) Deswegen bin ich da auch ziemlich raus und blick nicht mehr so ganz durch....
Ich habe jetzt in dem Tunnel das ergänzt 1834.006E:1722,1834.0076:1722 und bei Services die beiden Sids dazugeschrieben. Leider immer noch dunkel ... Einen Reader benutz ich keinen, also extern. Alles intern mit der Box. Ja das ganze ist CCcam mit Oscam.

LG
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,

nimm bitte mal die Services raus. Für den Betatunnel schreibst du nur:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und beim Reader nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

HI,
du meinst so ?

[account]
user = oscam
pwd = oscamserver
disabled = 0
group = 1
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 0
services =
caid = 1722
Betatunnel = 1834.FFFF:1722
ident = 1834:000000
keepalive = 0
numusers = 0
penalty = 0

Jetzt geht garkein HD Sender mehr ;) CCcam ist 2.1.4 und oscam 0.9.4 als Version
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,

mein Fehler. Ich hatte nicht auf dem Zettel, dass es keine lokale Karte ist.

Keine Caids beim Proxy Reader. Beim User den Eintrag Ident raus.

Was für eine Karte steckt im Server? Ist es eine D02 oder eine D09. Welche Caid kommt bei dir an? Nimm den Betatunnel mal ganz raus, da das auch der Server machen kann.

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,
also nur das Du mich nicht falsch verstehst, die Karte ist in der Dreambox drin und es läuft Cccam mit Oscam Script. Kein externer Server. Karte ist eine D02. Wo sehe ich welche Caid ankommt ? Danke
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,

schau dir mal im WebIf beim Reiter Readers für diesen Reader die Entitlements an (Klick aufs i, show Entitlements). Dort sollte dann Caid 1722 erscheinen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,
ja genau

card reader /dev/sci1handled 0(0) ecms and 0(0) emmsCaid 1722 Betacrypt ACS 900 TELDanke für deine Bemühungen ... ;)
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hi,
hm was sollte ich denn nun als nächstes Versuchen ? Noch einen Tip ?
 
Zurück
Oben