Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

AW: D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

moin an alle,
und hier kommt auch schon meine frage. was muss ich machen wenn ich zu der d02sky fullabo karte noch ne d02 kd mit den privaten hd packen will. brauch ich da noch nen reader eintrag? und wenn ja wie muss der aussehen?
gruss
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hallo ich bin Neuling und stehe hier völlig auf dem Schlauch.
Ich habe erfolgreich KD&SKY cs mit ner Dream 8000 (Server), 2xDream800 und 2x dbox über cccam am laufen. In der 8000er ist eine D02 mit Sky Fullabo und HD. Ich versuche schon krampfhaft auch die HD Kanäle zu den d800 zu sharen.
Ich bitte Euch herzlichst um Hilfe. Ich habe hier schon viel gelesen und versucht aber ich Denke ich mache etwas grundsätzliches Falsch.
Wenn ich cccam 2.2.1 - Oscam installiere werden die Files in /usr/script/ abgelegt aber in den Beschreibungen steht das die Files in /var/keys/ abgelegt werden sollen.
Anbei meine Daten und die Telnet Ausgabe:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich sehr über einen Paten freuen der mir hilft das hier mehr zu Verstehen und die Sache einzurichten.
Ich Danke Euch

:: newnigma2 v 3.1 ::
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Was meinst Du mit "HD Kanäle"? Die Sky HD Sender im Kabel Deutschland Netz? In Deiner oscam.server steht nämlich eine Config für die Astra HD+ Sender. Wenn Du also Sky HD Sender sharen möchtest, musst Du die oscam.server entsprechend anpassen. Im Übrigen solltest Du die HD+ n3_rsakey und n3_boxkey zensieren. Die soll man nämlich nicht öffentlich posten.

EDIT:

Ups, schon 2 Tage her. Wahrscheinlich hast Du also mittlerweile schon selbst die Lösung gefunden...
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hy

ich bin nun umgestiegen auf cccam 2.3.0, leider laufen jetzt nur noch die sd sender :-( kann mal einer schauen woran es liegen könnte.
Also vorher ging es mit 2.1.1 die gleichen Einstellungen, nun finde ich einfach den Fehler nicht :-(
Als Clienten hab ich Diablo wifi, DBox und Dreambox.

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
------------------------------------------------
oscam.config generated automatically

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-----------------------------------------------------------------
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-----------------------------------------------
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
---------------------------------------------------------------
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ersten Schritte .. biite mal drüber schauen

So, ich klink mich hier nach Tagelangen lesen und mitlerweile diesen Zustand: :wacko1: mal ein.
Ganz ehrlich, so 100% steige ich durch die ganze Geschichte noch nicht durch :emoticon-0179-headb

Vorabinfos: D02 Karte im KD Netz mit KD Premium HD Paket + Sky Welt, Film, Sport + Sky HD !
Die Karte läuft in einer Dreambox500 die ausschliesslich als Server dient.
Als Client sollen vorerst eine DB800 Lokal bei meinen Freund laufen, da wo auch der Server steht und eine DB800 bei mir übers Inet.
Als reines CCcam Model läuft bisher alles super, nur ebend HD nicht.

Hab jetzt mal alle benötigten Datein für die Oscam / CCcam Geschichte vorbereitet und hoffe das da mal jemand ein prüfendes Auge drauf werfen kann. Komme erst am kommenden We zum Testen, da wie gesagt alles bei meinen Kumpel steht. Kann also noch keine Logfiles posten.

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frage zur CCcam.cfg: brauche ich mit dem interen Reader der Dreambox die Reader Zeilen !?



Die User CCcam spare ich mir an dieser Stelle. Gehe davon aus, dass sich da nichts ändert. Bei Ihm die IP und bei mir die Dyndns Adresse sowie YES hinter die Zeile.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fragen zur oscam.conf: Der Port unter newcamd ist ein anderer als der übliche 12000er ? Selbe Frage bei dem Webif...


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
frage zur oscam.server: brauch ich die cccbuild ? Hab dazu auch nichts im wiki gelesen.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frage zur oscam.service: sind hier auch wirklich alle "neuen" KD HD Sender erfasst sind ? Hab da unterschiedlich Infos gesammlt. :emoticon-0145-shake

Danke fürs Zeit nehmen und lesen ! :thank_you:
 
Hi,

ich habe nach dieser Anleitung meinen CS-Server aufgesetzt. Sky und SkyHD funktionieren auch einwandfrei. Aber KD-HD läuft einfach nicht.

Hier ein Log-Auszug:

KD-HD (Problem):
19:56:32.447 CCcam: newcamd ecm -> 127.0.0.1:25834
19:56:32.556 CCcam: newcamd ecm <- 127.0.0.1:25834 error
19:56:32.556 CCcam: client user1 ecm request for handler 0x64 0x1834(0x0) sid 0xc35f ok: 0


Sky-HD (ok):
20:49:42.999 CCcam: newcamd ecm -> 127.0.0.1:25834
20:49:43.007 CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1722(0x000) sid 0x083
20:49:43.561 CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
20:49:43.561 CCcam: client oscam ecm request for handler 0x66 0x1722(0x0) sid 0x83 ok: 1
20:49:43.565 CCcam: newcamd ecm <- 127.0.0.1:25834 ok
20:49:43.565 CCcam: client user1 ecm request for handler 0x64 0x1834(0x0) sid 0x83 ok: 1

Sky SD (ok):
20:50:42.867 CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1722(0x000) sid 0x024
20:50:43.397 CCcam: local ecm <- card /dev/ttyUSB0 ok
20:50:43.397 CCcam: client user1 ecm request for handler 0x66 0x1722(0x0) sid 0x24 ok: 1


Irgendwie scheint er bei KD-HD das mapping der caids nicht durchzuführen. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Ist die Konfig aus dem Thread nicht mehr aktuell?

grüße
 
@Tommek

welche karte hast du .

und poste dein oscam config .


Gruß
ersin328
 
Hi,

ich habe eine D02, also genau wie in der HowTo beschrieben.

Hier die Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem bei dir ist das du bei services nicht beide caids eingefügt hast .Betatunnel auch nicht aktuel .

Hir mal oscam services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user

Betatunnel = 1834.FFFF:1722
ident = 1834:000000;1722:000000
caid = 1834,1722

nach korektur deiner oscam config starte oscam neu .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch ein Problem. Im Logfile sehe ich, dass die Keys alle korrekt abgefragt werden.
Trotzdem habe ich auf KD HD immer mal wieder kurze Aussetzer.

Hat jemand eine Idee? Habe übrigens das Overclocking nicht übernommen, liegt es an einer zu langsamen Key-Verarbeitung?

grüße



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Bin auf CCcam 2.3 x86 geschwenkt. Scheint geholfen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Seit heute ist bekannt, KDG schaltet die neuen RTL Sender nicht auf eine D02. Damit sind für mich die Zeiten der D02 gezählt, eine G02 ist bereits bestellt. Was ändert sich für mich? Derzeit nutze ich genau die Konstellation die in diesem Beitrag beschrieben wird. Also CCcam in Kombination mit OScam. Karte steckt in einem Smargo Cardreader, welcher wiederum in einer DM800 steckt. Muss ich mit der G02 überhaupt noch mappen? Funktioniert das mit der G02 nicht auch ohne OScam? Dieser Thread wird für einige, denen es ergeht wie mir, wieder sehr interessant werden.
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Ich empfehle dir Oscam only. Damit kannst du auch weiterhin eine C-Line für deine Klienten emulieren. Und NDS rennt auf Oscam wie sau.

Ansonsten:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

und die G02 lüppt ohne
Oscam
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hallo zusammen,

bekomme einen Kabel-Piccollo-plus-HDIP nicht hell bei S** HD, folgendes Setup:

SAT-Server: CCCam auf DM500s mit D02 (!)
SAT-Client: Oscam auf Pingulux mit betatunnel = 1834.ffff:1722 -> alles läuft!
SAT-Client: Oscam auf DM800se mit betatunnel = 1834.ffff:1722 -> alles läuft!
KABEL-Client: Oscam auf DM800se mit betatunnel = 1834.ffff:1722 -> alles läuft!
KABEL-Client: CCCam auf Piccollo plus HDIP -> kein mapping, also läuft nicht!!! (also alles ausser HD geht)


Fragen:
1) Gibt es einen Weg auf dem Piccollo das mapping vorzunehmen?
2) Gibt es einen Weg das Mapping auf dem Server unter CCCam vorzunehmen?
3) Wenn 1+2=nein, wie ist das exakte Setup auf der dm500se für cccam + oscam fürs mapping? :)


Wäre euch sehr verbunden :)
 
AW: Laberthread zu D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking

Hallo angel-dd,
Danke für deine Mühe erstmal und das Update vom 13. März.
Ich habe eine Frage, und zwar werden bei mir einzelne Sender wie z.b. National Geo Wild HD oder Sky Atlantic trotzdem nicht hell. Woran kann das liegen ?

Gruss
 
Zurück
Oben