100 ist mal eine Hausnummer, da muss man einen sehr guten Draht haben. Standleitung in den Himmel bereits eingerichtet ??? ...lach
Aber Dia mal eine Frage, warum lassen sich gepairte Karten nicht wieder entpairen? Wenn die ursprünglich offen sind und irgendwas geschrieben wird auf die Karte, dann ist das ja nicht von Anfang an irgendwo im "Betriebssystem" der Karte so verankert. Was man raufschreiben kann muss doch auch wieder zu löschen sein?
Immerhin ändert ja der Himmel auch Pakete (Freischaltungen) etc durch veränderte EMM´s.
Wenn ich das richtig verstanden habe haben ja einige hier ungepairte Karten, weil es vertraglich nicht von dem Himmel verankert wurde(Solokarten). Wurden die im Nachgang entpairt oder gab es neue Karten?
Das Paaren genauer gesagt das setzen der Karte in einen anderen Modus so das sie noch einen Key mehr braucht um das cw auszurechnen wird nur durch ein Tier ein oder ausgesschaltet das F0
Aber wenn die Karte ursprünglich anders war, dann könnte doch der Himmel theoretisch den Resetknopf drücken oder müsste jetzt generell die Karte getauscht werden?
Können die die Karte theoretisch wieder in den jungfräulichen Modus zurücksetzen?
Aber wenn die Karte ursprünglich anders war, dann könnte doch der Himmel theoretisch den Resetknopf drücken oder müsste jetzt generell die Karte getauscht werden?
Können die die Karte theoretisch wieder in den jungfräulichen Modus zurücksetzen?
Habe gerade mal in meine Oscam geschaut, da steht jetzt auf einmal:
(reader) sky_nds [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 00 20 00 08 02)
Zwar dunkel aber doch eigentlich nur verlobt oder?
Die lässt sich aber verkürzen, oder meinst Du die 2,5 Sekunden aus dem normalen Standby ?
Servicemenu => System => Energiesparmodus
Und da stellst du manuell Zeiten ein, in denen die Kiste im Tiefschlaf sein darf.
Zu allen anderen Zeiten startet das Gerät dann genauso schnell wie andere Receiver auch.