Nur ist man sich nicht sicher, wie lange das mit dem ACL noch geht. Aber auch mit dem Betrieb des Sky CI+ Moduls in vielen E2 Receivern (davon gehe ich weiter unten aus), wobei das schon seit über 2 Jahren möglich ist, man hatte also lange genug Zeit für Tausch Receiver gegen CI+.
2 Möglichkeiten:
1. Bei Vertragsverlängerung Sky Receiver (wenn vorhanden) gegen Sky CI+ Modul tauschen. Kosten: Unter 20 € für die Logistikpauschale und man betreibt (im Pairingfalle) die Karte "ordnungsgemäß" in sky-Hardware.
2. ACL kaufen. Wenn ACL nicht mehr geht, Tausch während (man will ja nicht dunkel sein bis zum Vertragsende) der Vertragslaufzeit Receiver gegen Sky CI+. Kosten: ca. 75 € fürs ACL mit Programmer und (wenn es hart kommt) ca. 100 € für Tausch Receiver gegen Sky CI+ Modul während der Laufzeit.
oder die Sky-Leihgeräte vorher schon jetzt wieder zurücksenden (wenn man sie ins Haus leider ließ). Dann kann man im eigentlich nicht zulässigen Fall, dass trotzdem Pairing zuschlägt, dann innerhalb 48 Stunden ein KOSTENLOSES Sky-Modul anfordern oder sich das ACL 2.2 besorgen und parallel per PN mehr erfahren, wie man das Pairing wieder loswerden könnte gegebenenfalls.
(also Leihmodul ist sinnvoller als Leihreceiver zur Nutzung eigener Hardware ohne JS-PIN und für Aufnahmen, Sharing mit Modul aber unmöglich, am besten daher keine Sky-Receiver oder Sky-Modul im Haus).
EDIT: Sharing aber auch nicht mit ACL möglich.
Bei mir ist Sky seit gestern Dunkel. Lief jetzt mit der V14 3 Jahre bestens. Hab schon alles mögliche rum probiert und mich ein bissl in die Materie eingelesen. Meine Fuse ist 25 aber Payload bei 00. Dann ist sie doch noch nicht gepairt oder? Hab vor dem Dunkel werden auch nix verändert.
Auf was für einen Kanal hast du das Payload ausgelesen schalte auf einen von dir Abonierten Kanal dann lese das Payload aus vielleicht ist sie auch nur abgelaufen und müßte verlängert werden.Blocken tust du aber ??
Hatte auf sky Buli HD1 stehen. Wo seh ich das ob die abgelaufen ist? hätte man da seitens Sky keine Info bekommen? Naja so halb. Kenne mich echt nicht sonderlich gut aus was das angeht. Hatte oscam inkl. Config übers Box Pirates Panel installiert und dort dann blocken eingestellt.
P.S. Abgelaufen kann sie nicht sein. Hatte sie grad im ollen Sky Receiver drin. Da gehts. Dann wird sie wohl Verheiratet sein? Muss ich mir Wohl ne neue kommen lassen und dann in der Box hell machen?