Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Das hast du richtig aufgenommen! Und ja ich gehe auch davon aus das es bald vorbei ist! Investitionen müßen sich rechnen, auch für das Himmels Unternehmen!
Ansonsten wäre der ganze Aufwand für nix und wieder nix!

sky hat die aufnahme restriktion nicht weil sie denken die kunden stellens ins netz sondern vertreiben. das wäre denen nämlich scheis egal.

der grund hierführ ist das es den film firmen nicht egal ist. und wenn sky garantiert das es nicht aufgenommen oder verbreitet werden kann. können sie sich die filmrechte günstiger sichern.

z.b zählt das auch bei werbung die man nicht vorspuhlen kann.

deswegen haben die österreicher und schweizer übrigens eine verschlüsslung des öffentlich rechtlichen. damit sie günster ans material kommen. nur wir blöden deutschen raffen das nicht aber ey wir nehmen auch 2 mio flüchtlinge auf

Toll das heisst somit wirklich seine aktivierte V14 noch geniessen solange man kann und auf jeden Fall zu 100% alles blocken und keine Verlängerung verpassen und die vor allem dann auch korrekt schreiben.

Vielen Dank

CS ist illegal und bildet den Vorwand für die Maßnahmen von Sky.
Aufnahme von Sky ist in 1.1.5 der AGB zugesichert, auch die Vervielfältigung von Inhalten auf der digitalen Festplatte!
Für private Zwecke ist es sowieso erlaubt.
Wer 2013 Sky in Nagra mit einem Alphacrypt-Modul nutzte (laut sky.de bis 2014 okay), konnte sowieso ohne illegale Software oder Umgehung von wirksamen technischen Maßnahmen Sky digital aufnehmen.
Das Internet ist typischerweise voll Inhalten aus anderen Quellen (Kopie Blu-ray), weniger aus der Quelle "Sky".

Den HD1000 kann man derzeit noch bei Vertragsabschluss online mit Seriennummer nutzen, doch bekommt man nach Widerrufsfrist die Ankündigung der Leihgeräte, die man natürlich nicht annehmen sollte! Wer das Sky-Modul als Neukunde nutzen will, macht es so: mit HD1000 buchen, später sich zum Leih-Modul "überreden" lassen, 69 EUR gespart. Denn für Neukunden kostet das Leihmodul normalerweise Geld.

Gerichtlich wird dies alles derzeit überprüft. Das Mindeste, was Sky danach einräumen muss: Sonderkündigungsrecht des Kunden, der eigene Hardware nutzen möchte. Vertragserfüllung mit dem eigenen Receiver ist aber Hauptforderung in mehreren Verfahren.

Will Sky die Aufnahmerechte eingrenzen, darf Sky das natürlich, um bessere Konditionen mit Hollywood zu erzielen, doch muss Sky dies dann auch vor Vertragsschluss dem Kunden mitteilen und die AGB dazu passend formulieren. Sky könnte für SAT-Kunden ein Leihgerät zur Bedingung machen, stattdessen lässt man immer noch Verträge neu mit HD1000 zu, wirr.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
habe (hatte) 2x V14 je in 2 Icord Receivern am laufen. Vertrag läuft noch bis 01.12.2015

Habe dann auch die Info vor ca. einem Jahr per Brief erhalten, das ich neuste Hardware per Post geschickt bekomme.

Paket zurückgeschickt und Beschwerde per Brief das ich mir teure zertifizierte
Receiver gekauft habe und keine anderen möchte !
Rückantwort war ja Receiver könnte ich weiter nutzen
aber nur wenn ich die Seriennummern angebe!

Habe mir kurz danach 2 VU+ Receiver geholt (geile Teile)in der die V14 Karten geblockt laufen
und die ich per Oscam verlängere.
Die beiden Icord benutzen meine Eltern und Bruder ohne Sky !

Vor 3 Monaten wieder der gleiche Brief neuste Hardware........
Habe dann meine Seriennummern der beiden abgegebenen ICords Sky mitgeteilt und als Rückantwort
kam das diese nun im Kundencenter eingetragen werden !!

Im Kundencenter ist bis heute nichts eingetragen.
Es steht nur Ihr Abonnement enthält außerdem:

Set-Top-Box: Keine

Meine Fragen:

Hat jemand seine Seriennummern schon an Sky übermittelt und wurden diese dann im Kundencenter
eingetragen/sichtbar??

Ich bezahle für mein Sky Vollabo + 2 Karte + HD+ + Skygo + TV Digital 2 Jahre Laufzeit 49,-/pro Monat
Hat jemand diese Konditionen schon bei einer Laufzeit von einem Jahr bekommen?
Wahrscheinlich ist es ja nächstes Jahr vorbei mit Blocken. Möchte dann nicht klp. 2 Jahre wieder auf Icord umsteigen!!

Mit Sicherheit bekommst du diese Konditionen auch für ein Jahr, wobei TV Digital nicht mehr dabei ist. Bestpreis nach Kundenrückgewinnung für alles ist 34,90€ für 2 Jahre, da lässt sich bestimmt was machen!

juppela hat aber Zweitkarte inkl.

Was Kundendaten angeht, ist mein HD1000 angeblich nicht hinterlegt, CCA 1 meinte, er kann nicht hinterlegt werden, CCA 2 Tag später sagte, er habe ihn mit Seriennummer eingetragen (glaub ich nicht). Im Kundencenter nichts zu sehen. Hab jetzt Auszug meiner gespeicherten Daten angefordert.
Chaostruppe...

Die Kiste an sich mit Anytime und dem ganzen Kram mag nich schlecht sein. Nur ichs telle mir keine 2 receiver ins Wohnzimmer. Ein CI+Schacht solle die Kiste aufjedenfall haben.

Aufnehmen brauche ich nicht zwingend. Dann wird eben das Fimabo gekündigt. Ein Welt only Abo wäre eventuell auch eine Option.

Ausserdem geht ohne Home CS ein Stück bequemlichkeit verloren. Das Modul immer mitschleppen. Ich brauche an sich kein zweitabo, da ich nur an einem TV schauen kann.

Leider ist es bei den linuxkisten so, dass zwar CI+Module funzen, aber dann die OSCAm nicht mehr. Auch der native Conax Support, da mehr für MTV reichen würde funzt nicht.

Ohne sky in Schutz zu nehmen - macht eine Aufnahmeverhinderung aus deren Sicht schon Sinn, denn so soll ja verhindert werden, das geschütztes Filmmaterial von der Festplatte seinen illegalen Weg ins Netz findet.

Diese Aufnahmeverhinderung ist allerdings eine Frechheit. Selbst mit einem CI+ Modul für HD+ kann ich verschlüsselt Aufnahmen tätigen und später anschauen. Klar mit Restriktionen (z.B. kein spulen usw.) Wenn dieses CI Plus Modul von Sky nicht derart destruktiv wäre, dann könnte man sich damit evtl. sogar arrangieren. Aber selbst mit einem dementsprechenden Linuxreceivern ist nur eine einzige Aufnahme möglich. Damit vergrault man sich auf lange Sicht nur Kunden. :emoticon-0179-headb

Aber immerhin kannst du mit Linux problemlos aufnehmen. Das würde mir schon reichen. Und anstelle von CS mach ich es dann halt mit dem Partnerbox-Plugin - auch das reicht bei unserem Sehverhalten.

In Österreich gibt es keine GIS Plicht.In Deutschland GEZ.Das ist der Hauptgrund der Verschlüsselung.Es geht um Schwarzseher und alles andere ist eine Begleiterscheinung.Ausserdem ist die GIS teurer.

Sicher gibt's leider die Pflicht für Radio und Fernsehen, nur so aggressiv wie in DE wird
nicht eingetrieben!

Die Kiste an sich mit Anytime und dem ganzen Kram mag nich schlecht sein.

Ist aber leider grottenschlecht! Siehe
https://www.digital-eliteboard.com/343786-pairing-nachteile-der-sky-hardware.html

Und bei diesem Anytime-Quatsch habe ich sowieso nie verstanden, warum das einem gefallen sollte? Die Box lädt sich ewig über Nacht irgendwelche Filme auf die Platte und verbraucht dabei ordentlich Strom. Und das für Dinge, die einen oftmals überhaupt nicht interessieren und niemals geschaut werden. Und über die Sachen, die einen vielleicht doch interessieren, hat man keine Kontrolle, wann sie automatisch wieder von der Festplatte gelöscht werden. Mitunter dann bevor man sie gesehen hat. Ist z.B. ganz übel für Leute, die sich gerne ganze Serienstaffeln am Stück anschauen wollen. Da kann man dann Anytime komplett in die Tonne treten.

Ich empfinde eine ordentlich implementierte Serien-Aufnahme-Funktion viel vorteilhafter (nicht der Murks in der Sky-Box). Und wer wirklich sowas wie Anytime auf seiner Enigma2-Box braucht - also auch für Filme, Dokus, etc. - der nutzt das SkyRekorder-Plugin. Das ist Technik, von der die Sky-Software-Entwickler noch Lichtjahre entfernt sind.

@ Hamilton @Tigerle

Die Sky Receiver sind schlicht "Einsteiger Receiver" und die Anytime-Funktion einfach nur veraltet. Sky GO als Streaming für den TV als Ergänzung zum SAT Angebot, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, aber die dazugehörende APP für eine Playstation ist seit mehr als einem Jahr angekündigt und nichts passiert. In UK längst verfügbar.
Genauso deren Beschränkung mit CI+, dass man eigentlich nur Time-Shift Aufnahmen tätigen kann. Damit macht Sky das Modul für jeden "nicht Linux" Nutzer vollkommen unattraktiv.
An so einer destruktiven Kundenpolitik zeigt sich aber auch, dass es gar nicht nur um den Schutz des Programmes geht, sondern auch im erheblichen Maße um Kontrolle der Abonnenten. Deshalb auch deren neuen „vergünstigten“ Zweitkarten wenn man zwei Receiver mit permanenter Internetverbindung nutzt. „Sky watching you“.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…