Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Natürlich kann der HD1000 auch pairing EMM schreiben, falls du das meinst.
Hast du eine Karte bei Sky für die der HD1000 aktuell hinterlegt ist laut Kundencenter und trotzdem gepairt wurde?

-supraracer

Aber Sky kann nicht MIT dem 1000 paaren.

nein die wollten die nicht

Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen:
Der HD1000 beherrscht das Pairing nicht. Aber er schützt technisch auch nicht vor dem Pairing, also blockt nicht.
Ist eine V14 im HD1000, kann sie natürlich mit irgendeinem Sky-Leihgerät gepairt werden und fällt dann im HD1000 aus.

Solange jedoch eine V14 in einem HD1000 läuft, ist die V14 NICHT gepairt und läuft auch in einem AC One4All oder Unicam oder Linuxreceiver.
Wer Abo mit HD1000 abschließt heute und die Seriennummer des HD1000 online dabei eingibt, bekommt eine solo V14, die erst einmal nicht gepairt wird (Stand Oktober 2015).

Sky wird auch hier versuchen, seine Leihgeräte aufzudrängen später. Aber Pairing erfolgt ja mit dem in den (internen) Kundendaten hinterlegten Receiver des Kunden. Bei Bestellung mit einem HD1000 und Seriennummer ist dies zweifelsohne der HD1000, der aber gar kein Pairing einer V14 mit genau diesem Receiver HD1000 zulässt, so dass das Pairing dann gar nicht ginge. Sky missachtet jedoch seine eigenen Regeln, reine Willkür...

(Post #12038 hatte ich bezüglich des BGH-Urteils (Aktenzeichen und Zitat) [danke an Brillo] noch ergänzt.)

die karte wird ja auch mit sich selbst gepaart
so werden alle karten im moment gepaart
die werden keinem receiver der ausgeben wurde gepaart

Meines Erachtens ist das pairing kein pairing mit der Seriennummer.
Ich habe zwei Karten. Beide laufen nur noch in Skyreceiver.
Aber egal in welchem. Ich kann die ohne Probleme hin und her tauschen.

Verstehe kein Wort.....bzw das was ich verstehe, macht keinen Sinn.

hab sogar gehört, das die Karte in einem anderen (keiner von deinen) Receiver laufen würde. Früher wurde auf die Karte beide Seriennummer geschrieben. Wenn jetzt aber auch Sky Receiver aus anderen Abos gehen?

Pairing erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Bei Kunden mit Zweitkarte werden die V14 in der Regel mit je beiden Leihgeräten gepairt.

Es gibt wohl auch globales Pairing, also mit ALLEN Sky-PACE-Receivern z.B.

Aber wenn man einen Vertrag hat mit einem von Sky zugelassenen Gerät, dessen Seriennummer sich Sky notierte, kann das Pairing (rein vertragslogisch) nur so erfolgen, dass die V14 mit diesem hinterlegten Gerät weiterhin funktioniert. Doch der HD1000 lässt dies technisch nicht zu.

solange kein hardwarepaaring bei sky erfolgt kann keiner sagen
wo was sattfindet
solange d5 und 55 in unterschiedlichen segmenten auftauchen
ist es nur ein kartenpaaring

Man müßte der Karte also sagen er steckt im genannten Gerät oder verstehe ich das falsch ?

So wie ich das sehe, geht die V14 in Skyhardware, egal in welcher, aber warum auch nicht?

Geht nicht !
Ich habe zwei Ci-Module von Sky, wenn ich die Karten vertausche - melde das Modul "Karte passt nicht zur Hardware"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei anderen geht es, dann scheint es so, als ob es da nochmals Unterschiede gibt

Natürlich muß die Karte auch gepairt sein, Payload 06 00 10! Sonst funktioniert sie natürlich auch in verschiedenen Receiver´n!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…