Ah alles klar. Sorry wie man sich denken kann bin ich totaler Neuling in der Materie. Habe mich ein wenig durchgelesen und habe die settings nun so konfiguriert:
oscam.conf
Beim Aktivieren deiner V14 musst du bei Sky Telefonisch ein Freischalt Signal anfordern dann auf Sky Krimi schalten und nach etwa 15Min hast du die Aktivierungs und Verlängerungs Emms im Uniq Emm log haben die du dann nur noch suchen und schreiben musst.
Verständniss Frage . zurzeit hab ich nen Igel mit oscam und daran eine easymous mit S02 Karte. Als reseiver ne DM 800 SE mit cccam. Der reseiver akuallisiert meine S02 Karte im IPC.
Wenn sky meine Karte mal tauscht in die V14, kann ich die emms blocken auch mit dem Igel realisieren? Oder muss das ein reseiver tun? Was ist leichter einzurichten? IPC oder Resi?
Das heißt ich entferne die Zeilen mit den emms schalte den Log modus frei und ich kann dann den Analyzer anschmeißen. Und dann müsste ich Krimi anschalten und dort anrufen? Oder kann ich auch das über die Homepage starten?
Ich meine kommt es nicht ein wenig komisch das man direkt am tag wo die Karte kommt deswegen anruft?
Und kann ich auch die EMMS in einer anderen Box anpassen und die Karte dann darein stecken?(Also im Prinzip die ganzen settings copy and past?)
Und kann ich dann mit den selben Configs zwischen einer VU+ Duo² und einer Zero zu switchen? Da erst am 1. April Das Internet aktiviert wird, aufgrund eines Umzuges müsste wir dann am Wochenende die Karte in einer Zero haben und in der woche in einer Duo².
Mfg
Da das hier der Laberthread ist und ich hoffe das das nicht zu offt ist....
All diejenigen die einen CS Server mit der V14 betreiben, werdet ihr, falls ihr mal euer Abo kündigt eure Karte zurück geben?
Ich mach mir ein wenig Sorgen, weil Sky könnte doch einen Zähler (auf der V14) mitlaufen lassen wie oft und in welchem Abstand ein Key (ecm) angefordert wurde.
Es ist ja nun nicht üblich, dass dauernd unterschiedliche Keys (von unterschiedlichen Kanälen) angefordert werden , ja Mann zappt ja auch mal....
aber nicht so oft wie es beim CS üblich ist!
man kontroliert zwar karten die beim kunden nicht laufen aber nicht alle
aber ein bisel übertreibung ist zwar schon aber dann kann man gleich alle boards schliesen
Danke für eure Antwort, Paranoia ist ja sonst auch nicht mein zweiter Vorname, aber....
Dann lass ich meinen Banana Pi mal weiter seine Arbeit machen
Hat übrigens gut geklappt mit dem Blocken und mit Oscam write Emm dann auf die Karte.
Erst die Aktivierung, dann die Verlängerung. Dann zwischendurch kam noch ein paar Mal :
55 hex / 085: #UNKNOWN ## user: multimod durch gelassen, keine Änderung
Die hab ich natürlich nicht geschrieben weil alles funzt.