AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Hallo,
im Februar 2014 musste ich meine geliebte S02 Karte von Juli 1991 zurücksenden und erhielt dafür eine V14 mit Sky-Receiver.
In meiner Atemio HD 520 Titan Edition Box läuft leider nichts mehr.
Daher wollte ich meine Karte von V14 wieder auf meine alte Karte S02 tauschen.
Bei einem Anruf bei Sky wurde mir mitgeteilt, dass meinem Wunsch eines Kartentauschs von V14 auf S02 nicht mehr entsprochen werden kann, da S02 Karten seit 30 Tagen nicht mehr ausgegeben werden.
Da ich bei Ankunft des Paketes die V14 sofort mit dem Sky-Reciver verbunden habe, hat sich Karte sowie Reciver miteinander verschmolzen.
Die Mitarbeiterin von Sky erzählte mir irgendetwas von 'Pairing' von dem ich erst durch kurze Recherche gerade gelesen habe und bin richig wütend.
So habe ich jetzt bei Sky nochmals angerufen und erzählt, dass mein Hund (den ich gar nicht besitze) meine Sky-Karte aus dem Schacht genommen hätte und diese zerbissen und zerkratzt hat, so dass ich diese nicht mehr benutzen kann.
Eine neue V14 wird mir nun innerhalb 2-3 Werktage zugeschickt und diese kostet mich 35 Euro.
In diversen Foren habe ich gelesen, dass eine V14 nach Ankunft sofort in eine Box gesteckt werden muss. Wenn diese zuerst im Sky-Reciver gesteckt wird ist es zu spät. Dann funktioniert die Karte in einer anderen Box nicht mehr.
Wenn meine neue V14 Karte eintrifft probiere ich dieses sofort in der Atemio Box aus in der Hoffnung, dass mein Vorhaben gelingen wird.
Im I-Net kursieren viele wilde Gerüchte über das 'Pairing' welches bis Ende 2015 laut Sky komplett abgeschlossen sein wird.
Seit Juli 1991 von der ersten Anfangsstunde bin ich bei Premiere dabei und ärgere mich furchtbar über dieses Vorgehen von Sky.
Meine termingerechte Kündigung ohne jegliche weitere Vertragsverlängerung habe ich per Mail schon abgeschickt.
Ich finde es nur noch zum Kotzen, was Sky sich so alles einfallen lässt.
Meine Kündigung:
Betr. Kündigung meines Sky-Vertrages / Kundennummer: XXX
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,
hiermit kündige ich meinen oben angegebenen Sky-Vertrag zum nächstmöglichen Kündigungstermin.
Gleichzeitig widerrufe ich die Ihnen erteilte Abbuchungsermächtigung,
von meinem Bankkonto über den Kündigungszeitpunkt hinaus.
Ich bitte Sie des Weiteren, von weiteren Werbe- oder Lockanrufen bzgl. einer Verlängerung meines Sky-Vertrages Abstand zu nehmen.
Ich bitte freundlichst um eine Kündigungsbestätigung.
Seit 1991 bin ich Kundin von Premiere/Sky. Aber was nun abläuft mit Pairing (Verschmelzung von Receiver sowie Karte) ist das allerletzte.
Zum Glück habe ich im Keller noch Kabelanschluss. Bei Kabel Deutschland werde ich nach Ablauf des o.a. Vertrages ‚Kabel Comfort Premium HD‘ für monatlich 18.90 Euro abschließen.
Ich weiß sehr wohl, dass Sie dies nicht interessiert da ich selbst Callcenter Agentin im Mahnwesen bei Kabel Deutschland bin.
Aber ich hoffe, dass durch dieses ‚Pairing‘ viele private Kunden sowie Gastwirte (saftige Beitragserhöhung) abspringen, so dass es bei Sky merklich zu negativen Einnahmen kommt.