AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Hallo !
Ich stehe jetzt wohl auch einer "Umstellung" bevor !
Habe einen "netten" Anruf von einem ungemein dreisten und unverschämten Sk*-Mitarbeiter bekommen, der auf Teufel komm raus, mir die neue V14 inkl. eines CI+-Moduls bzw. Sk* + Receiver andrehen wollte ........
Momentan habe ich eine S02 und eine Weisse
HD+ 01 in meiner
DM 800SE mit Newnigma 4.0.11 und CCcam 2.3.0 am laufen !
Läuft wie geschmiert..!!!
Jetzt wollte ich mal in Erfahrung bringen , wie ich mich am besten auf die nahe Zukunft vorbereiten kann...
Dazu habe ich ein paar Fragen , die mir hier vielleicht einige beantworten können.
1. Soll ich lieber ein CI+ Modul oder einen Sk*+ Receiver inkl. der V14 anfordern ?
2. Welche Oscam-Vers. + gegebenen falls Oscam-Config etc.... sollte ich mir installieren (vom Feed oder Offline-Installation) ?
3. Kann ich mit installierten u. aktiviertem Oscam, meine Einträge in der CCcam behalten (F-lines) und greift die Oscam automatisch auf die CCcam-Config zu, oder muss ich die Sh*re-einträge in die Oscam-config eintragen ?
4. Wie kann ich meine noch vorhandene S02 schon jetzt mit Oscam betreiben, und wenn die V14 kommt die entschrechenden Änderungen dann vornehmen (evtl. "nur" config , oder auch andere Dateien überschreiben) ???
5. Ich wollte (sollte ich auch?) nach FAQ/Anleitung
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html vorgehen ,
aber welche Änderungen muss ich jetzt schon mal vornehmen um meine noch vorhandene S02 weiterhin zu betreiben ?
Fragen über Fragen .....
Bitte helft einem absoluten Oscam-Newbie auf die Sprünge... Ich bin für JEDE Hilfe sehr dankbar !!!!
MfG boogie