AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Sollte vorher der Zwangstausch mit Pairing kommen wird auf Kabel UM02 umgestellt.
Und zum Vertragsende ist dann Schluss mit Sky.
So habe ich das auch gemacht. Sky läuft nun auf meiner UM02 Karte und derzeit habe ich Zuhause einen Mixbetrieb aus SAT und Kabel, was nicht tragisch ist da eh alles über einen DVB Backend läuft und ich beim TV schauen nun gar nicht weiß ob ich beispielsweise ZDF HD nun über SAT oder Kabel empfange.
Sei es drum, meine Kündigung hat SKY erhalten mit deutlichen Verweis auf das anstehende Pairing. Das typische 0 8 15 Kündigungsbestätigungsschreiben mit der Androhung der Kartenaktivierungsgebühr, sollte man sich doch für einen Neuvertrag entscheiden, habe ich schon bekommen. Bin mal gespannt wann die Kundenrückgewinnung anruft. Vertrag läuft noch bis Feb 2015, mit geblockten EMMs vlt noch bisschen länger.
Für mich ist jedoch Fakt: solange es keine technische Möglichkeit bis dahin gibt, eine v14 in einem normalen CI CAM zu betreiben, bleibt SKY bei mir dunkel.
Sollte UM irgendwann den Kurs fahren und auch nur noch CI+ Module erlauben, dann reicht mir die Grundversorgung komplett aus und ich wechsel auf ein 2-Play-Angebot ohne TV. Ich stelle immer mehr fest: Außer den ÖR und ein paar Dokusender (NatGeo, Discovery und Spiegel TV Wissen) brauche ich nix.
Meine Hoffnung liegt auf Internetstreams die sich in Media Center Software integrieren lassen. (XMBC, MediaBrowser etc.pp.) Bei SKY interessiert mich nur BuLi.