Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Neue "natürlich von sky zertifizierte" Receiver gekauft/kaufen möchte, um auf dem neusten Stand der Technik zu sein bla bla bla...
So etwas gibt es doch garnicht...

So, ich habe kurzen Prozess gemacht. Nach mehreren Telefonaten und einem gepfefferten Einschreiben, heute die Rückbuchung veranlasst. Auf den Kampf bin ich gespannt.

Wollte nur mal Danke:352: sagen an all die Leute die sich so bemühen diese ungewollte Ehe mit Sky herauszuzögern.

Ich muss es nochmal sagen, wenn nicht der Zusendung zugestimmt wurde, die Annahme des Paketes verweigern!

Den kannst du nur verlieren.
Und natürlich kommen neben nem Schufa Eintrag noch Mehrkosten auf dich zu.

Wie kommst Du darauf, daß ich einen Schufaeintrag bekomme? Hatte ein halbes Jahr keine Gasrechnung wegen Wucher zurückgehalten, und anschließend nur ein Drittel nachbezahlt. Bis heute nix bei der Schufa. Mit der GEZ hatte ich das selbe Theater. Inkasso etc. Nix Schufa.

Laberthread V14 Pairing

Ich habe heute auch einen Anruf von SKY bekommen, da wollte mir eine meine 2x S02 gegen die V14 tauschen. Laut ihrer Aussage "hat die alte Karte eine große Sicherheitslücke die bei mir Schaden verursachen könnte..." Für wie blöd wollen die einen hinstellen?

Ich habe das Angebot dankend abgelehnt. Daraufhin bekam ich die Antwort das sie nicht Garantieren kann das es zu nicht zu Ausfällen kommen kann...
Wenn die mir jetzt 2x eine V14 zuschicken wird auch bei mir das Geld rückgebucht und der Anwalt besucht...

Bin gespannt wann die Abnabelung von Nagra stattfindet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Auf den Kampf bin ich gespannt.
Mal eine Frage,
aus welchem Grund hast Du die Rückbuchung veranlasst?
Besser man widerspricht der einseitigen Vertragsänderung, und geht auf Erfüllung oder eben Ersatzweise auf die sofortige Auflösung des Vertrages.
Die Kohle zahlen die freiwillig ab dem Zeitpunkt des Widerspruches zurück, man muss nur die Forderung stellen.
Mit dem Rückbuchen liefert man Sky nur das Futter um selbst in Verzug zu geraten.
Aus meiner Sicht ist es besser dem Gegner keinen Angriffspunkt zu geben, sondern eben selbst in die Offensive zu gehen, die Taktik hat bei mir selbst funktioniert und auch bei anderen. Auch wenn es ein paar Schreiben bedarf, und das ganze ein wenig Zeit kostet, man hat kann nur gewinnen.

Aber trotzdem, ich finde es gut, das Du Dir das nicht gefallen lässt, wenn nur mehr so handeln würden. Alle schwätzen nur, aber kaum einer macht was gegen Sky.

Ok, natürlich habe ich die Annahme des Receivers verweigert. Und in dem von mir schon erwähnten Schreiben auf Vertragserfüllung gepocht. Ich habe auch hineingeschrieben, daß es sich in meinem Fall um einen mehrsprachigen Haushalt handelt, welcher über mehrere Satelliten verfügt und auch darüber schaut.
Mit dem Hinweis von mir, daß meine Familie, und auch viele andere Bundesbürger, mit der neuen Technik in Ihrer Meinungs,- Bildungs u. Medienfreiheit beschnitten sehen, waren die zwar sprachlos, aber nicht von Ihrem Unterfangen abzubringen. Und genau da setze ich an. Ich kann weder Polsat noch eine andere Karte in diesen Receiver stecken, zumal dieser nur 2000 Plätze bietet. Das Ding zieh ich durch, scheiß drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm ich lese vermehrt von der Story mit den,, Bild und Ton Störungen, nicht mehr korrekte Funktion der s02 etc"
Auch lese ich das emms verschwinden... Hört sich so an als bauen die langsam die hervorgesagten Störungen ein, vielleicht sind da ja auch Hellseher am Werk ka... Hört sich ominös an... Und wenn dann die Leute anrufen weil es freezer gibt, heißt es das nagra kaputt ist, aber keine Angst das neue System läuft schon, sie brauchen da nur eine neue Karte receiver gibt es gratis dazu... Hm wenn da was dran ist wäre es sehr raffiniert looool

Ja so in der Art wird das sicher ablaufen.
Ihr neues System besser gesagt Karte können die sich sonst wo hinstecken/ durchziehen ;-)

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme, hoffe es bleibt auch bis Mitte 2015 so, da läuft mein Vertrag aus und wenn es dann keine gute Alternative gibt hat SKY einen zahlenden Kunden weniger... Lieber so als einen Zwangsreceiver im Wohnzimmer

Sent from my iPhone using Tapatalk

hoffe es bleibt auch bis Mitte 2015 so

Meiner läuft Ende des Jahres aus. Wenn dann die Aussicht besteht, dass meine V13 noch eine Weile laufen könnte, werd ich evtl. 12 Monate verlängern, aber nur noch als Rabattkunde (war bisher Vollzahler!)

Falls es dann während der 12 Monate dunkel wird, muss ich die Karte für den Rest der Laufzeit eben in der Schrottbox nutzen - diese kriegen sie dann nach Aboende als "Abschiedsgeschenk" mit Überspannungsschaden oder so zurück!

Gruß

Um mal ein bißchen aus der Dauerschleife "Wird Pairing kommen? Ja. Auch bei S02? Ja, wird getauscht." usw. herauszukommen:

Vielleicht sollten wir uns mal ein paar Gedanken zu Alternativen machen?

Davon ausgehend, daß mich Fußball nicht soo sehr interessiert, wohl aber diverse Serien, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Ich bräuchte folgende Sender:
RTL Crime (The Blacklist, Person of Interest)
Fox HD (Death in Paradise, The Walking Dead)
TNT Glitz (Pretty Little Liars)
AXN HD (Californication)

bzw. Idealfall alle Seriensender: Fox HD, RTL Crime, TNT Glitz, TNT Serie, Universal HD, ...

Neben komplett alternativen Empfangswegen (IPTV, Kabel) fallen mir aber nur Kabelkiosk und austriasat als Alternativen ein, aber keine davon bietet alle gewünschten Sender, austriasat bei weitem nicht, Kabelkiosk zwar schon eher, wäre aber mit erheblichem Aufwand verbunden (Umrüstung mit 3. LNB für Eutelsat 9°, Kabelkiosk-SmartCard überhaupt erst einmal bekommen ...).

Und:
Wieso gibt es so wenige Rückmeldungen aus der Schweiz? Teleclub vermittelt doch letztendlich auch nur Sky und schickt wohl immer noch S02-Karten raus.
Es muß also doch entweder auch in der Schweiz ein Zwangstausch anlaufen oder aber Nagra bleibt noch viel länger aktiv als man uns das weißmachen will ....

Kabelkiosk halte auch ich für eine Alternative. Der technische Aufwand zur Realisierung des Empfangs ist gering (LNC und Disecq-Schalter). Bleibt die Frage, ob die Karte nicht auch mit den zertifizierten Receivern gepairt ist, also keine alternative Hardware einsetzbar ist. Welche Karten (Conx oder NDS) werden ausgegeben?

KK ist keine alternative, die Pairen schon lange.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…