Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Hatte bisher die S02 und Brief bekommen bzgl. neuer Karte und Zwangsreceiver. Also erstmal bei der S02 alles geblockt. Entitlements laufen noch bis 16.06.
Packet hab ich dann nicht angenommen. Hab jetzt mal eine Woche gewartet um zu schauen, ob sich von Sky jemand meldet. Dem war nicht so, obwohl offenbar vermerkt wurde, dass das Paket zurückgegangen ist.

Also hab ich eben mal angerufen.
Netter und kompetenter Mensch. Aber Aussage blieb auch bei mehrfachen Nachfragen und drängen, meine alte Hardware behalten und nutzen zu können:
"Es gibt nurnoch Karte und Receiver von Sky. Alles vorherige wurde nur geduldet und wird jetzt eingestellt."
Auch drohen mit (Sonder)kündigung half da nix.
Also wird mir der Receiver + Karte jetzt wieder zugeschickt. Logisch verwies er noch auf das CI+ Modul, aber ich habe nix womit ich das nutzen könnten.
Oder kann man irgendwie das CI+ für HS (derzeit bei mir Freetz) nutzen?
Werde die neue Karte erstmal per Oscam freischalten und blocken. Und dann kündigen.
Vll. ergibt sich ja nochwas bzgl. umgehen von Pairing oder gar ein "zurückrudern" von Sky.

Ich hoffe noch immer das mein Receiver mit dem neuesten OpenPLI mit dem CI+ Modul zurechtkommt.
Versuche es aber erst wenn nichts mehr geht

@bernd13: Kann dir nur von meiner Dream7020HD berichten, dass das HD Austria CI+ Modul nicht funktioniert, deshalb hab ich wenig hoffnung in das sky Modul

Keine Dream kann CI+.
Da das Sky-Modul auch nix Anderes ist, wirst Du damit nicht weiterkommen.
Wenn der Reci eine CI+ Schnittstelle hat, kann es immernoch klemmen, weil Du dann nicht an die Keys kommst, um die Karte für CS "aufzumachen".

1. google nach TVCorner
2. Nein, man benötigt ein spezielles Viaccess Smit Secure CAM
3. Nein, nur französisch

Das ist kein Pairing, jedoch wird ein spezielles CAM benötigt, siehe oben. Man kann allerdings dieses CAM in verschiedenste Receiver stecken oder verschiedene CAM´s nutzen für eine Karte, ist also kein Paring in diesem Sinne.

@ mxer
wer redet denn hier von Dreambox, der IQON oder baugleicher EDISION Optimuss mit openpli image und einem speziellen Treiber kann offenbar CI+

Ich hatte mich auf den Beitrag über meinem bezogen.
Aber "spezieller Treiber" und "kann offenbar" heißt nicht, daß der genannte Reci das wirklich kann.

Wer mich kennt weiß, dass ich keine Spekulationen poste und wenn ich offenbar schreibe, dann kannst mir glauben, dass es stimmt, auch wenn ich das selbst nicht getestet habe.

Ich weiß, lese oft genug von Dir.
Aber gelesen und selber gemacht, sind doch 2 verschiedene Dinge.

mal so eine Frage Zwecks Pairing: kurz nach der Aktivierung meiner V14 bekam ich auch EMMs zum pairen. seit fast einer Woche landen bei mir nur noch Verlängerungen ins Haus. Hab auch diese "Zwangsbox" erhalten. Ist das Normal, oder kommen diese "bösen" EMMs wieder?

In den ganzen Artikeln ist ja immer die Rede das "ältere Receiver + S02 Karten" ausgetauscht werden. Wie ist das eigentlich mit Nutzern die derzeit eine 09C4 am laufen haben? Bekomme die auch die neue V14 + einen neuen Receiver?

danke und ciao

glaub ich nicht... erst muss Nagra weg und dann können die alten NDS-Karten noch getauscht werden.
Nagra kostet erstmal richtig viel Geld für Sky. Genau dieses wollen die einsparen.
Was dann kommt? Keine Ahnung.

ok, danke... dann sind momentan alle glücklich die eine 09C4 haben und natürlich gibt Sky die nicht mehr raus....

Re: Laberthread V14 Pairing

naja glücklich oder unglücklich, pairing emms mit boxid kommen genauso bei v13 durch, zumindest wie ich es sehe bei allen wo ein receiver hinterlegt ist und das auch bei mir, denn meine Zweitkarte ebenfalls v13 bekommt nur die normalen emms die tagelang die selben sind.

Moin in die Runde,

hier muss ich mich gleich mal anschließen - ich habe seit dem 4.6.2013 eine V14 in meiner Dream800HDse; die Karte hat nie einen SKY-Originalreceiver gesehen. Nutze oscam-only. Heute kam der Brief an, der besagt, dass ich in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen Receiver bekomme; ob da jetzt auch eine neue Karte dabei sein wird, war unklar formuliert.

Im SKY-Kundencenter ist bei mir keinerlei Receiver hinterlegt; war damals auch eine Card-only-Bestellung, da ich nie einen SKY-Receiver wollte.

Habe jetzt im WebIF gesehen, dass meine momentane V14 noch bis 6.7.14 freigeschaltet ist und bin mir jetzt auch nach Lesen vieler Seite dieses Threads nicht sicher, ob

a) für mich nun Handlungsbedarf (EMM-Blocken?) besteht oder
b) ob bis zum 6.7. nix passieren kann und mir sowieso niemand sagen kann, was nach dem 6.7. passiert oder
c) ob ich am Ende von der Problematik gar nicht betroffen bin?

Kann ganz kurz einer a, b, oder c sagen?

Und letzte Frage - ich habe seit dem 4.6.13 auch das Gratisjahr HD+, muss ich jetzt damit rechnen, dass dieses Jahr am 4.6. durch die automatische Verlängerung von HD+ meine bisherige V14 dann abgeschaltet wird?

10000000 Dank euch allen,

Taucher

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…