Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

War der bisher gewohnte Weg und noch nicht genug in das EMM Thema eingelesen, um die Karte auf einem anderen Weg zu aktivieren. Bisher zumindest nichts automatisiert läuffähig bekommen.

Vielen Dank. Den hatte ich sogar schonmal überflogen.
Ich versuche dann mal das EMM von dem oben genannten VU+ Kumpel zu ziehen.
Das zu spät ist die Frage, ging ja jetzt danach wieder bis August.

...nachdem die Karte im original war,wirds eh zu spät sein

Nicht ganz: Abokarte unbrauchbar machen, als defekt/unbenutzbar bei Sky reklamieren und durch eine neue von Sky ersetzen lassen, die dann wieder erstmal neu gepairt werden müsste.

Ja Reini,das liegt doch an uns Kunden,ob wir den Anbietern das ermöglichen.Es gibt doch Alternativen.:emoticon-0105-wink:
Für Satkunden,die bautechnisch die Möglichkeit haben sich eine Multifeedantenne oder einen Rotor für 50 Euro zu installieren,gibts auf anderen Sats reichlich Möglichkeiten mit einer Linuxbox.

Nicht zu vergessen Streaming,was meiner Meinung nach auch die Zukunft sein wird.Die Leitungen dazu werden gerade mit Hochdruck ausgebaut.Hier bei uns,haben mittlerweile alle umliegenden Dörfer 50000er Leitungen.:emoticon-0169-dance
Wer braucht da noch Sky oder gar HD+,mit Uralthardware und blödsinnigen Restriktionen?

Glaubt jemand wirklich ernsthaft,daß es,wenn Sky Pleite ist,z.B.kein Fußball mehr in den Medien gibt? Die FIFA/UEFA und auch der DFB,werden sich andere Möglichkeiten der Vermarktung suchen.Schließlich müssen die "Rasenkomiker",und nicht zuletzt auch der ganze"Wasserkopf"bezahlt werden.Und die sind nicht mit Mindestlohn 8,50Euro/Std.zufrieden.DD

Zeigen wir denen also die"Rote Karte",es liegt ganz allein an uns!:emoticon-0148-yes:

Bei Sky sieht man deutlich, das es eben einige gibt, welche sich knebeln lassen. Klar hätten selbst die Fußballfans die Möglichkeit ohne Sky zu sehen, aber gut man kann ja lesen, was die Leute alles so akzeptieren, und wie abhängig manch einer von der Flimmerkiste ist.
Streaming ist in der Tat eine Perspektive für die Zukunft, jedoch stellt sich die Frage, was machen die Provider, wenn eine Volumenbegrenzung kommt, auch wieder schlecht.
Auf Sky und Fußball kann ich gut verzichten, doch sehe ich es im Ganzen doch kritisch, was heute so abläuft. Ja mein Arbeitgeber freut sich zur Zeit über die wachsende Nachfrage an größeren Schüsseln und deren Einrichtung.
Was ich eher dachte, gerade die wo jetzt noch an den verschlüsselten Programmen hängen, es wurde eben mit dem CS überhaupt nicht mehr groß über Verschlüsselungen nachgedacht, war ja einfach, da einer welcher sich das Abo geholt hatte, und sich den fertigen Server gekauft hatte, dort 10 Kumpels die für lau schauen. Früher hatten wenigstens die Kartenalis ein paar Details über Verschlüsselungen heraus gelassen, und diese Informationen sind weg, oder besser gesagt, es hat sich über die heutigen Systeme keiner außer den großen Payservern noch Gedanken dazu gemacht.

Für mich war klar, weg von Sky und das auch für die nächsten 10 Jahre.

Fragt sich nur, wenn "Fullpairing" aktiv ist/mal sein sollte, warum dann überhaupt noch Smardcards?
Dann könnte man doch gleich Receiver, mit eingebauter verschlüsselung, nehmen. Dann können Die das Geld für die Karten sparen.

MfG

es gibt sicher Ausnahmen beim Pairing. VIPs werden sich sicher keinen Sky Receiver hinstellen müssen.

Gut gebrüllt WladimirDD!!!!
Ich weiss eh nicht was diese ganzen dämlichen Restriktionen seitens der Sender und der Contentmafia sollen.
Der Verbraucher wird gegängelt und pauschal kriminalisiert.
Die Leute die mit Raubkopien Geld verdienen sind Kriminelle!Die bedienen sich ganz anderer Technik und knacken verschlüsselte Quellen um an den Content zu kommen.
Aber wenn sie ihre Kunden unbedingt gängeln und bevormunden wollen sollen sie es halt tun!
Ich hoffe sie machen die selben Erfahrungen wie die Musikindustrie.

Ich bin selbst großer Fußball Fan.Aber wenn ich hier lese das einige so süchtig sind das sie lieber den Sky Krüppelreceiver nutzen wollen als auf die Bulli zu verzichten kann ich nur den Kopf schütteln.
Früher habe ich auch Radio gehört und später Sportschau oder Aktuelles Sportstudio geschaut(Kann mich noch an Zeiten erinnern in denen es kein Pay TV gab!).
Das kann ich auch wieder tun.
Jetzt gibt es mit Sport1 FM ja sogar eine gute Alternative bei der man die Spiele seines Lieblingsclubs verfolgen kann.
Früher gab es nur die ARD Radiokonferenz.

Fragt sich nur, wenn "Fullpairing" aktiv ist/mal sein sollte, warum dann überhaupt noch Smardcards?
Dann könnte man doch gleich Receiver, mit eingebauter verschlüsselung, nehmen. Dann können Die das Geld für die Karten sparen.

MfG

und bei einem hack kann man die software auf jeden receiver flashen und es ist alles offen wie mit den keys bei premiere, super idee

Entschuldigt den OT aber welche "vernünftige" Receiver Alternative mit CI+ slot gibt es?
Bevorzugt auf Linuxbasis.

Dann steck ich halt das Sch*** Sky Ci+ dort rein.

Trotz OT, danke schonmal.

naja, die dinger von kathrein sind halbwegs bedienbar, nur kann man aufnahmen dann vergessen,
aber wenigstens sender kann man dort gut sortieren

Warum was ist mit den Aufnahmen?
Aber den kann man nicht vernetzen mit NAS etc., oder?

In einem anderen Forum schreibt ein User das im OPTIMUSS OS2 mit Openpli Firmware das CI+ Modul von Sky läuft, er Aufnahmen länger als 90Min. machen kann u. die Aufnahmen auch in andern Mediengeräten abspielen kann. Ob es nur Zufall ist kann man nicht sagen.

Gefällt mir! Ist der erwähnte Receiver offiziell ein Ci+ Gerät?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…