Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

gute Frage... nächste? Was wird denn Phase 2 sein?
Links zu SD darf man ja nicht bringen, dort machten sich schon ein paar Gedanken.
Es soll ja die ECM und die EMM geben, EMM lassen sich blocken, nur eben kann das heute gute EMM auch morgen den Heiratswillen der Karte auslösen.
Sollte nur noch Sky Hardware im Umlauf sein, kann man sich überraschen lassen, ob das stimmt oder nicht.
Fakt ist, keiner kennt NDS, es sind nur Versuche, man hofft das richtige zu tun, weis aber nicht was richtig ist.

Wer oder was sollte Dich daran hindern diese wichtige Funktion auch in Zukunft zu benutzen ? DD

Gruß snoppy

Na der Lumpi Sky Receiver der nicht nur nix kann sondern echt gar nix. Mir is fast alles egal, will nur meine DM7020HD weiter Nutzen (mit Sky)

...Was wird denn Phase 2 sein?

Auch das weiß niemand, weil Phase 1 und Phase 2 auch nur erfundene Begriffe für das ungwisse Verfahren des Cardpairings bei Sky-Deutschland ist.

Im einfachsten Fall bedeutet für mich Phase 2, dass alle bis dahin noch nicht gepairten Abokarten deaktiviert werden und nur auf Verlangen der Besitzer wieder aktiviert werden, wenn sie gepairt werden können.

Ich hab jedenfalls letztes Jahr im August meine s02 gegen eine V14 mit Skyreceiver getauscht und die läuft noch immer einwandfrei im Edi-Receiver.

Im einfachsten Fall bedeutet für mich Phase 2
Lies einfach im SD das mit ECM, scheint ja wirklich sehr undurchsichtig zu sein, für mich ist eh das kein Thema was mich betrifft, aber des Interesse halber lese ich das mit.
Wer weis ob es nicht mal auch für andere Sender gut ist.

BurnMasterRecords hat dort das geschrieben:
Das Pairing läuft bei NDS in mehreren Phasen ab.

aber auch das sind nur vermutungen,die einzigen die es wissen,ist Sky selber.

P.S es heisst SB (StreamBoard) , nicht SD ;-)

Das liest sich aber eher als Behauptung anstatt Vermutung. Koennte Insider sein

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Mal etwas deutlicher,ab Phase2,wird dann definiv keine Karte mehr in alternativer Hardware laufen.Auch nicht mehr die erste 120 Tage.Also nützt dann auch Blocken,EMM speichern und manuell auf die Karte schreiben nichts mehr.

Allerdings kann man definitiv davon ausgehen,daß diese Phase2,erst dann aktiv wird,wenn Sky alle Kunden mit ihrem Hardwareschrott versorgt hat,sonst wäre das Nichterfüllung seitens Sky,bei Kunden ohne Passende Hardware.

Das was ihr "Phase2" nennt wird bei sky ""ultimate rush " genannt und ist iniziiert.

Klar,kann aber erst dann vollzogen werden,wenn jeder die Zwangshardware von Sky hat,auch für die Zweitkarten.:ja
Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken,um die Restlaufzeit meines Abo`s.Bis Ende September schaffen die das nicht,danach ist`s mir Wurscht.:emoticon-0123-party

Zuletzt bearbeitet:

Hilft denen mit status 25 im fusebyte aber leider gar nicht gibt auch in den ganzen threads nur Aufklärung des bereits xfach bekannten. Anstatt das an Lösungen gearbeitet wird... Das würde mehr helfen anstatt diese temporären Losungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Es gibt keine Lösung!

Zumindest nicht für uns kleine Kunden.

Für CS-Server,im großen Stil,wirds eventuell,aber keineswegs sicher eine Lösung geben(siehe Sky UK/Sky ITetc.).Die werden dann aber mehrere Sky-Zwangsreciever"auseinanerlegen"müssen,um denen ihre Geheimnisse zu entlocken.Diese müssen sie dann bei Sky bezahlen,denn zurückschicken geht dann nicht mehr.Werden dann die Linien halt etwas teurer.DD
Selbst wenn die Serverbetreiber das schaffen,wirds dem Normalabonententen nichts nutzen,denn es wird aus nachvollziehbaren Gründen nicht publik gemacht.

Nun der kleine Kunde hat eben schon lange verloren, ich bin zwar nicht für die Lauglotzer, wie es mal zu Emuzeiten gegeben hatte. Aber das sich alle nur aufs CS verlassen haben, ist nun ein Bumerang.
Nun für viele ist eben Sky verzichtbar, gerade in Anbetracht der Schrottkisten, die anderen werden eben diese dann sich ins Wohnzimmer stellen müssen. Doch schlimmer ist der Gedanke, wenn Sky es durchzieht, was machen auf Dauer andere Sender?
In der Zukunft findet man dann in den Wohnzimmern 4 oder 5 Receiver stehen, für jeden Anbieter einen eigenen. Genau das wollte ja die EU verhindern, wir wandern kurz über lang in die Steinzeit zurück.

Mich wollten die heute pairen. Ich glaube durch Glück hat sich meine Karte aber nochmal bis August verlängert. Kurz der genaue Ablauf:

- Alles dunkel
- Wie gewohnt Karte in den Original Receiver gesteckt
- Meldung erhalten, dass ich meine Karte mit dem Receiver pairen muss, da dies sonst nicht mehr geht. Inklusive angezeiger Rufnummer
- Unendlichen Hass gespürt
- Die Karte war bestimmt 20 Minuten drin, daher weiß ich nicht ob diese hierbei oder beim Schritt danach aktiviert wurde
- Mein Kumpel hat eine VU+ Duo, die Karte da eingeschoben
- Da war alles hell
- Erneut in unseren OSCAM Server gesteckt
- Reboot Server
- Wieder bis August aktiviert

Glück gehabt
Vorerst....

Aber warum hast du Punkt 2 ausgeführt ? Egal was passiert... Nicht in den originalen reciever !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…