Ein Kollege von mir wurde jetzt auch angeschrieben. Er hat zwei Karten (multivision). Jetzt ist gestern der Receiver gekommen. Aber nur einer heisst das jetzt das die Zweitkarte eine S02 bleibt?
Da würde ich die Voraussage wagen, dass auch die Zweitkarten einen Receiver erhalten.
Gestern habe ich von Sky Post erhalten. Ich dachte schon, jetzt hätte es mich auch erwischt, aber sie wollten nur wissen, warum ich gekündigt habe. Dabei habe ich das in meinem Kündigungsschreiben per Mail ausführlich begründet...
... was mich verwundert in der Software Vieren und Hackerwelt sind die schärfsten Dinge möglich aber eine Hochzeit kann man nicht verhindern (noch nicht).
Wundert mich nicht, mittlerweile sterben die alten Hasen der Receiver-Hacker aus und die so genannten "Lauglotzer" der letzten Jahre hat es nie interessiert, wie das wirklich funktioniert. Außerdem wird mit dem illegalen Empfang von PayTV sehr viel Geld verdient und deshalb Vieles sehr geheim gehalten.
Wundert mich nicht, mittlerweile sterben die alten Hasen der Receiver-Hacker aus und die so genannten "Lauglotzer" der letzten Jahre hat es nie interessiert, wie das wirklich funktioniert. Außerdem wird mit dem illegalen Empfang von PayTV sehr viel Geld verdient und deshalb Vieles sehr geheim gehalten.
Genau so ist es.. Die meisten juckt es sowieso nicht wie das ganze Funzt, muss ja hier nur ein Thread erstellt werden mit "Sky abonniert und Dreambox bestellt, wie betreibe ich CS" und sofort werden die fertigen configs gepostet, bisschen c&p und fertig ist das ganze, aber wie und was da abläuft juckt die meisten gar nicht, ist die Karte dunkel wird halt wieder ein neue Thread erstellt, sollte es mal möglich sein Pairing zu umgehen wird es sicherlich nicht mehr so Public wie es jetzt ist..
die Karte hat den Sky-Receiver nie gesehen, ist in oscam mit allen Blocks gelaufen, und war dann trotzdem gepairt ?
Hat das noch jemand ?
Gruß graufuchs
Die Karte war schon gepairt, habe die erste karte in oscam gesteckt alles wie in dem anderen thread geblockt debug lvl 2 und 4 aktiviert und gleich gesehen das sie gepairt war. hatte auch Tiers drauf nur blieb sie dunkel, 2te karte rein bei hotline angerufen 1 min und es wurde hell debug lvl 2 und 4 zeigten nicht gepairt. Also wird sky die karten teilweise wohl schon vorher pairen, denke ich.
Ich sehe keine Unklarheit. Man kann natürlich in jedem Satz der AGB eine Unklarheit sehen, wenn man will.
Ich freue mich auf das erste rechtskräftige Urteil. Und warte, und warte........
Letztendlich werden wir es nie erfahren. Die, die rechtlich dagegenhalten, fallen irgendwann um, wenn Sky
eine Kulanzlösung (Sonderkündigung) anbietet. Ansonsten ist alle AGB-Lamentiererei nur Schall und Rauch.
Unklarheiten gibt es mehr als genug, insbesondere in den "Ausführungsbestimmungen" auf der Sky-Website - einige davon wurden hier bereits genannt.
Daraus erklärt sich auch das Bestreben von Sky, einen Prozeß zu vermeiden.
Auf ein Urteil warte ich auch - wohl leider vergeblich, da ja noch nicht einmal bekannt ist, ob überhaupt bereits ein Verfahren anhängig ist.
Inwieweit ggf. die Verbraucherzentrale hier noch per Abmahnung tätig wird, ist schwer einzuschätzen - wird wohl davon abhängen, ob sich genug Verbraucher beschweren.
Obwohl ich selber - noch - nicht betroffen bin, ärgert es mich einfach, wie Sky mit in diesen Dingen unbedarften Kunden umgeht.
Es gibt ja vereinzelten ZK, die schon mit zweitem Receiver getauscht wurden. Die Besitzer vermelden teilweise, das die Karten dann mit beiden Geräten gepaired sind,
also wechselseitig darin laufen. Aber nur in diesen beiden Sky-Geräten.
Nö,
wieso denn, Sky wird maßlos überschätzt. Die meisten kaufen sich nicht wegen Sky einen hochwertigen Receiver. Ich hatte nur mal zum Einstellen einen Clone der DM 800 in der Hand, und dann mir eine originale gekauft, nicht wegen Sky, sondern eben wegen der sonstigen Eigenschaften. Und jetzt geht Sky nicht mehr darin, also wandert Sky in den Mülleimer, ich verzichte nicht auf den komfortable Einstellmöglichkeiten, wenn schon mal die Kiste an ist.
habe heute von der technischen Abteilung von Sky einen Rückruf bekommen. Es wird kein Pairing geben, und geplant ist es auch nicht. Die Festplattenreceiver werden teilweise verheiratet um die Funktion zu gewährleisten.
Wer keinen Festplattenreceiver hat, bekommt auch kein Pairing. Die Nutzung alternativer Technik wird weiter geduldet.
Bei wem ein Pairing gemacht wurde im Zusammenhang mit einem Festplattenreceiver kann dies jederzeit wieder rückgängig machen. Einfach anrufen.
Der Mitarbeiter der Hotline, mit dem ich letztens telefoniert habe, hat auch gesagt, es gibt kein Pairing. Es ist eine ........ (fällt mir nicht mehr ein). Aber wenn wir es Pairing nennen möchten, dann gut.
Auch schon bisher hatte mein Chef kaum Kundschaft aus dem Sky Lager, denen sind doch die hochpreisigen Receiver bzw., Satanlagen zu teuer. Einzig was vermehrt geht, sind 100er Schüsseln mit dem Sender auf 26E. Viele Kunden gehen ja auch heute in Richtung smart TV, und die VoD Anbieter.
Gestern habe ich einen anruf von Sky erhalten (war selber nicht da) Sie wollen sich heute wiedermelden ........ich vermute es geht um Kartentausch
habe nun hier einiges gelesen und bin nu total verunsichert was ich denen nu sagen soll und was nicht
Ich habe eine S02 unter Oscam im Igel laufen
nutze 1xDm800,1x xtrend 4000,2xD-box 2
mein Vertrag ist von 2010 und kein Receiver angegeben,habe den im Expert Markt damals abgeschloßen und die S02 sofort mitgenommen...(aufgefallen am Vertrag ist mir das nicht meine Unterschrift sonden nur die vom Verkäufer des Experts steht )
Zur Frage aber bitte nicht gleich draufhauen weils hier sicher schon 1000x ihrgendwo steht 670 Seiten zu lesen verwirrt schon,vieleicht ist jemand so nett und faßt das für mich nochmal zusammen.
Oder hat den link wo ich es mir erlesen kann.
Welchen Receiver muß ich angeben wegen den HD Sendern (Philips DSR 9005 ? der kann aber nur Nagra und kein NDS oder?)
Welchen Receiver würde für NDS gehen den ich mit der V14 betreiben könnte der auch die S02 nehmen kann,oder gibt es das nicht?Nur damit ich einen Receiver habe der auch die V14 lesen kann.
Ich möchte auf jedenfall verhindern das mir diese Skybox ins Haus kommt.In meinem Vertrag habe ich nirgens gefunden das sie mich dazu zwingen können nur ein Sky fähiger Receiver würde benötigt.