Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

ich hab bereits ein blue cam, womit meine karte verheiratet ist da muß mir sky dann aber Trennungsgeld zahlen

die betreiber von cs über i-net benutzen doch gar keine karten ich hab mal beim freund geschaut, bei Server wurden da 380 000 Cards angezeigt und alle hop 1

Ja, manche machen so andere anders. Aber ohne Nagra und pairing kein sharing mehr. Somit kannst es sky nicht mal für übel nehmen das sie zu solchen Mitteln greifen. Keiner will ja was verkaufen u. nix dafür zu bekommen. Die Frage ist nur ob es gegenüber den legalen Nutzern der richtige Weg ist u. nicht viell auch ander Mittel geben würde. Das soll mal dahin gestellt sein.

Da kann ich noch was dazu sagen: Viele reden davon zu kündigen, einige machen es viell. auch. Die Masse redet aber nur es zu tun.
Nehmen wir mal an, rein hypothetisch 200000 kündigen, dann kommen mehr als doppelt so viele Neukunden hinzu von den CS Nutzern, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Was er mal hatte (teilweise über Jahre) will er wieder auch wenn's dann mehr kostet. Somit gewinnt Sky und alle legalen Nutzer die einen nicht zeritifizierten Receiver benutzen haben das nachsehen. Wie schon 2 mal gesagt, viell. denkt Sky an dieser Stelle an eine andere Stratigie nach um Bestandskunden nicht zu verkraulen.

Ich glaube zwar nicht, das Sky die Karten wg. CS pairt, aber um doch mal in die Richtung zu stoßen: Es wird allen auch zu einfach gemacht. Überall gibt es Anleitungen, mit denen ein Dreijähriger seinen Server hochzieht und sich ggf. eine goldene Nase verdient. Und ja, auch dieses Board hat diesem Treiben ordentlich Verschub geleistet.

@Basti756
Denke mal hier im DEB ist CS ein geben und nehmen.
Es dient nicht dazu sich zu bereichern. Und wer den Log versteht, weiß was seine SP machen.
Nur einige User missbrauchen CS und die sind in den Kreisen unerwünscht.

Nur wegen was sollte Sky es sonst machen? Um zu verhinden das einer seine Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnimmt? Gut mit einer 2. Karte kann man auch Geld verdienen oder um Aufnahmen u. Vorspulen zu verhindern? Naja wer einen Film oder Sport nachträglich sehen möchte findet genug andere Wege. Nicht Vorspulen kann ja nur HD+ interessieren wegen Werbung. Ob Sky deshalb den Aufwand betreibt für die Privaten!?

Als Beispiel: Ich arbeite in einer Fa. mit knapp 600 Mitarbeitern, kann euch sagen ich weiß allein dort genug Leute die sharing in bezug auf Sky anbieten.
Die verkaufen auch gleich den passenden fertig mit Software bespielten Receiver für 1 drittel mehr als im Shop. Nur noch anstecken u. fertig.
Denen interessiert nicht was mit ihrer Karte passiert, die wollen nur Kohle machen.

Genau, und wegen solchen Leuten wird es Zeit das SKY endlich was dagegen unternimmt!

Sehe ich auch so und aus Sicht von Sky auch nachvollziehbar. Genau wie aus Sicht derer, die brav ihr monatliches Abo zahlen. NUR der Weg mit pairing ist in meinen Augen nicht der Richtige. Da gäbe es viell. auch andere Möglichkeiten.

Der Verlust, den Sky durch die CS Alis einfährt, ist schwer zu beziffern. Immerhin weiß niemand, ob die CS User sich überhaupt ein Abo zulegen würden. Was sich aber direkt in den Büchern von Sky bemerkbar machen wird, ist erstens der Wegfall eines Verschlüsselungssystems und zweitens der mögliche Wegfall des DVB-S Betriebs und der damit einhergehende, vollständige Schwenk auf DVB-S2. Dort lassen sich mehr Sender auf einem Transponder unterbringen, sodass im Endeffekt die Zahl der zu mietenden Transponder sinkt. Die Receiver, die an die Kunden verschickt werden sind allesamt DVB-S2 tauglich, ebenso wie das Gros der CI+ tauglichen Endgeräte. Somit hält sich auch der Supportaufwand in Grenzen.

EDIT:
Das Ende von CS ist sicherlich ein netter Nebeneffekt, der gerne Mitgenommen wird. Der Hauptgrund für das Pairing ist es aber sicher nicht. Man investiert doch nicht einen großen Betrag X (in Receiver- und Smartcardtausch), wenn man nicht weiß ob die Investition wieder eingefahren wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist schwer zu beziffern, sind aber ettliche denke ich. Ist ja billiger 80-100 € im Jahr als ein Vollabo.

Aber ob der Gewinn, durch o.g. Maßnahmen, die Kosten für die Recis deckt, steht auf einem anderen Blatt.
Angenommene 500000 Kunden müssen einen neuen Reci bekommen.
Rechnen wir mal den Schrott zu 50Eu/ Stück, macht lockere 25MEu.
Bis die Kohle wieder rein ist, das zieht sich.

Ich rede ja auch erstmal vom pairing. Das kostet die erst mal nichts.
Das Nagra nächstest Jahr tot sein wird, hat mit dem Vertrag mit Kudelski zu tun, der scheinbar nicht verlängert wurde und somit fallen hier erstmal auch keine Kosten mehr an wenn man nur noch ein Verschlüsselungssystem hat. Für mich sind das 2 verschiedene Paar Stiefel.

Dann bekommt ihr wohl zuwenig Geld von eurem Chef.

In meiner Abteilung haben von 24 Leuten 6 ein Abo.

Durch mein tip mit kündigen zahlen jetzt alle 34,90€

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Einen DVB-S Transponder lässt sich SES mit ca. 5-6 Millionen €/Jahr bezahlen. Auch wenn deine Zahlen nur fiktiv sind (was aber auch egal ist), so ist sichergestellt, dass die Investitionen wieder eingefahren werden. Wann spielt dabei kaum eine Rolle, nur dass es passiert. Würde man sich dabei nur auf CS konzetrieren, kann niemand garantieren, dass die Investition jemals wieder positiv in der Kasse landet.

Dann bekommt ihr wohl zuwenig Geld von eurem Chef.

In meiner Abteilung haben von 24 Leuten 6 ein Abo.

Durch mein tip mit kündigen zahlen jetzt alle 34,90€

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja vielleicht ;-) Keine Ahnung warum die lieber das Angebot annehmen anstatt ein reugläres Abo. Leisten könnten es sich alle. Viell. Volksport was lau klotzen schon immer ist und war. Keine Ahnung. Oder Angeben so auf die Art "bist du blöd, ich zahle viel weniger als du und hab alles frei".

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…