Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

so dann geb ich auch mal meine Erfahrung mit dem Thema dazu:

Habe vor ein paar Tagen angerufen und gesagt dass ich eine neue Karte brauche weil ich mir den humax receiver besorgt hat.
Erst meinte der Mitarbeiter da kann er mir eine v13 oder v14 zuschicken. zur vor ende des Telfonats dann: Ja moment sie haben ja noch die alte s02 karte da werden sie ja eh getauscht und bekommen den receiver dazu. Er meinte ich kann die Karte trotzdem im humax nutzen. Den Receiver von Sky soll ich einfach aufbewahren. der würde bis zur beendigung der vertragslaufzeit mit gehören. Hab gesagt dass ich den nicht brauche. Hat ihn aber nicht interessiert.
Naja heute kam ein brief von Sky mit der v14 drin. Aber vom Receiver ist da keine Rede.
Meint ihr da kommt noch ein Receiver?

ich habe meine s02 auch gegen eine v14 freiwillig getauscht. Drei Wochen (Heute) später kam das Schreiben zum Receiver. Habe damals auch gesagt, das ich nen Humax 1000 habe.

Stimmt!.Jeder Kunde auch nur mit einem Kartenvertrag bekommt von Sky einen Receiver.Die Reihe bestimmt ein System und geht bis nächstes Jahr.

man man man würde ich mal soviel Frauen beglücken
wie Sky ihre Kunden beglückt:wacko1:

Ich komme gerade von einem Sat Kumpel, der mir das erzählte was hier geschrieben steht, seit dem bin ich hier am lesen. Obwohl ich selber nur Kabelkunde bin schwanke ich trotzdem zwischen Panik und Optimismus. Es ist seit Jahren ein Katz und Maus Spiel und es wird letztendlich keine Gewinner und Verlierer geben, sondern immer früher oder später eine Lösung, sowohl für die Katze als auch die Maus. Solange wie es uns gibt, die dazu betragen nicht gefressen zu werden wird uns die Katze nicht bekommen. Ich vertraue auf die Community und die Oscam Entwickler.

Stimmt!.Jeder Kunde auch nur mit einem Kartenvertrag bekommt von Sky einen Receiver.Die Reihe bestimmt ein System und geht bis nächstes Jahr.
Das Sky alle mit ihren Kisten versorgen will ist ja klar, es gibt ja welche wo von den drei Stufen des Pairing schreiben, dann muss jede Karte ihren Resi haben, wenn Sky zur nächsten Stufe übergehen will, denn bei denen wo es dann dunkel wird, kann Sky sagen, ach wir machen keinen Support für Fremdprodukte, jeder hat ja unseren Resi schon im Haus.

Fest steht auch, das der Humax keinen mehr retten wird, man zögert es zwar hinaus, aber hilft einfach nicht, den Tausch zu verhindern.
Bisher war ja meist die Reihenfolge, Kündigungsfrist vorbei, noch ein Jahr bei Sky, und der Tausch kommt. Dies war bisher bei den meisten zu lesen, wobei auch Neuabschließer nach der Widerrufsfrist einen Mistreceiver bekamen.
So weit dürfte das System bisher stimmen, es gab zwar ein paar Berichte, wo dies so nicht ganz auf den ersten Schein stimmte, aber das war dann in Verbindung das diese Leute freiwillig ihre S02 in eine V14 getauscht hatten, was ja ebenfalls wieder eine Vertragsveränderung ist, womit es wieder schlüssig ist. Kein Fall ist bekannt wo vor den 2 Monaten zur automatischen Verlängerung eine Beglückung erfuhren. Sky ist eben ein sehr lieber Verein, so wird jeder auf seinen Hochszeitstag mit Sky hingewiesen.

Also eine S02 in eine V14 tauschen bedeutet keine Vertragsverlängerung. Hab meine vor zwei Wochen getauscht und mein Vertragsdatum ist noch das selbe.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Also eine S02 in eine V14 tauschen bedeutet keine Vertragsverlängerung. Hab meine vor zwei Wochen getauscht und mein Vertragsdatum ist noch das selbe.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Wozu der tausch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Aber ganz ehrlich, 90% von denen die aufgrund des Pairings zur Kündigung neigen wissen mittlerweile von der Thematik und werden wenig überrascht sein.

Die die sich mit der Thematik nicht beschäftigen, werden auch nicht kündigen, außer die Propagandamaschine läuft an.
Bspw Bild etc

Hallo, wir haben bei uns im Hotel auch alles über eine WISI Kopfstation laufen, mit zwei AC Modulen und S02 Karten. Anruf bei Sky ob sich was änderert bzw. wann wir neue Karten bekommen würden. Aussage Sky "kann noch bis mitte nächsten Jahres dauern" - was sie mir aber nicht erklären konnten wie das mit dem Jugendschutz dann laufen soll, wenn wir CI+ Module bekommen sollten (für die Kopfstation wäre es kein Problem laut hersteller - CI+ - zum Jugendschutz waren die aber auch ratlos).

Hallo,
ich habe auch eine S02, hatte meinen Vertrag , abgeschl. 1.2013, gekündigt 7.2013, weil ich mich über die ganze Geschichte mit HD für Sport u. Buli geärgert hatte. Diese Woche Anruf von Sky, warum ich denn gekündigt hätte usw. habe gesagt, sollen mal die Mails lesen, die ich an H.Sullivan geschickt habe. Würde von der Kündigung niccht zurückgehen, sollen mich im jan. 2015 wieder anrufen, lasse mich mal überraschen, ob die mir auch einen Receiver u. neue Karte zuschicken, obwohl ich im gekündigten Zustand bin. Ich glaube, wenn ich meine Kündigung zurückgezogen hätte, wäre mir in den nächsten Tagen wohl auch ein neues Paket zugeschickt worden.
Na ja, mal sehen
mfg

Hängt auch damit zusammen, daß Du nie den gleichen MA am Telefon hast.
Die tragen das zwar in ihrer DB ein, damit es aktuelle Sachen für alle am Monitor gibt, aber das wird auch gern mal "vergessen".

jepp, vergessen wird zb. kunde hat einen Receiver

mal ne blöde Frage,
gibt es nicht einen Seriennummergenerator für zertifizierte Geräte??
Dann könnte man doch eine Nummer für einen NDS Receiver oder Modul generieren, den es ja nicht gibt...
dann sollte es doch machmar sein nur eine Karte zugesendet bekommen die sich nicht pairt??

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…