Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Mach mal aus der 15 eine 13 bei ins7e11 und starte Oscam neu. Dein ATR im log schaltet nicht auf 15 deswegen Card error

014/02/13 22:45:23 332C18 r SKYV14 [smartreader] ATR: 3F FD 13 25 02 50 80 0F 41 B0 0A 69 FF 4A 50 F0 00 00 50 31 03

guck mal ob die Karte dann startet.

du hast ja eine neuere oscam version versuch das mal:

label = SKYV14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxxx
caid = 098C
mhz = 600
autospeed = 0
group = 1
ndsversion = 2
ins7e11 = 15
boxid = 12345678
emmcache = 1,1,0
services = skyall
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

enable = 1 brauchst du nicht ist default. detect = cd brauchst auch nicht cd ist auch default. so wie ich mitbekommen habe braucht die nds karte von sky nur unique emms also die anderen kannst du blocken. autospeed ist ne neue option besser ausschalten und selbsteingetragene werte benutzen. evtl müsste man noch die cardmhz = 369 (357 kann smargo nicht) eintragen versuch aber erstmal so. und mhz = 600 sollte im grünen bereich sein.

smargo kann nur folgende werte: 320, 343, 369, 400, 436, 480, 534, 600, 686, 800, 961, 1200, 1600

Zuletzt bearbeitet:

Ich gehe jetzt schlafen. Wenn Leute mit schlechten cfgs anfangen hier Sachen zum Thema Pairing zu Posten wird es Zeit für heute Nacht.

Gesendet von meinem Google Play Edition Phone

Bitte die Leute bei denen anscheinend keine EMMs reinkommen in Verbindung mit oscam das debuglog 1+64+128 aktivieren (Karte direkt im receiver + oscam+dvbapi) und mal 5-10min laufen lassen.
Denn es ist sehr sehr seltsam, dass bei euch noch nicht einmal global EMMs geschrieben werden, da diese einzig der caid zugeordnet werden und ansonsten ungefiltert zur Karte gehen. Bei shared und unique ist das wieder anders (SA/UA).
Sehr seltsam... ^^

Also, es scheint mir nun gesichert zu sein.

1. Es gibt verschiedene V14 Karten.
2. Die im Rahmen des Zwangstausches verschickten V14 Karten klappen in NDS-Graumodulen und Slots ca. 3 Tage ohne Probleme, dann nur noch im Zwangsreceiver.
3. Nach dieser Zeit aktiviert Sky offenkundig das Pairing mit dem Zwangsreceiver.
4. Sky akzeptiert keine Sonderkündigung wegen dieses Tausches.
5. Derzeit sind nur die Zwangstausch-Kunden betroffen, aber eine Ausweitung erscheint wahrscheinlich.
6. Das von Sky angestrebte Endresultat: Keinerlei "Fremdreceiver", totale Kontrolle. Umsetzungszeitraum unbekannt.

DAnke für die Hilfe ich habe jetzt die einstellungen mal geändert

aber nachwievor das gleiche

2014/02/14 00:09:09 36A2E8 c Wohnzimmer (098C&000000/01FB/0017/98): rejected group (0 ms) - Sky Krimi (no matching reader)

Wenn meine Karte in nächster Zeit auch in den Zwinger muss, wars das für mich. Dann suche ich uns schon mal ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben raus

dann versuch das nochmal. wenn das auch nicht gehen sollte, dann weiss ich auch nicht weiter. bei dir ist das problem die initialisierung der karte.

label = SKYV14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxxx
caid = 098C
mhz = 369
cardmhz = 369
autospeed = 0
group = 1
ndsversion = 2
ins7e11 = 15
boxid = 12345678
emmcache = 1,1,0
services = skyall
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

dann versuch das nochmal. wenn das auch nicht gehen sollte, dann weiss ich auch nicht weiter. bei dir ist das problem die initialisierung der karte.
Genau, das hat nichts mit unserem problem zu tun, dass die karte sagt der kanal wäre nicht aboniert. bisher passierte doch nur das wenn dieses "pairing" in kraft getreten ist.

Wenn meine Karte in nächster Zeit auch in den Zwinger muss, wars das für mich. Dann suche ich uns schon mal ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben raus

Wenn Du regulär kündigen willst, dann ist das leicht. "Hiermit kündige ich den Vertrag (Kundennummer) zum frühestmöglichen Zeitpunkt und bitte um Bestätigung,"

Bei einer fristlosen Kündigung ist es etwas komplizierter. Auf Wunsch sende ich Dir gern meinen Text (PM).

Hi,

Eine fristlose Kündigung käme bei mir wahrscheinlich in Frage, falls die totale Kontrolle auf alle Karten überspringen sollte.
Hätte daher Interesse an deinem Kündigungsschreiben.

Gruß

Aus einem anderen Forum

Mir stellt sich langsam die Frage ob man als alter S02-Besitzer versuchen sollte jetzt noch schnell an eine v13 zu kommen? Versteht mich nicht falsch, ich bin Verfechter der S02 und würde diese auch gerne behalten, doch bevor ich jetzt bald auch zwangsgetauscht werde... wäre es dann nicht sicherer auf eine v13 zu wechseln und somit das kommende Zwangspairing etwas hinauszuzögern?

Ich könnte kotzen bei dem was Sky sich hier wieder ausgedacht hat, wenn ich nicht schon wegen den HD-Feeds gekündigt hätte würde ich das glatt nochmal tun. So bleibt mir nur zu hoffen, dass Sky damit ordentlich auf die F****e fliegt. Und das obwohl mir klar ist, dass selbst wenn Sky zurückrudern würde, das Pairing nicht wieder aufgehoben wird.

Wird Pairing flächendeckend eingeführt, so wird es egal sein ob du V13 oder V14 hast - das geht mit beiden. Ausserdem kannst du dir nicht aussuchen ob du eine 13er oder 14er bekommst.

Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Wäre dann nicht Sky Germany vorreiter im Bereich Pairing? Oder war das Sky UK? Warum wurde das bei D+ noch nicht vollzogen, Skyit kämpft ja auch mit Problemen und dort laufen ja nur die HD Sender nicht mehr. Irgendwas kommt mir hier komisch vor. Eventuell ist es ja kein Richtiges Pairing,sondern sowas wie die Karte kann nur einem Receiver zugeordnet werden. Leider ,leider und das meine ich nicht böse, sind viele unwissende und unerfahrerne User mit fertigen Configs unterwegs,die aber keine Ahnung von der Materie haben,die sich mal dahinter klemmen würden. Ich habe eher das Gefühl,dass man eine Nummer der Box zb in Oscam eintragen muss um der Karte vorzugaukeln,sie steckte im Original Reciever.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Sky Germany,die nun seit langer Zeit mal wieder schwarze Zahlen schreiben, auf so einen Zug aufspringen würde. Naja.Mal sehen,was die nächsten Tage die Profis herausfinden werden oder ob es ein Update gibt und diese Receiverzuordnung wieder verschwindet.

Einer meiner Sky Karten läuft am 28.2.2014 ab. Die werde ich morgen im Original Receiver mal versorgen und dann mal sehen,was passiert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…