AW: V14 Pairing aktiviert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige der Beiträge in den diversen Foren ‚Fakes‘ sind.
In einem (bekannten) Forum bin ich auf einen neu angemeldeten User (ist sein 1. Beitrag) gestossen, der dort folgendes schreibt:
‚ich bin auch einer derjenigen, die von Sky ( ungewollt) einen HD Receiver mit samt einer neuen Smartcarde V14 zugeschickt bekommen haben. Ich möchte aber nicht den von Sky gestellten Receiver benutzen. Nach einiger Suche zu einem alternativen Receiver im Internet, bin ich auf den Panasonic DMR BST 835 gestoßen. Den Pana möchte ich mit dem Maxcam V2 betreiben. Soweit, so gut. Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung "Verschlüsselt Cam u. Smartcard nicht eingelegt". ‚
Dieser Beitrag tönt extrem unglaubwürdig, er erhält eine V14 Karte die nur in dem mitgeschickten Sky Receiver läuft, googelt rasch im Internet und kauft sich mal so auf die Schnelle ein Panasonic DMR BST 835 (ist ja fast gratis zu bekommen) nur um festzustellen, dass darin diese angeblich gepairte Sky Karte in einem Maxcam Twin V2 nicht läuft ???
Er habe dann bei Sky reklamiert welche ihm schlussendlich eine neue Karte zuschicken werden.Wenn Sky wirklich pairing einführt, wieso schicken die Ihm denn nicht einfach ein CI+ Modul ?
Diese würden nämlich ganz ‚Sky legal‘ im DMR BST 835 laufen, das ist nämlich ein CI+ Receiver und dort bräuchte man kein Maxcam.