Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Kann mir denn einer mal auch eine Karte zukommen lassen...sonst bringt uns dass auch nicht weiter

Ich brauche die "Heirat" geloggt !!!!!!

@humi30 mit welchem logger und Tool loggst du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich habe heute noch dreimal mit der Sky-Hotline telefoniert. Schon toll, dass ich da drei verschiedene Aussagen bekomme.

- Der erste will mir das CI+-Modul für 99,- Euro andrehen. Das lehnte ich direkt ab.
- Die zweite fängt mit mir zu diskutieren an, dass ich gefälligst den gelieferten Receiver nehmen soll. Was anderes ginge nicht und legt mitten im Gespräch auf!
- Dafür war die dritte Dame sehr nett. Ich darf den Krüppelreceiver per Rückschein zurückschicken und bekomme stattdessen kostenfrei das CI+-Modul von Sky.

Das entspricht zwar nicht meiner Wunschlösung (S02-Karte), aber immerhin kann ich meinen geliebten Kathrein-Receiver weiternutzen. Vorsorglich habe ich mein Abo schon mal gekündigt. Läuft jetzt noch 11,5 Monate.

Mich würde interessieren ob deine Karte dann mit dem Ci+ Modul gepairt wird?

denkt ihr die können das Pairung nochmal über eine weiter Aktivierung aufheben?

wie schaut's aus, sollte Man vll versuchen an eine v13 zu kommen...

oder sollte man vll so argumentieren das man 2 zertifizierte Receiver im Haus hat aber die Karte jetzt nur in einem geht? Und ob sie diese Sperre nicht aufheben könnten?

Ich habe gerade meinen alten Season2 v3 zum loggen drann.Das lese über eine Technisat Karte mit DVB View aus damit findet mann auch die Nachbarn.ILTV

Sky hat da nur irgend einen Nano geändert ,den Karten werden nur die schreibrechte enzogen..

So,kann der Softcam nicht mehr kommunizieren.

Also für mich, und sicher auch für viele Andere hier, ist das keine Lösung. Ob die Karte nun mit einem Receiver oder einem CAM verheiratet ist, macht da keinen Unterschied. Die PIN Gängelung wird auch damit Einzug nehmen und schon alleine das ist für mich ein Grund, Sky bzw. generell PayTV NICHT zu nutzen.

ich hab zwar kein Sat,sondern einen Privaten Betreiber (Willytel in HH,Conax verschlüsselung) der über Sat einspeist aber ich will einfach mal wissen wie die zukunft aussieht und habe von daher mal sky angeschrieben :
Ich werde verscuhen,sofern sie mir auf jede mail antworten,das hier im Post zu aktualisieren.

Meine Mail :

Guten Tag
Ich bin Kabelkunde bei WilhelmTel in Hamburg und nutze zur Zeit einen Humax1000 C HD um damit das Pay TV Angebot von WillhelmTel nutzen zu können,kann ich mit diesem Receiver auch ihr Sky Programm nutzen??
Möchte nicht 2 Receiver stehen haben,erstmal aus optischen gründen und ausserdem 2 Receiver würde platz und Stromtechnich in meinen Augen nicht sinnvoll erscheinen.

Bisherige Antwort von Sky :

Sehr geehrter Sky Interessent ,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Eine Nutzung der Sky Programme mit Ihren vorhandenen Geräten ist ohne Probleme möglich.

Bei Vertragsabschluss haben Sie die Möglichkeit einen neuwertigen Receiver mit einer Smartcard zu erhalten, die Sie dann im Anschluss bei Ihrem Kabelnetzbetreiber angeben können, um eine Zusammenführung der Programme auf einer Smartcard über einen Receiver zu erwirken.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Daraufhin habe ich meine Provider angerufen und gefragt ob es möglich sein deren Programm auf die Sky Karte zu inetrgieren (so wie Sky es ja vorschlägt),klar geht das nicht,ist ja ne andere verschlüsselung;-)

Mein neues schreiben an Sky :

ok,vielen Dank,nun habe ich grad mal bei Willy Tel angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das es Technisch NICHT möglich sei deren Programm mit auf die Sky Karte buchen zu lassen,da eine andere Verschlüsselungstechnik genutzt wird (Conax),das heisst,ich kann dann den Receiver von ihnen dafür ja nicht gebrauchen,also bräuchte ich von ihnen nur die Karte und keinen Receiver,da ich meinen Humax 1000 weiter nutzen möchte.
Sehe ich das jetzt richtig?

Bin mal gespannt was aus der geschichte wird ,denn wenn die mir jetzt zusichern das ich meinen Receiver weiter nutzen kann,habe ich ja etwas schriftliches falls sie mal ankommen und mir nen zwangsreiver geben wollen

P.S auf dem Humax ist NUR die P02 möglich und die ist identisch zur S02

--------------------------------------------------------------------------

So,Update zum Fall 16.45 Uhr

Nachdem diese Mail kam :

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

Danke für Ihr Interesse an unserem Programm. Um Sie möglichst individuell beraten zu können, ist ein Telefongespräch die beste Lösung.

Teilen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer mit, dann setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung. Geben Sie bitte auch an, wann wir Sie erreichen können. Selbstverständlich ist eine Beratung für Sie kostenfrei und unverbindlich.

Natürlich können auch Sie uns anrufen. Unter 0180 6 88 40 00 02 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) sind wir täglich von 7 bis 24 Uhr für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

habe ich angerufen und den Fall nochmal am Telefon geschildert wie oben beschrieben und was soll ich sagen,es kam zu einer einigung.

Es wäre ein besonderer Fall da Willy ja in Conax verschlüsselt und selbstverständlich könne ich meinen Humax 1000 C HD für diei dauer der Vertragslaufzeit behalten und nutzen,sie würden mir dann die entsprechende Karte
( eine P02 ) senden,er machte mir ein Angebot von 19.90 statt 39,90 ohne Bundesliga für 2 jahre,ich sagte einfach ich würde das mal mit meiner Frau durchsprechen und würde mich nochmal melden und habe mich für das nette Gespräch bedankt.

Das würde für mich ja bedeuten,ich hätte die nächsten 2 Jahre defenitiv ruhe und die Karte läuft weiterhin über die 1702,scheint also die nächsten 2 Jahre noch ruhe zu sein und leigt dann wohl wirklich an den Argumenten die man dort bringt um keine V14 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Was für Reciever liefert S*y standardmäßig aus?
Vielleicht sind das alles Anytime Reciever?

Gruß
Was mir noch einfällt. Ich hab einen Sky "Zwangsreceiver" ohne Festplatte bekommen. Nicht das ich das Ding benutzen wollte aber wenn man schon gezwungen wird zu dem Popelteil dann bitte auch einen Receiver mit dem man wenigstens aufnehmen kann.... Vorbereitet für optionalen Einbau einer Festplatte wenn man auf Aufnahme drückt :emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl na ja, egal. Das Ding liegt jetzt sowieso in der hintersten Ecke. Wie kommt es das manche Kunden ein HDD Receiver bekommen und andere nicht ?

shredman

- - - - - - - - - -

wann hast du deine V14 aktiviert bekommen
läfut sie immer noch? dann wärst du der zweite zwangstauschler, bei dem auch die neue V14 noch geht

Hab die Karte am 7.02. bekommen und seit diesem Tag in Betrieb. Läuft bis jetzt einwandfrei.

Mal ne blöde Frage, für jemanden der sich nicht auskennt: Warum funktioniert das mit den Pairing nur mit neuen Receivern und V14? Können die die alten Receiver nicht durch ein Update auch dazu bringen? Habe mein Abo jetzt seid 3 Jahren mit einer V13 und Sky HD-Receiver Schwarz.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir das nicht, mich würde nur mal die technische Seite dazu interessieren.

Ich dachte, Anytime geht nur mit Festplatte, oder?

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Hab ich auch so verstanden und ist auch...denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo sonst soll der Receiver die Mediadaten sonst zwischen speichern? Der Streamt das ja nicht über Netz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sky hat da nur irgend einen Nano geändert ,den Karten werden nur die schreibrechte enzogen..So,kann der Softcam nicht mehr kommunizieren.

Interessante interpretation dieses Pairing.

Klingt wie ein Mehrbenutzerbetriebssystem, bei dem nur ein Benutzer die Schreibrechte hat.

In dem Fall der Sky Receiver.

Das Softcam wird dann ein Nutzer sein, der noch nicht mal das Login inkl. Passwort kennt, bzw. mit der falschen Nutzername bzw. Kennung daher kommt.

Allerdings, wenn es so ist, können Hacker solch einem Softcam die richtige Nutzerkennung, also die des Sky Receiver, beibringen.

habe meine V 14 am 11.2 bekommen läuft bis jetzt auch noch in meiner Dream mit cccam 2.3.0 auch zwangstausch

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…