AW: V14 Pairing aktiviert?
ich hab zwar kein Sat,sondern einen Privaten Betreiber (Willytel in HH,Conax verschlüsselung) der über Sat einspeist aber ich will einfach mal wissen wie die zukunft aussieht und habe von daher mal sky angeschrieben :
Ich werde verscuhen,sofern sie mir auf jede mail antworten,das hier im Post zu aktualisieren.
Meine Mail :
Guten Tag
Ich bin Kabelkunde bei WilhelmTel in Hamburg und nutze zur Zeit einen Humax1000 C HD um damit das Pay TV Angebot von WillhelmTel nutzen zu können,kann ich mit diesem Receiver auch ihr Sky Programm nutzen??
Möchte nicht 2 Receiver stehen haben,erstmal aus optischen gründen und ausserdem 2 Receiver würde platz und Stromtechnich in meinen Augen nicht sinnvoll erscheinen.
Bisherige Antwort von Sky :
Sehr geehrter Sky Interessent ,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Eine Nutzung der Sky Programme mit Ihren vorhandenen Geräten ist ohne Probleme möglich.
Bei Vertragsabschluss haben Sie die Möglichkeit einen neuwertigen Receiver mit einer Smartcard zu erhalten, die Sie dann im Anschluss bei Ihrem Kabelnetzbetreiber angeben können, um eine Zusammenführung der Programme auf einer Smartcard über einen Receiver zu erwirken.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Daraufhin habe ich meine Provider angerufen und gefragt ob es möglich sein deren Programm auf die Sky Karte zu inetrgieren (so wie Sky es ja vorschlägt),klar geht das nicht,ist ja ne andere verschlüsselung;-)
Mein neues schreiben an Sky :
ok,vielen Dank,nun habe ich grad mal bei Willy Tel angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das es Technisch NICHT möglich sei deren Programm mit auf die Sky Karte buchen zu lassen,da eine andere Verschlüsselungstechnik genutzt wird (Conax),das heisst,ich kann dann den Receiver von ihnen dafür ja nicht gebrauchen,also bräuchte ich von ihnen nur die Karte und keinen Receiver,da ich meinen Humax 1000 weiter nutzen möchte.
Sehe ich das jetzt richtig?
Bin mal gespannt was aus der geschichte wird ,denn wenn die mir jetzt zusichern das ich meinen Receiver weiter nutzen kann,habe ich ja etwas schriftliches falls sie mal ankommen und mir nen zwangsreiver geben wollen
P.S auf dem Humax ist NUR die P02 möglich und die ist identisch zur S02
--------------------------------------------------------------------------
So,Update zum Fall
16.45 Uhr
Nachdem diese Mail kam :
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,
Danke für Ihr Interesse an unserem Programm. Um Sie möglichst individuell beraten zu können, ist ein Telefongespräch die beste Lösung.
Teilen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer mit, dann setzt sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung. Geben Sie bitte auch an, wann wir Sie erreichen können. Selbstverständlich ist eine Beratung für Sie kostenfrei und unverbindlich.
Natürlich können auch Sie uns anrufen. Unter 0180 6 88 40 00 02 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) sind wir täglich von 7 bis 24 Uhr für Sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
habe ich angerufen und den Fall nochmal am Telefon geschildert wie oben beschrieben und was soll ich sagen,es kam zu einer einigung.
Es wäre ein besonderer Fall da Willy ja in Conax verschlüsselt und selbstverständlich könne ich meinen Humax 1000 C HD für diei dauer der Vertragslaufzeit behalten und nutzen,sie würden mir dann die entsprechende Karte
( eine P02 ) senden,er machte mir ein Angebot von 19.90 statt 39,90 ohne Bundesliga für 2 jahre,ich sagte einfach ich würde das mal mit meiner Frau durchsprechen und würde mich nochmal melden und habe mich für das nette Gespräch bedankt.
Das würde für mich ja bedeuten,ich hätte die nächsten 2 Jahre defenitiv ruhe und die Karte läuft weiterhin über die 1702,scheint also die nächsten 2 Jahre noch ruhe zu sein und leigt dann wohl wirklich an den Argumenten die man dort bringt um keine V14 zu bekommen.