Was da rechtens ist und nicht hab ich auch keine Ahnung. Hab halt heut nur mal wegen dem Thema hier auf arbeit rumgehört. Von ca 10 leuten hatte einer den Tausch und der hat mir den Ablauf so geschildert wie ich es da gepostet hab. Und da der ein nur Sky gucker ist mit keinerlei interesse an Technick oder gar diversen OS Cams hat, gibts eigendlich auch kein grund warum er zu dem Ablauf irgendwelche unsinnigen Geschichten dazuerfinden müsste. Gehe davon aus das das gespräch mit seiner hotline zu 100% auch so stattgefunden hat
Klar gibt es das,
bei allen, wo jetzt die Receiver kostenlos als Leihgerät erhalten. Das Wort Paring wurde von der technischen Hotline nicht so in Mund genommen, jedoch heißt es, die Karte funktioniert nur mit dem Receiver welchen sie erhalten haben.
Der ganze Vorgang ist nicht von den AGBs gedeckt, heute habe ich per Rechtsanwalt deshalb eine außerordentliche Kündigung denen geschickt, gleichzeitig mit Rückforderung für die Tage bis zum Monatsende.
Den Receiver werde ich nicht auspacken, denn das wäre eine Zustimmung zu der Offerte von Sky, und das wäre dann Annahme des Vertrages.
Wenn Sky den Key tauscht und das werden sich weil die nicht dumm sind, bringt es gar nix EMM's zu blocken.
Zumal das Pairing auch über ein das was immer Sky bastelt auch über ein Spezielles ECM kommen kann.
... heute habe ich per Rechtsanwalt deshalb eine außerordentliche Kündigung denen geschickt, gleichzeitig mit Rückforderung für die Tage bis zum Monatsende.
Den Receiver werde ich nicht auspacken, denn das wäre eine Zustimmung zu der Offerte von Sky, und das wäre dann Annahme des Vertrages.