Wenn Ihr das für Euch als Hobby machen wollt, OK, sehe ich ein.
Wenn Ihr das aber machen wollt, in der Hoffnung Viedoguard komplett auszuhebeln, oder die Karten wieder sharebar zu machen, dann macht Euch bewußt, dass es eben genau der große Vorteil (für uns ein Nachteil!) von Videoguard ist alles mit nur kleinen Änderungen komplett wieder ausschalten zu können.
Beispiel:
Videoguard aushebeln könnte man, wenn jemand die Verschlüsselung der EMM's rausbekommt.... unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Gegenmaßnahme wäre dann aber die EMM's schlicht und einfach anders zu verschlüsseln, neue ECM Länge einführen, und alles ist auf Anfang gestellt.
Sharbar machen könnte man, wenn jemand rausfindet, wie die ECM's gehändelt werden..... macht das
ACL ja. Gegenmaßnahme sieht man anhand der Tatsache ja, das Sky1 eben nicht auf allen Karten im
ACL geht. Ist also auch jederzeit anpassbar, und alles wäre auch hier wieder auf Anfang gestellt.
Selbst das Wissen, dass die 3xer EMM's Entisetzer sind, nutzt eigentlich nichts.....könnten nächste Woche auch 8xer sein, die eben mit Dummydaten aufgefüllt werden.
Wie man es dreht und wendet, solange das ganze, wie beim
ACL, in einem kleinen überschaubaren Kreis bleibt, wird es so schnell keine großen Gegenmaßnahmen seitens Sky geben. Sollte das ganze aber, nach Meinung von Sky, zu weit ausarten, dann werden Gegenmaßnahmen kommen, die alle bisherigen Erkenntnisse völlig zu Nichte machen.
Nicht umsonst ist Videoguard im Prinzip, zumindest soweit bekannt, eben noch nicht geknackt, obwohl es schon einige Jahre läuft.
Das Ender der Möglichkeiten ist mMn noch lange nicht erreicht.