Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
Nein fühlte mich nicht angesprochen, es klang etwas allgemein, daher mein Einwand.

ich versteh zwar auch nicht alles, bin aber lernfähig

dann schau dir cwe auf seite 2 und dann auf seite 6 an

seite 6 ist die für deine karte
Ich habe Untermenüs aber keine Seiten.
Das CWE der Karte habe ich ja.
Wenn du von Seiten redest dann führe mich mal mit den Menü-Zeilen dahin.
Vielleicht habe ich auch einen anderen Softwarestand bzw. Receiver. PR3000

@dia hat nicht nur einen Receiver
Wenn der alles soviel hätte wie Karten und Receiver........ ach ja....und Module

menu
extra
systemprufung
1/11 systemprüfung
seite 2 oder auch blatt 2
2/11 überblick
usw
achso peace

softstand 82

Zuletzt bearbeitet:
Im ernst, ich glaube das die Receiver zwar infos die man brauch rausspucken. Aber mit sicherheit bei weitem nicht alles was man braucht oder... Und selbst wenn was machbar ist, alleine kriegt man das Garantiert nicht hin. Da braucht man schon ein paar mehr kentnisse als Fertige IPKs zu installieren, Oscam muss angepasst werden somit braucht man Programmierer und dann wieder welche die sich mit den Verschlüsslungssystemen an sich beschäftigen...

Für jemanden der sich noch niemals mit dem Sourcecode von Oscam beschäftigt hat (wie ich zB.) bedeutet das natürlich dann auch viel Nachholarbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Habe den Sourcecode mal angeschaut. Da wird irgendetwas gehasht das wars dann. Damit geht es aber nicht mehr. Also alles nicht wirklich verstanden. Vielleicht kann uns jemand sagen, welche Module nur für das entschlüsseln zuständig sind.

Ich denke mal das viel in der videoguard2.cs datei abläuft und dort sieht man auch die zusammenhänge mit den anderen dateien... aber wenn man sich damit erst jetzt beschäftigt ist es wie gesagt ein langer weg um durch zu blicken. Für einen alleine denke ich mal unmöglich.

Wenn Ihr das für Euch als Hobby machen wollt, OK, sehe ich ein.

Wenn Ihr das aber machen wollt, in der Hoffnung Viedoguard komplett auszuhebeln, oder die Karten wieder sharebar zu machen, dann macht Euch bewußt, dass es eben genau der große Vorteil (für uns ein Nachteil!) von Videoguard ist alles mit nur kleinen Änderungen komplett wieder ausschalten zu können.

Beispiel:

Videoguard aushebeln könnte man, wenn jemand die Verschlüsselung der EMM's rausbekommt.... unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Gegenmaßnahme wäre dann aber die EMM's schlicht und einfach anders zu verschlüsseln, neue ECM Länge einführen, und alles ist auf Anfang gestellt.
Sharbar machen könnte man, wenn jemand rausfindet, wie die ECM's gehändelt werden..... macht das ACL ja. Gegenmaßnahme sieht man anhand der Tatsache ja, das Sky1 eben nicht auf allen Karten im ACL geht. Ist also auch jederzeit anpassbar, und alles wäre auch hier wieder auf Anfang gestellt.
Selbst das Wissen, dass die 3xer EMM's Entisetzer sind, nutzt eigentlich nichts.....könnten nächste Woche auch 8xer sein, die eben mit Dummydaten aufgefüllt werden.

Wie man es dreht und wendet, solange das ganze, wie beim ACL, in einem kleinen überschaubaren Kreis bleibt, wird es so schnell keine großen Gegenmaßnahmen seitens Sky geben. Sollte das ganze aber, nach Meinung von Sky, zu weit ausarten, dann werden Gegenmaßnahmen kommen, die alle bisherigen Erkenntnisse völlig zu Nichte machen.

Nicht umsonst ist Videoguard im Prinzip, zumindest soweit bekannt, eben noch nicht geknackt, obwohl es schon einige Jahre läuft.
Das Ender der Möglichkeiten ist mMn noch lange nicht erreicht.

menu
extra
systemprufung
1/11 systemprüfung
seite 2 oder auch blatt 2
2/11 überblick
usw
achso peace

softstand 82

Wenn man da soviel Infos zu sehen bekommt, dann könnten unbekannte Service-Funktionen auch vorhanden sein. Vielleicht sogar bis zum Entschlüsseln ohne Smartcard, wenn auch nur temporär (zeitlich begrenzt, bis zum Neu starten u.ä.). Wer weiß, was in solchen Boxen so verheimlicht wird.

Wer sagt das der Algo für Sky1 nicht schon bekannt ist?
Vielleicht warten die Leute einfach nur es im z.B. AC ein zu bauen?

Es ist immer ein Katz und Maus Spiel das ganze...

alle Lösungen die auf HW aufbauen und in den Rachen von zweit- Herstellern gehen sind meiner Meinung nur Ausbeute von Leuten welche den Algorythmuss geknackt habe aber nicht preisgeben.

genz ehrlich nutze ich dann lieber die Sky HW anstatt noch fremdfirmen Geld für etwaig kurzzeitige Lösungen zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das der Algo für Sky1 nicht schon bekannt ist?

Habe ich das Gegenteil behauptet?
Nein..... ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es nur einer kleinen Änderung seitens Sky bedarf, mehr nicht.

Und richtig, es wird immer ein Katz und Maus Spiel sein/bleiben. Wir werden sehen, wie schnell Sky reagieren kann, wenn es nötig wird.
Die paar ACL's stören Sky nicht im geringsten, soviel ist mal klar. Alle ACL's zusammen sind lediglich im 0, irgendwas Promille Bereich.....

Reaktionen: dia
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…