Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Habe gerade HDF Image installiert. Oscam_Emu, sollte ich da nicht aufs oscamWebIf mit IPderBox:16002 kommen um zu konfigurieren?
Oder anders gefragt, ist Oscam_emu nicht vorkonfiguriert?
Muss ich die Dateien und Verzeichnisse erst anlegen?
OscamWebIf gefunden, jetzt gets um die configs.
Kommen die auch in /etc/tuxbox/config/oscam_experimental?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

nein.
das Oscam-Webif ist im HDF immer auf Port 88.
Configs werden installiert, wenn du sie runterlädst.
Den Pfad siehst du im Donwloader bei der Installation.

Tipp: oscam_emu ist uralt.
Nimm Doscam, das braucht nicht mal Configs :emoticon-0105-wink:
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Ja, bin bereits fündig geworden. Läuft austrein.
Ein Problem hab ich noch.
Habe diese Version "ymodv18-t50 Rev. 0", wie bekomme ich damit ORF hell?
Wie kann ich ein komplettes Systembackup machen?

MfG
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

doscam liest "Softcam.key", diese einfach nach /etc/tuxbox/config/doscam/SoftCam.Key installieren.

Fullbackup geht über die HDF-Toolbox > Softwareverwaltung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Hallo Leute,hane auf dem LX 2 auch das HDF Image drauf,wo ist denn dort die cccam .cfg abgelegt? in etc wie beim PLI ?
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

jedes mal wenn ich den interstarr komplett vom netzt nehme und neu boote läuft sofcam und cardserver nicht an. muss dann immer ins menü softcam und cardserver manager und "neustart beide" machen. Dann gehts. Ist das problem bekannt?
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Hast du Autostart auf an im selben menu?

Und warum beide? Brauchst nur den Softcam nehmen das reicht.
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

wo gibts da ein autostart einzustellen? find ich in dem menü nicht.
hab softcam für orf und cccam für sky.
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Bei Softcam nur cccam einstellen, cardserver auf "keine" lassen.
Dann funktionierts auch mit dem Autostart.
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

hi
ich suche ein stabilen image der auf der lx2 combo sat/kabel läuft und der auch beide tuner
erkennt habe hyperion drauf erkennt beide tuner aber stürzt zu oft ab openatv4.2 startet nicht mal
und hdmu erkennt nicht den kabeltuner.
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Aktuellen Bootloader flashen und danach das Image.
Link ist nicht mehr aktiv.
Und ich würde dann ein Openatv 4.1 empfehlen. Openatv 4.2 hat noch einige Bugs.
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

hallo ultima
den bootloader habe ich als erste draufgemacht und die openatv 4.1 in db ist für lx1
 
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Soviel ich weiß kannst du die nehmen, es gibt keine extra LX1 und LX2 Images nur unterschiedliche Bootloader.

Hier habe mal das letzte 4.1 Image für LX2 hochgeladen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: OpenHDF Images für LX1+LX2

Beim Kabeltuner DVB-C einstellen ! Orginal steht der auf DVB-T :( Zur Kabelsuche die Netzwerksuche nehmen, dann wird auch alles gefunden. Habe auf meinem LX2 ein älteres HDMU, läuft perfekt mit Sat und KD.
 
Zurück
Oben