Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es müsste sich mal einer bereit erklären das Updaten auf dem Team-FTP zu übernehmen. Das Forum lebt vom mitmachen denke ich.

Bis dato macht rolu2 das alleine wenn er Zeit hat.

Ich betreibe kein CS und bin somit auf die Fachleute angewiesen die die OSCAMs auch getestet haben.

AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Es wird die Tage neue oscamversionen geben. Momentan ist meine Zeit knapp

Edit:

Es kann auch jeder andere oscam genutzt werden di ezur Box passt

Intern muss man natürlich auf den verfügbaren Speicher achten

Edit2:
Neue oscamversion auf dem Teamsever

Zuletzt bearbeitet:

ich bin scheinbar total blind. ich muss meine 7240 neu machen, da im alten image aus welchen gründen auch immer der stick nur noch ro ist. egal nach 2 jahren wollte ich dann eh was neues aufspielen, aber ich finde einfach keine anleitung wie ich xi mit stick installiere und wie ich mir dann den ftp zugang auf den stick machen kann. ich hoffe ich bin nicht arg blind aber ich suche seit heute mittag. habe es nun erst mal so zum laufen bekommen intern, würde es aber gerne mit stick noch mal neu machen.

die kenne ich, aber da lese ich nix von mit stick alles nur ohne und vor allem nicht wie ich per ftp wieder auf meinen stick komme. ob ich es brauche keine ahnung. wahrscheinlich würde mir auch nen ci reichen aber ich bin halt gewöhnt nen stick dran zu haben, auf den ich auch zugreifen kann per ftp um dort was zu ändern. wie kann ich denn in die nonstick versionen andere optiken einspielen? also die addon dateien vom server?

Du bringst da was durcheinander. Die addons sind alle im Image schon integriert und bein CI z.B. bleibt noch genug Platz unter /data für Spielereien. Du kannst aber auch weiterhin OSCAM auf dem Stick betreiben wenn du das lieber willst. Das ist im WebIF von Freetz einstellbar.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Zugriff per FTP läuft wie immer. Entweder per Dropbear oder per VSFTP.
VSFTP richtig einstellen :

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss leider nochmal nachfragen:
Habe eine 7360 SL 1&1 gebrandet. Will eignetlich nur noch OSCam für easymouse2 dazu haben. So wie ich das verstehe brauche ich das MI-Image und nochmal zusätzlich einen USB-Stick für die .external? Ich weiss leider auch nicht, was alles beim SI-Image (da gibts kein external) fehlt.

Hatte damals immer Nonstick-Images für meine alte 7170.

Steht eigentlich alles im Spoiler : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Entfernt:
aura_usb
avm_e2fsprogs
dtrace
ftpd
help
mediasrv
samba
support
support_eventsdump
tr069
tr069_fwupdate
tr069_httpsdl
upnp

Teste doch einfach das SI auf deiner Box und wenn etwas nicht geht, dann kannst du immer noch zum MI upgraden.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt leider kein SI Image für die 7360 SL mit 6.03. Nur die alte 5.x Version und da will ich nicht wieder runter.

Dann must du warten oder das MI benutzen. Müssen das Image erst bauen.

Link zum Image:

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich nun endlich auch dazu gekommen eines von den "neuen" Boardimages auszutesten. Natürlich das BigOne. Danke @Karate01
Der erste Eindruck: gute Arbeit läuft alles soweit. Allerdings kommen doch wieder die zwei "alten" Probleme hoch, erstens der vsftp startet nur automatisch wenn man den Dienst mit dem inetd starten lässt, ist aber nicht so problematisch, zweitens leider habe ich wieder den Fehler, dass der nfsd nicht automatisch beim Start der Box bzw. Reboot mitstartet, obwohl er auf automatisch steht.
Das Problem hattest Du ja bei den Toolbox-Images schon mal gelöst, @Karate01, vielleicht findest Du auch diesmal wieder eine Lösung?
Danke im Voraus für Deine Mühe

Danke für den Hinweis, das weiss ich ja. Hab halt gern den vsftp am Port 21 am laufen und bei den alten Toolbox-BigOne-Images ging das halt ohne Probleme. Darum hatte ich es auch nur erwähnt und gleich dazu geschrieben, dass es nicht so wichtig ist.

Zum nfsd, habe noch einen Auszug aus der log-Datei:

/usr/sbin/portmap: can't load library 'libwrap.so.0'
nfsd: writing fd to kernel failed: errno 5 (Input/output error)
nfsd: unable to set any sockets for nfsd
/usr/sbin/mountd: can't load library 'libwrap.so.0'
Starting nfsd ... failed.

Vielleicht hilft das bei der Suche?

Wie gesagt, manuell lässt er sich dann starten, nehme mal an, dass das Startkommando beim Booten zu früh kommt, wenn noch nicht alle libs oder so geladen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Freetz-Downloadseite nicht erreichbar ?

Stimmt. Bestimmt nur Themorär.

Welches Image brauchst du ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…