Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Wichtig du nimmst eine oscamversion für deine 71xx. Wenn du einen smartreader oder easymouse nutzt dann webif-libusb_st
Die Andere geht aber auch,da ist halt nur die Treiber für PSCS-Reader mit drin

aha, daher der unterschiedliche Name. thx.

so, habe dennoch noch einmal die oscam-binary draufgemacht, per Update aus dem WebIF.
danach die Treiber-Einstellungen nochmal gesetzt.

nun läuft es.
werde es mal ausgiebig testen und Bescheid geben.

was ich aber schon einmal sagen kann: nach einem reboot muss die oscam manuell gestartet werden.

die Haken unter Freetz/Einstellungen/Freetzmount brauche ich in diesem Image nicht zu setzen?
Habe wie gesagt die 7170 und das Client-Image drauf,
USB-Stick per Aktiv-Hub und ne Easymouse dran.

Könnte an dem fehlendem external liegen oder ist das installiert ? Pcsc light liegt im external bei der 7170.

gesendet per Tapatalk

@schluffen

Das die oscam nach einem reboot nicht startet müssen wir uns beim CI ansehen. Das CI wird auch noch mal überarbeitet. Nimm mal das SI. Dort geht es

@gismotro

pscs ist bei den 71er nicht eingebaut

AW: Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Die CI-Image wurden überarbeitet. Jetzt kann man sogar die 7170 als Nonstick nutzen

n'abend.
wollte mir vorhin das SI-Image ziehen und habe gesehen, ihr habt folgendes online gestellt:

CI-2MB_7170_04.88-freetz-devel-11874M.de_20140319-070304

will jetzt erst einmal dieses versuchen...

kann ich mich hier mit FileZilla drauf verbinden, um die Configs der Oscam zu tauschen, bearbeiten?

Das CI-2MB gibt es nicht mehr. Solltest du es haben kannst du es flashen. Wenn nicht neu runterladen
Wir habe die nochmal geändert. vsftpd ist immer drin,damit kannst du dich verbinden.

Bitte recovern und dann das CI

ich sehe gerade, jetzt ist ein aktuelles CI online.
kein external mehr drin.
folgt das noch, oder erfolgt nun die Installation ohne external?

hat es einen besonderen Grund, warum es das CI-2MB nicht mehr gibt?

Weil wir das CI jetzt generel als 2MB bauen ohne external.

Nicht ganz. Einzige Ausnahme ist die 7170. dort haben wir 1,4 MB. Was aber locker reicht. Die neuen CI sind online

Moin,
Ist das Prob denn jetzt behoben?
Wollte eines der neues Images nun entweder auf meine 7270v3 oder 7240 machen.

Möchte mir ein XI Image draufmachen.....diese sind also OHNE .external ?
oscam kann ich mir also nachträglch online installieren?

Gruss
jorgo

kann von dem neuen CI für die 7170 berichten:

läuft bislang stabil, seit einigen Stunden.
eingeschaltetes oscam war auch nach reboot wieder aktiv.

kein Stick dran;
einfach, wie in dem HowTo wo's auch die Images gibt installieren (Recover, CI-Image, und nochmal CI-Image aus dem Freetz-Menü installieren und dabei den Haken JFFS2 Partition löschen setzen)
und dann die Einstellungen / Installationen vornehmen. ist wie gesagt in dem HowTo erschöpfend beschrieben - einfach nur Schritt für Schritt ab-arbeiten.

Großes Lob an die Leute hier, die sowas in ihrer Freizeit und unentgeltlich auf die Beine stellen - RESPEKT:thank_you:

Ja, ist es. Wir tauschen die Image gerade aus. SI,SI-3MB,CI und ein Teil von XI sind schon ausgetauscht. Bitte neu runterladen.

Bitte Anleitung lesen. OSCambinary können vom Server runtergeladen werden und über die Updatefunktion installiert werden

Edit:

@schluffen

Danke für den Zwischenbericht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habe hier einen speedport w701v habe alles nach der Anleitung installiertet, mein Problem ist ich habe nur 384kb jffs2 speicher. Wie kann ich das ändern? 196,0 kB von 384,0 kB belegt, 188,0 kB frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…