Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Image von prisrak

@ rolu2
Vielen Dank für Deine prompte Hilfe und dem Bauen und Hochladen der Images.

Eine, wahrscheinlich, saublöde Frage noch am Rande.
Gibt es gravierende Unterschiede zu den Images von Prisrak oder sind die nahe zu identisch?
Ich hatte bisher imemr nur die von Prisrak und habe noch nie ein anderes ausprobiert.

Vielen Dank und Viele Grüße

Die Images sind alle gleich. Es gibt nur Unterschiede, was mitgebaut wurde.

@svenvl

das ist drin
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, auf dem Teamserver sind alle Images weg. Würdet Ihr euch das bitte einmal anschauen.

Danke

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für meine späte Rückmeldung.
Ja das Auswahlmenue mit "Freetz" sehe ich. klicke ich darauf kommt Folgendes:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Er muss erstmal auf die andere Partition schalten. Da er ja dein Image nicht flashen kann per AVM GUI. Und @prisrak lösche mal das Image. Denn da passt was nicht.
Mach ich heute im Lauf des Tages und spiel danach die Version aus dem link von rolu2 drauf

..... Mach ich heute im Lauf des Tages und spiel danach die Version aus dem link von rolu2 drauf

Habe gerade die Partition gewechselt und danach über das Freetz Menue diese Version erfolgreich installiert. Box läuft und über Port 81 komme ich wieder auf das Freetz Webinterface.

Beste Grüße
Zwierbel

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

ist es bei den Prisrak Images auch geplant eines mit der 8.0 für die 6591 bereitzustellen.
Sollten dafür noch Kapazitäten frei sein würde mich das sehr freuen. :)

Hallo!
Um Ärger mit manchen Usern zu vermeiden, werde ich aktuell kein Image für die 6591 erstellen.

Ups, ... :)
da gab es wohl was, das ich nicht mitbekommen habe.
Ich hatte mich mit den Images immer wohl gefühlt.
Dann werde ich wohl um I-matik oder so ähnlich nicht herumkommen. :)

Guten Morgen.
Könnte Kollege @prisrak Fritz!OS 7.57 + Freetz-NG (Fritzbox 7590-AX) mit Folgendem für mich kompilieren:
AVM-rules oder AVM-portforward
Dropbear
Inetd
OSCam
PCSC-Lite
Screen
SSH authorized-keys
Syslogd
Transmission
Vsftpd
Wireguard
MC (Midnight Commander)

Ich brauche diese Pakete nicht:
(-)Addhole
(-)Dnsmasq
(-)Privoxy

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
osk.

Wireguard ((Fritzos 8.00 und 8.02), er möchte nicht so funktionieren, wie ich brauche.
Ich benötige eine 'Netzwerk-Network' -Kraheintenverbindung, damit beide Seiten der Website angezeigt werden und einige Geräte die Internetverbindung auf der anderen Seite verwenden können.
Einerseits habe ich auf der LAN-Seite keine öffentliche IP.
Bei meinem älteren Fritz 7590 Gerät mit FritzOS 7.50_ ist freetz-ng + Wireguard okay.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du sehr viel Optimismus, aber ich spreche kein Polnisch und musste übersetzen. Die älteren Versionen zu bauen ist eher schwieriger, weil die alten Daten nicht mehr vorhanden sind. Dass WireGuard nicht so funktioniert, wie du es willst, liegt nur an dir, sonst würde es nicht von AVM freigegeben. Da gab es doch sogar einen Assistenten, der alle mögliche Variationen für dich passend konfiguriert. Das musst du genau konfigurieren.

Zurück
Oben