Es ist wirklich frustrierend, wenn man den ganzen Tag damit verbringt, etwas zu korrigieren, und sich dann niemand beim Entwickler FDA meldet, um Feedback zu geben oder das Problem anzusprechen.
besten Dank für die Bereitstellung der neuen Images!
Habe gerade die Version "7590_08.00.all-rev116612_release_freetz-ng-24870MO.image.zip" über das Freetz Webinterface installiert. Der Update hat funktioniert und die Box ist am laufen aber ich komme jetzt nicht mehr in das Freetz Webinterface (Port 81). Hat sich mit dem Update der Port verändert? Sieht jetzt von der Oberfläche wie das Standard AVM Webinterface aus.
Er muss erstmal auf die andere Partition schalten. Da er ja dein Image nicht flashen kann per AVM GUI. Und @prisrak lösche mal das Image. Denn da passt was nicht.
Ich hab mehrere Images im 7x, 5x und 6x Bereich am selben Tag 12.11.24 gebaut. Bei manchen scheinen ein Image nicht richtig zu laufen und nur sehr wenige haben ein Feedback gegeben, danke dafür dennoch! Wie bereits erwähnt, kann ich nicht alle Images bei mir testen. Privatsupport wird bei mir nicht angeboten!
Als Gegentest benutze ich eben ein Image auf einer Fritz!Box, die dann nach dem Bau eindeutig funktioniert. Wenn es denn dann auf der Testbox läuft, gehe ich den dann davon aus, dass es auch überall funktioniert. Sollte es meiner Logik denn dann nicht entsprechen, so muss ich mich auf eure Rückmeldung eben verlassen. Erhalte ich noch eine Rückmeldung von den Leuten, die ebenfalls Probleme, mit einem anderen Image v. 8 ebenfalls Probleme haben, so werde ich alle Images v.8, die ich gebaut habe, sofort löschen.
Bei mir funktioniert es derzeit einwandfrei, und warum es bei euch nicht läuft, kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen. Es gibt eben immer wieder Nutzer, die meine Arbeit kritisch betrachten, und das muss ich akzeptieren. Eure Rückmeldung ist dennoch wichtig!
AVM selbst stellt für einen Box-Typ meist nur das aktuellste Firmware-Image zum Download bereit. Jede Freetz-Version unterstützt lediglich nur die Versionen, die in der Datei FIRMWARES aufgelistet sind. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf das Freetz-Projekt keine AVM-Firmwares bereitstellen. Bin ich der Einzige, der sich strafbar macht ?
Da muss ich mal kräftig nachdenken... Am besten muss der Grundgedanke wohl eben nur so weiterlaufen: Wunschimage .. Wer sich ein eigenes Image baut, ist auch selbst dafür verantwortlich um diese Möglichkeit könnt ihr bis zum jetzigen Zeitpunkt auch hier weiter nutzen: Mein Script i-matik (was eine Image-Automatik ist plus oscam Bau)
ich hatte leider das selbe Problem mit dem 08.00 Image für die Fritzbox 7590.
Konnte ebenfalls auf das Freetz Menü nicht mehr zugreifen und habe jetzt die Box auf ein sehr altes Image zurückgesetzt.
Ich habe leider das 07.57 er Image für die 7590 nicht mehr auf meinem Rechner.
Wenn jemand noch ein 07.57 Image für 7590 hat und hochladen könnte wäre ich sehr dankbar. (Oder per PN bei mir melden.)
Auf dem Freetz Team Server ist leider kein Image mehr verfügbar.
(Das 07.57 Image benötige ich, da dort noch Portforwarding ging bzw. einstellbar war.)
Portweiterleitung geht auch bei den nach 07.57. Wurde von mir und Anderen schon bestätigt. Da nach der Anleitung vorgehen.
getesten auf der 5970 mit 07.59 und 8.0
Image für die 7590 und von mir getestete und genutze sind auf dem Teamserver hier und hier zu finden
Edit: ein 07.57 hbe ich gerade gebaut und hochgeladen
Edit 2: Image ausgetausch, da ich Portforwarding vergessenhatte mit einzubauen